slate digital virtual microphone system - hat es schon jemand?

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.909
Reaktionen
1.709
Punkte
9.292
Hi.
Hat hier schon jemand dieses virtuelle Mikrofon System zuhause, bzw. es getestet und kann darüber berichten?

Grüße
RK79
 
Leider nicht, bin aber auch an Berichten interessiert
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ein Freund von mir hat das im Studio getestet und war begeistert. Ich denke, es kommen sicher bald mal gescheite Reviews.
 
Preis bei Thomann: 1290 Euro
Preis bei sweetwater: 999 US Dollar (894 Euro)

Irgendwie schon heftig der Unterschied
 
Preis bei Thomann: 1290 Euro
Preis bei sweetwater: 999 US Dollar (894 Euro)

Irgendwie schon heftig der Unterschied

Versandkosten und Steuern aus USA nach D und der Einfuhrzoll als solches und die Zollkosten nicht vergessen...
 
Und das machen 400 Euro aus?
 
Nicht ganz, aber Einfuhrsteuer 19% + 2,5 % Zollkosten und Versand ca. 70$, da kommt man auf ca. 1290 Dollar.
Man rechnet halt gerne auch Dollar und Euro eins zu eins um.
 
Ohne die Systeme getestet zu haben, kann ich die Aussage von drewsocial nachvollziehen.
Ich hatte eine Reihe von zum Teil deutlich über 2000€ Mikros hier, auch hier hatte jedes Mikro eine Eigenständigkeit und auch einen Wow-Effekt ausgelöst (darum ist mein Budget auch wieder kleiner).

Es kann gut sein, dass Slates oder andere in die Richtung kommen, aber exakt auch dieses Gefühl auszulösen bei der Aufnahme, dass mag ich zu bezweifeln.
Ich halte es auch für unabdingbar es selbst zu testen, keine Ahnung was die Jungs bei den Tests alles so machen. Ggf. ergibt sich das mal, aber ehrlich gesagt, teste ich lieber "echte" Mikrofone, und kaufe auch diese. Zugegeben das ist auf jeden Fall teurer...
 
Vielleicht kommen ja noch updates, welche diesen WOW-Effekt näher kommen lassen
smil451d62d860521.gif
 
@whitealbum: das ist sicher auch mit einer gewissen ehrfurcht gegenüber einer legende wie einem u87 verbunden... das slate mik ist weit entfernt davon und auch deshalb wird es nicht denselben eindruck hinterlassen, selbst wenn technisch die unterschiede marginal wären... das auge hört mit ;)

ich bin bei gesangsmiks sehr pragmatisch und verwende entweder sm7 (shouts/screams/growls) oder ksm32 (clean). damit kriege ich mit etwas processing alles tiptop hin. jedoch wünsche ich mir zunehmend verschiedene farben, die mir direkt das liefern, was ich will. aber ich bin nicht bereit, 2000+ auszugeben für eine einzige farbe, weil es mir dann doch zu unwichtig ist... daher die idee mit dem slate teil... ich meine die jungs machen in sachen software ein top job, ich glaube nicht, dass die sich mit mittelmass zufrieden geben.
 
Ich singe gerade in ein SM7b, zusammen mit einem BAE neve preamp.

Hatte mal ein Mojave 300, Röhrenmikro...
Musste es leider verkaufen

Mir geht es ähnlich wie SOS.
Möchte eine Allroundlösung, welche zumindest besser klingt als mein SM7b...
 
oh moment ma... was mir wiederum nicht gefällt: ich kann meine analoge vocalchain (1073 + distressor) nicht verwenden... omg!
 
Das kannst du dann verkaufen, brauchst du nicht mehr
smil451d62d860521.gif
smil451d62d860521.gif
 
Kannst du das Mic nicht durch den Distressor jagen, bevor es in die Slate Kiste gelangt?

Mir ist schon bewusst, dass der Output vom Distressor ein Line Signal ist, aber ggf. mit geringem Gain und aktiviertem Pad?
 
Interessant wäre, ob sich die Farben auch einstellen, wenn man ein neutrales Mic mit einem neutralen preamp von anderen Herstellern einsetzt
 
@pullergesicht... öhm und die phantomspeisung... ginge nur mit 1073 davor... könnte funktionieren, theoretisch, keine ahnung...
 
@pullergesicht... öhm und die phantomspeisung???


Ist doch egal! :)

Nee -> Slate-Mic -> Preamp (mit 48V) -> Neve -> Distressor -> VMS One Preamp.....

Ich merke gerade selbst, dass das nicht so der Burner ist :)

Aber ohne Witz, bei der geilen Chain würd ich doch im Lebbe kein Virtual-Gedöns nehmen. Für die Kohle geht im Zweifel ein gutes Alternativ Mic oder ein Preamp mit Charakter wie Shadow Hills Mono Gama (ca. 1000) oder Golden Age Project Pre-73 DLX Plus.
 
Und das machen 400 Euro aus?

Nicht ganz, aber Einfuhrsteuer 19% + 2,5 % Zollkosten und Versand ca. 70$, da kommt man auf ca. 1290 Dollar.
Man rechnet halt gerne auch Dollar und Euro eins zu eins um.

Gespart ist gespart.
Dafür muss man sich auch eben kümmern und sich mit dem Zoll auseinandersetzen.

Muss man gewichten was man machen möchte.

Ein Ding ist noch der Reklamationsfall, wenn etwas Herstellerseitig defekt ist zum Beispiel...
Dann ist der Ansprechpartner eben in den USA.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben