Sensationell Grammy-verdächtiger Djent/Metal Song mit 8-Saiter Gitarre

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Kannn jemand bitte noch einmal die Instrumentalspuren hochladen? Danke!
 
Sind die Spuren eigentlich alle "fertig" oder muss man da VST machen und Reampen?
 
Ich lade dir Spuren heute nochmal als Gesamtpaket hoch. Mittlerweile hab ich auch die tempospur wieder gefixt.
Gitarren sind als DI und als fertiges file dabei.
 
Drums exportier ich als Midi und wav. Bass genauso
 
hey cool, djent ist mein favourite style...
hätte auch interesse, mal mit den spuren zu experimentieren.
wo sind sie zu finden?
 
tempo scheint genau 120 zu sein...
 
Is aber nix mit 4/4 Takt
smil451d62b1d6f72.gif
 
sag mal und die letzten 6 spuren (DUB und DI) sind aber leer...
ist das versehentlich, waren die für kopien vorgesehen oder waren die extra eingespielt?
 
ups, das sind die DI Spuren, die waren beim Export gemutet. Habs nochmal neu hochgeladen.
 
hier mal more natural mit Vox (in progress)



Also find ich echt gut gemacht. Leveling zwischen den einzelnen Instrumenten ist gut, alles schön differenziert und raushörbar. Der insgesamt eher dunkle Grundsound passt ebenso zu dem Kellertuning :D.

Gitarren find ich besonders gelungen, Drumsound ist das einzige was mich jetzt nicht sofort aus den Schuhen kloppt, dass ist aber mein persönlicher Geschmack. Technisch kann man das definitiv so machen. (Ich kann noch nicht einmal genau sagen, was mich da "stört". Es klingt halt relativ künstlich, ist aber natürlich erstens der Spielweise der Drums geschuldet und im Endeffekt irgendwie doch wieder songdienlich. Vielleicht irgendwie zu hallig. Snare knallt hingegen super)
 
thx!
Es klingt halt relativ künstlich

Refererenz war die aktuelle Kataklysm. Also von der FrequBalance her, Click der kick, Biss (bzw. kein Biss) in den Gitarren etc. Mir sitzt jetzt nur die Stimme noch nicht richtig im Mix, Gitarren evtl. etwas viel tief Mitten/Bass. Ansonsten hat der Mix auch super in meiner Karre gegroovt. Ja die Snare hat auch noch ein paar Fehltrigger, die SN schau ich mir nochmal an.

Interessanterweise hab ich auf der kick und Snare 0 Komprimation drauf, viell. pump ich den Shit doch noch mal in ne Gruppe oder parrallellll, geht evtl. noch was
 
Moinsen!
Danke für´s Spuren teilen!



Sag mal mit was für ner Gitte nimmst Du das ganze auf? Mir scheint da recht viel Lowend und untere Mitten im Signal. Vielleicht solltest Du den Pickup etwas weiter weg von den dicken Seiten stellen, dann wird es differenzierter?

Beste Grüße

LZ
 
Moinsen!
Danke für´s Spuren teilen!



Sag mal mit was für ner Gitte nimmst Du das ganze auf? Mir scheint da recht viel Lowend und untere Mitten im Signal. Vielleicht solltest Du den Pickup etwas weiter weg von den dicken Seiten stellen, dann wird es differenzierter?

Beste Grüße

LZ
Eingespielt hab ich das mit ner Ibanez RGA8. Ist halt n solides Ding, aber kein HighEnd.Ich kann dir aber auch nicht mehr sagen wie neu die Saiten damals waren, ist ja schon was länger her ;)

Bei deinem Mix hast du ne eigene Library für die Drums eingesetzt? Teilweise fehlen da Schläge.
Generell sind die Drums für mich zu weit vorn, Leveling der einzelnen Instrumente ist nicht perfekt.
GItarren sind auch n bisschen brizzeliger als bei Tony`s Mix.
 
Moinsen!
Danke für´s Spuren teilen!



Sag mal mit was für ner Gitte nimmst Du das ganze auf? Mir scheint da recht viel Lowend und untere Mitten im Signal. Vielleicht solltest Du den Pickup etwas weiter weg von den dicken Seiten stellen, dann wird es differenzierter?

Beste Grüße

LZ
Eingespielt hab ich das mit ner Ibanez RGA8. Ist halt n solides Ding, aber kein HighEnd.Ich kann dir aber auch nicht mehr sagen wie neu die Saiten damals waren, ist ja schon was länger her ;)

Bei deinem Mix hast du ne eigene Library für die Drums eingesetzt? Teilweise fehlen da Schläge.
Generell sind die Drums für mich zu weit vorn, Leveling der einzelnen Instrumente ist nicht perfekt.
GItarren sind auch n bisschen brizzeliger als bei Tony`s Mix.

Jo, geht schon in eine andere Richtung als bei Tony. Ich schau noch mal nach den fehlenden Schägen, Du meinst bestimmt die Snare, oder? Die Gitten schau ich mir auch noch mal an.
 
Hör mal zb bei ca. 1:00 bei Tony rein, da ist ne Doublebass, bei dir nur Singlebass. Snare waren auch n paar weg mein ich.
 
Hör mal zb bei ca. 1:00 bei Tony rein, da ist ne Doublebass, bei dir nur Singlebass. Snare waren auch n paar weg mein ich.

Hab gerade mal nachgeschaut, da ist die Bd bei jeder zweiten Note etwas abgesenkt. Das zieh ich mal nach, ist ja kein Ding.


EDIT:V1
 
Ach ja, die Drums sind SD Avatar Kit. Hättest Du lieber andere Drumsounds? Ich könnte ja noch eine alternative Version anbieten.
 
Was für ein Kracher Schoeni!

Ich war dann auch mal so frei nen kleinen Rough zu machen. Drums bin ich bis auf BD Supplement noch gar nicht beigegangen. Tiefenstaffelung, Automation und v.a. Edits wären noch recht viele zu fahren, damit alles hypertight wird.

 
Was für ein Kracher Schoeni!

Ich war dann auch mal so frei nen kleinen Rough zu machen. Drums bin ich bis auf BD Supplement noch gar nicht beigegangen. Tiefenstaffelung, Automation und v.a. Edits wären noch recht viele zu fahren, damit alles hypertight wird.


Schön, dass ich da nach 2 Jahren noch so vielen eine Freude mit machen kann :D

Ich hör heute Abend rein.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben