slate digital virtual microphone system - hat es schon jemand?

Ich habe nur das Video angeschaut, da wirds ja druntergeschrieben, es ist aber auch zu hören (im Hochmitten/Höhenbereich deutlich)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gut drewsocial, nehme ich auch so war, dass fitzelige - bei den S-Lauten/Frikativlauten überdeutlich, aber auch bei hohen Gesangsteilen, klingt es eben dünn und nicht "körperlich" rund, was es dann auch von einem guten Röhrenmikro trennt.
Ich habe gerade zuletzt ausgiebige Tests nur mit hochwertigen Röhrenmikros gemacht, und dann ein paar Aufnahmen mit sehr guten Transformatorlosen Mikros gemacht, obwohl auch da nicht so dünn wie bei Slate merkt man, das gerade im wichtigen MItten wie Hochtonbereich, wohlgemerkt bei Gesang, sehr gute Röhrenmikros immer noch die Spitze der Mikrofonkunst darstellen.
 
Ich stimme euch zu. Der Charakter ist gut getroffen. So ist es ja bei anderen Modeling-Geschichten (z.B. Gitarren-Amps) oft auch. Ich meine aber auch zu hören, dass das Slate System etwas weniger gut auflöst als die Originale. Aber das ist auch preislich kaum anders zu erwarten. Alles andere wäre eine Sensation.
 
Ich denke, interessant ist auch, wie sich das System im Vergleich zu "normalen" Mittelklasse-Mikrofonen im ähnlichen Preissegment schlägt. Denn wer z.B. ein echtes 251er hat, wird sich vermutlich nicht die Emulation zulegen
 
Von der Auflösung und Universalität her gibt es im Bereich um die 1300€ sehr gute Mikros.
Die dann mit entsprechender guter Bearbeitung sehr gut geformt werden können
Was die Auflösung angeht ist das VMS nicht besonders, da habe ich mir vom Preis mehr erwartet.
 
Von der Auflösung und Universalität her gibt es im Bereich um die 1300€ sehr gute Mikros.
Die dann mit entsprechender guter Bearbeitung sehr gut geformt werden können
Was die Auflösung angeht ist das VMS nicht besonders, da habe ich mir vom Preis mehr erwartet.

+1
Lieber ein gut auflösendes "Universal-Mic" als diverse Farben, deren oberes Spektrum etwas "billig" klingt. Ich weiß sowieso nicht so genau, ob der Normalverbraucher mit dem ganzen Stimmen-Mic-Zusammenhang was anfangen kann.
Für Studios mit viel Kundenverkehr sieht die Sache natürlich anders aus, allerdings haben die sicherlich auch andere Möglichkeiten, sich diverse Mics anzuschaffen...
 
Slate ist in meinen Augen erstmal ein famoses Vertriebs und Marketing Talent.
Er weiß genau wie Recording Nerds ticken , man möchte eben ein ELAM 251 oder M49 und was auch immer zu Hause haben. Damit klinge ich garantiert hoch professionell.
Auch der Preis ist genau richtig, es darf nicht zu billig sein und nicht zu teuer.

Ich denke auch, viele werden das gar nicht brauchen, den Unterschied werden die meisten auch gar nicht hören, die GUII dazu sieht aber gut aus.

Wenn man heute die Augen und Ohren offen hält kommt man mit ca. 500€ ein sehr gutes Mikro was an der Spitzenklasse kratzt, und mit 1000€ bzw. 1300€ ein sehr universelles Mikro mit besserer Auflösung als das VMS Mikro.

Studios holen sich echte feine Mikros nach und nach , was das Budget erlaubt.

Ich sage damit nicht, dass die Idee nie funktioniert, im Gegenteil, ein neutrales Mikro mit extrem guter Kapsel und noch ein paar Jahren SW Entwicklung, in3-5 Jahren wäre das vorstellbar. Wenn entsprechend gut entwickelt wird und der Markt da ist.
Das Paket wäre aber in der 2000-3000€ Klasse, dann wird's Interessant.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren leider nicht mehr. Der Unterschied muss nicht zwingend "meilenweit" sein, das hatte keiner behauptet, nur dass er "deutlich" zu hören sei.
So siehts aus.
Ein Beispiel für deutlich,ist der Take den Slate selbst singt, und zwar das ELAM 251 vs VMS ELAM.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich sagen eine kurze Weile hat mich das System ja dann doch mal gereizt. Gutes Marketing eben ;-)

Aber ich habe jetzt mein AT 4060 verkauft und mir ein M 990 in dunkel Bronze bestellt. Das hängt an dem kleinen Great River Tisch-Preamp, geht in das UA Apollo Twin und in diese Kette zu singen ist einfach absolut more than AMAZING:jhappy:


Ich glaube kaum das ich nochmal etwas anderes brauche_._

EDIT: Allerdings esse ich jetzt auch nur noch JA! Toastbrot und fahre Fahrrad xD
 
Wenn der Raum noch passt...
Besser gehts wohl kaum
smil451d632849b7b.gif

Gratuliere!
 
Schließe mich an das M990 ist Hammer :)
Nutze es aktuell sehr gerne, traumhafter Höhenbereich und ebensolcher Mittenbereich.
Mit Great River eine Klasse Kombi
Viel Freude damit!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben