Setup Probleme

DAS ist mal Idiotenfreundlich erklärt! Okay..

Naja ich werd mir bald neue Monitore anschaffen ( vermutlich yamaha msp7 studio ), und das ganze einfach in einen anderen Raum verlegen. Trifft sich gut dass ein Umzug bevor steht, so wie die Grafiken aus Sogyras links das darstellen mit den Akustikelementen ist das in diesem ohnehin nicht durchführbar. Vielleicht reichts am Ende noch für ein Babyface, dann passt dat!

....NEIN an meinen mixing skills liegt das nicht!! ;)

Weg ist solange auch nichts, den Kram kann ich immer noch in Einzelspuren abgeben und von jemand mit mehr Gear fertigmachen lassen.

Ich hab Dank dem thread jetzt jedenfalls nen Handlungsansatz, vielen Dank euch! Wenn man nicht weiß wo man ansetzen muss steht man im Wald!
 
OT

Ich hatte mal das komplette Gegenteil als Effekt. Bei mir und all meinen selbst abgehörten Anlagen klang der Mix gut, nur dem Kunden flog der Bass um die Ohren. Da war seine Akustik mieß :D

/OT
 
Offensichtlich easy diesen Faktor einfach zu unterschätzen. ;)

Ich habe eben mal testweise etwas ausprobiert. Die Kick und den Bass nach eigenem Empfinden viel zu laut aber noch ohne Masken auf den Instrumenten reingemischt. Erfolgreich, Statement :

" Jo, jetzt knallt der! "
 
ein einfacher workaround, was aber keine dauerlösung sein soll, wäre, in deinen Abhörweg, also bspw. im Masterkanal vom Sequenzer, nen EQ zu setzen, der dir die Bässe ab Frequenz X um Y dB absenkt. Zum mischen hast du den dann aktiv und schaltest ihn bevor du renderst aus.
 
Allternativ einfach mal nen track von dir hier hochladen und mal die com hören lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben