Slate Digital Virtual Recording Studio

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
@SidV
Wenn es nicht gerade Metal ist, hast Du aussagekräftige Vocalbeispiele des Slate Mikros
Mikro pur und mit Emu, U47 und/oder ELAM 251?
Wenn ja und kein Problem, dann könntest Du das ja hier bereitstellen.
Wäre bestimmt interessant...
 
Werd mal schauen ob ich diese Woche dazu komme
 
hm … nur mal so unter uns leise angedacht:

entweder das system funktioniert MIT den dafür gerechneten/gefertigten mics …
so, wie es auch umworben wird … oder … es funktioniert eben nicht.

wenn man jetzt schon anfangen muss, „bessere“ mics zu suchen,
weil man doch nicht so ganz zufrieden ist, dann wird sich das bei
den preamps höchstwahrscheinlich auch fortsetzen …

und am ende steht man dann doch wieder zwischen allen stühlen
und hat weder in —> Richtigen Fisch noch in echtes Fleisch investiert.

LG
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
und gelöscht, es funktioniert wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder gelöscht, wollte gerade reinhören...
 
War ein schlechtes Beispiel. Zu soft gesungen da kamen die Unterschiede der einzelnen Mikes nicht so gut zur Geltung. Ich schreib dir wenn ich was hab :)
 
Yepp, gerne via PM...
 
Hi, ist schon ein etwas älterer Thread aber ich muss sagen, dass ich schon das 2. Slate Mic habe, weil das erste umgetauscht wurde wegen starker Sibilanz und muss sagen, dass ich es bereue, mein Audio Technica dafür verkauft zu haben. Das Problem ist, dass das Slate Mic ERST MAL gut klingt, aber dann merkt man, dass es zweidimensional und billig klingt, einfach scharf, eklig in den oberen mitten, untere Höhen, im Prinzip also alles zwischen 2 und 7k, teilweise aber auch bei 10k und das auch mit den VINTAGE Emulationen, das Sony C800 mal gar nicht beachtet. Es klingt einfach scheiße. Ich wollte mich auch damit anfreunden und ich mische professionell schon seit langem. Ich sage nicht, dass man damit keine guten Ergebnisse erzielen kann! Aber es ist SOWAS von viel mehr Arbeit damit verbunden. Am besten einfach mal standardmäßig 6 dB rausnehmen im o.g. Frequenzbereich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben