Vocal Compressor welchen verwendet Ihr aktuell?

Kennst du den DC8C von Klanghelm? Für mich im Bereich Kompressoren die Eierlegendewollmilchsau. Kann clean und dreckich und alle möglichen Kompressorvarianten, alles, wirklich alle denkbaren Komponenten eines Kompressors können eingestellt und bzw. auch dazugemischt werden. Sowas kenne ich von keinem anderen Kompressor. Lese dir bitte mal das Manual durch, falls ich dein Interesse geweckt haben sollte. Sehr aufschlaussreich, wie ich finde.

 
VC 2A, Native Instruments (LA2A)
 
Kennst du den DC8C von Klanghelm? Für mich im Bereich Kompressoren die Eierlegendewollmilchsau. Kann clean und dreckich und alle möglichen Kompressorvarianten, alles, wirklich alle denkbaren Komponenten eines Kompressors können eingestellt und bzw. auch dazugemischt werden. Sowas kenne ich von keinem anderen Kompressor. Lese dir bitte mal das Manual durch, falls ich dein Interesse geweckt haben sollte. Sehr aufschlaussreich, wie ich finde.


Ja Gyn, den habe ich sogar, ggf. muss ich mich mit dem Mal wieder befassen.
Die vollständige GUI hat mir zuviel Einstellmöglichkeiten, das ist schon extrem, kann man auch reduzieren.
Ich habe es halt oft gerne einfach bei Trackspuren.
Im Mixbuss, oder Gruppenspuren ist der DC8C wieder interessanter, ähnlich wie der ADPTR Sculpt.

Im nächsten Jahr befasse ich mich mal stärker mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ach einen Liebling von mir habe ich vergessen: The Spirit.

Ist aber sehr speziell und passt nicht immer.
 
Nachdem ich nun einige Zeit lang die Kette:

Pultec > 500x > UALa2a betrieben habe, bin ich nun wieder auf den PSP Oldtimer zurückgewechselt :)

Beim UA nervt mich u.a., dass er lauter macht. Das macht die HW vermutlich auch, aber auf Plugin Seite nervt das, weil ich nicht mal kurz das Input Signal anpassen kann wie bei HW. Das kommt schon recht heiß aus dem Bluey und danach brauche ich keinen weiteren Lautmacher, sondern nur noch den final finalen Anstrich oder Gleichmacher, der noch 2-3 db abrundet zusammen mit Soothe.
 
El-Rey 2 und FF C2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
522
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben