Samson G Track zu leise

S

Sdk

Registriert
27.09.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey Homerecording.de Mitglieder,

ich habe mir mit ein paar Freunden ein zweites kleines ''Studio'' zugelegt. Wir haben uns das Samson G Track Usb [g=116]Mikrofon[/g] gekauft.

https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm

Heute haben wir das erste mal probiert damit aufzunehmen, doch die stimme war viel zu leise und hatte eine erbärmliche Qualität. Zuerst haben wir es mit Adobe Audition 3 probiert, danach mit dem mitgelieferten Sonar Le doch auch in Sonar war die stimme immer noch kaum zu hören.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir helfen ?


Mfg Sdk
 
lass mich raten, schlecht eingepegelt, unkomprimierte vox, auf ne viereckigen freebeat??
 
Definiere mal Bitte "Leise"!



Gruss...
 
Aus dem Thread bei Rappers.In werde ich nicht schlau, wie ich das Mic richtig einstelle !?
 
Sicher, dass Ihr das Mikro von der richtigen Seite besprecht?
 
Ja ich denke mal schon die vordere Seite ist ja dort wo auch die regler sind, und auf diese Seite sprechen wir auch rein ;)
 
Einfach mal andere Seite probieren^^
Also kenne das Mike nicht aber halte von den USB-Dingern eh nicht so viel....
Aber die Technik geht ja weiter.. würde mich mal interessieren ob ihr da noch mehr rausholt.

Gruß
Dan
 
von der anderen Seite noch leiser...
 
Hat niemand erfahrung mit dem [g=116]Mikrofon[/g] ?
 
Nutzt Ihr den beigelegten Samson [g=12]Asio[/g] Treiber?

Kann man dort im Setup evtl. noch einstellungen vornehmen?




Gruss...



edit: Ok, es gibt gar keine [g=12]Asio[/g] Treiber dafür, Sorry....

Also ein [g=116]Mikrofon[/g] welches unter [g=12]Asio[/g] nicht funktioniert, Phantastisch!
 
In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag von einer Dame gelesen die das gleiche Problem hatte, sie hat es dann iwie gelößt aber sie weiß leider nicht mehr wie -.-. Auf jeden Fall hat sie jetzt so eine Qualität :

http://frauschmitt.podspot.de/rss
 
ich find einfach keine lösung :(
 
vll solltest du dir mal richtige gedanken machen und von gan vorn anfangen:


mic anstecken, software auf, mic richtig einpegeln (kann man in dem treiber dazu evtl auch die eingangspegel betrachten oder auch anpassen) dann im programm mal die input channels richtig pegeln evtl dort ne kompression setzen, dann recorden...schau dir die wellenform an und berichte mal was drüber...des weiteren achte drauf dass der ausgangsbus richtig ist, der master im programm offen ist und ihr eure abhöre auch laut genug habt.....


und denk dran: von einem usb mic kann man vll nicht wirklich viel verlangen....

cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben