Sibelius 7.1.2 verfügbar - auch für Windows XP

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.429
Reaktionen
4.793
Ort
Mainz
Punkte
92.954
Moin,

das Sibelius-Update 7.1.2 ist seit kurzem verfügbar! Dabei haufenweise kleine Verbesserungen, Funktions-Ergänzungen und Bugfixes.
Und vorallem: Sibelius 7 läuft nun auch wieder unter Windows XP - teilweise mit Einschränkungen, was die Textverarbeitung und die Wiedergabe angeht sowie paar Darstellungssachen (da Windows XP ja noch kein Aero kann). Aber immerhin, ich persönlich bin dafür sehr dankbar, da auf meinem paar Jahre alten Notebook noch XP läuft und ich meine Sibelius-7-Partituren daher nicht unterwegs bearbeiten konnte - nun kann ich das.
Auch für Schulen dürfte das interessant sein, die haben ja oftmals auch noch ältere Systeme am Laufen.

Dazu gibts auch einen schönen Blog-Eintrag von Daniel Spreadbury (Sibelius-Produktmanager):

http://www.m3c.de/news.php?cID=17&nID=435&page=1

Und hier eine Liste der Verbesserungen:

http://www.sibelius.com/cgi-bin/helpcenter/search.pl?com=search&words=A695&language=1

Und zuletzt - der Download-Link zum Update:

http://www.sibelius.com/helpcenter/updates/sib7_1_2.html

Wünsche viel Spaß mit dem Update - Download bei mir läuft grade ;-)

Grüße Can
 
Danke. :)


Der Download fühlt sich irgendwie nach 56k-Modem an. :popcorn:
Ich glaube, ich breche jetzt ab und lade nochmal, wenn die Staaten schlafen. ;)


Die Liste der Verbesserungen ist ja ellenlang. Es liest sich gut.
 
die sind ja mutig, heute noch eine Anwendung offiziell unter Windows XP freizugeben, in Schulen kann ich das verstehen, aber als Arbeitsmaschine mit moderner Hardware...
 
Es ist ja auch eingeschränkt... und ich weiß auch nicht, wie es mit Support unter Win XP aussieht. Es handelt sich in dem Fall vermutlich auch nur um ne Übergangs-Lösung...
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
A-u-d-i-o
Antworten
14
Aufrufe
914
Despistado
Despistado

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben