Descending, progressiver Metal mit Synth`s und 8-Saiter Gitarre

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Ich kanns nicht mehr rekonstruieren. Die Aufnahmen sind schon n Jahr alt, keine Ahnung mehr mit welchen Einstellungen ich da aufgenommen hab. Wobei das elevenrack eigentlich den Input selbst regelt. Es kann auch sein, dass die Batterien in der Klampfe schwach auf der Brust waren. Oder die Tomabnehmer generell falsch eingestellt sind.
 
Was mich mal interessieren würde, hier sind ja eine Menge Gitarren-DIs am Start. Nehmt ihr für jede DI eine eingene Instanz einer Amp Sim her, oder fasst ihr das eher zusammen?

Ich würde es so machen, dass bei Dopplungen (z.B. Git L1 und Git L2) beide Spuren in eine Sim-Instanz gehen, für die Pendants auf der anderen Seite eine weitere Instanz.

Oder jagt ihr alle zB Distortion Klampfen durch eine Instanz, was hier ja so 6-8 Spuren wären und Eq-t sie dann unterschiedlich?
 
Ich für meinen Teil gebe jeder Di-Spur eine eigene Amp-Sim-Instanz, fasse dann aber zusammen und wende EQ und Comp auf die Gruppe an. Beim doppeln geht es ja darum, dass es fetter wird, trotzdem soll es sich ja nicht nach unterschiedlichen Spuren anfühlen
 
Haben dann die Sims bei Dopplungen die exakt gleichen Einstellungen? Oder arbeitest du auch bereits auf dieser Ebene mit minimalem Variation, etwa um es "breiter" zu machen?
 
Haben dann die Sims bei Dopplungen die exakt gleichen Einstellungen? Oder arbeitest du auch bereits auf dieser Ebene mit minimalem Variation, etwa um es "breiter" zu machen?

Ich glaube das ist eine Philosophie-Frage. Manche schwören drauf unterschiedliche Verstärker zu nehmen, andere nehmen den gleichen Amp aber eine andere Cab-Sim, andere EQ-Einstellungen, etc.

Ich für meinen Teil gebe jeder Di-Spur eine eigene Amp-Sim-Instanz, fasse dann aber zusammen und wende EQ und Comp auf die Gruppe an.

Mache ich genauso.
 
Hey,

Sorry bin grad voll selten im Forum unterwegs, Stress auf der Arbeit. Aber heute Nachmittag hör ich rein, dann gibts Feedback. Tonys tip werd ich mir auch mal reinziehen.
smil451d632849b7b.gif
Bis später
 
Sehr gut, Crab-Walk und Teabag-Stance. Fetter Shit.

LOL. Ich wollte gerade sagen besser wärs nur noch wenn die Dame einfach schön mitm Popo wackelt und einen Mann ans Mikro lässt - aber das ist ja schon der Fall? Die Stimme kommt doch nicht von der Trudel dort oder?
 
Gefällt mir echt gut! Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Hall auf der Melodiegitarre im Mittelteil, der ist etwas dumpf/muffig in meinen Ohren.

Wow, vielen Dank! Ich kann ja mal eine Überarbeitung mit besserem Hall machen, habe beim BF den Slave Verb gezogen und der kann watt, meine ich. Schicke Dir die Revision per PM.
 
Sehr gut, Crab-Walk und Teabag-Stance. Fetter Shit.

LOL. Ich wollte gerade sagen besser wärs nur noch wenn die Dame einfach schön mitm Popo wackelt und einen Mann ans Mikro lässt - aber das ist ja schon der Fall? Die Stimme kommt doch nicht von der Trudel dort oder?

Guck.

OK da bleibt eigentlich nur eine Frage offen: können Frauen auch Teabaggen? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben