"Sabrina" im neuen Gewand von Don und sts

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
"Sabrina" hab ich schon 2011 geschrieben ...
Hab das Ding, was weiß ich wie oft schon aufgenommen ... war nie zufrieden damit

Hab ja grad meine Liedermacher-CD veröffentlicht ...
Nach der CD ist ja vor ....

Mit sts hab ich da einen kongenialen Arrangeur und Produzenten gefunden !
Ich find das spannend mal meine Lieder etwas "anders" in Szene zu setzen, yepp das gefällt mir :)

"Sabrina"


Musik, Text und Gesang: Don
Musikalische Bearbeitung, Arrangement, Recording und Mix: sts

In diese Richtung soll es gehen ... was meint ihr ?

[edit ein]
ja und liebe Leute schaut auch noch mal rein in #5 von sts !
[edit aus]

Vielen Dank fürs Reinhören und Fiedbacken :)

Don und sts
 
Schön! Kann sein, daß es an meiner kaputten Abhöre liegt, aber ich find die Stimme zu leis. Das Arranangschmang klingt aber Top. Das könnt im Radio laufen... Habt Ihr gut gemacht!
 
Wirkt sehr erfrischend, Dich mal so mit "Band" zu hören. Lässt ja auf Deine nächste CD gespannt werden. Peter Dürer and Friends ;-).

Ich empfinde die Snare allerdings irgendwie als aufdringlich. Das eine oder andere Crash hätte ich auch gelassen.

Aber unterm Strich schon klasse.

Gruß
Thorsten
 
Danke schon mal Freunde :)

@Locis
Die Stimme zu leise ?
Weißt eh wenn man selber voller Begeisterung sich im Loop den eigenen Song anhört ... da machen die Ohren irgendwann zu ... ?

@TGud
"Peter Dürer & Friends" ja das hat was ;-) :)
komisch, weil geistert ja tatsächlich in meine CreativHirn ...
Joo und wegen Snare und Crash ... ? Da brauch ich eure Ohren

Don
 
Anlässlich Eurer Eindrücke "Gesang zu leise" und "Drums könnten ein bißchen anders" hier noch eine kurze Ergänzung zum Status dieser Version (aus meiner Sicht):

- Drums sind noch nicht endgültig (gespielte Töne, Sounds und Mix)
- Mix ist nicht endgültig (somit kann der Gesang durchaus noch etwas zu leise sein)
- diverse Elemente im Arrangement brauchen noch etwas Feintuning

Dennoch gibt diese Version wohl schon recht gut wieder, wie es sein soll.
 
Arrangement ist top!

Die Snare drängelt wirklich etwas und erscheint mir etwas leblos dabei.... wenig Fleisch.
Die Vocals dürften in der Tat noch etwas weiter nach nach vorne, jedenfalls dann, wenn die Band voll da ist geht der Gesang etwas unter. Aber, schöner schöner Ansatz.

Weitermachen! ;)
 
Erfrischend ist das richtige Wort, da bin ich ganz bei Thorsten. Finde die Richtung sehr schön, steht dir sehr gut, Don! Bin gespannt auf die finale Version.
LG, Annette
 
Jep;

sehr gut; vox etwas zu leise.

sehr gute Intonation hier auch + gedoppelte vox (bei früheren Stücken saß die Stimme hier ud da mal nicht ganz so sicher - hier schon).

Bringt neuen Schwung ins "Don Repertoire" - echt n toller song; da gibts null zu meckern.
Klasse auch was sts da bisher gemacht hat -> coopen lohnt sich halt, gelle :)

LG
 
Mir ist das Schlagzeug ein Spürchen zu knallig und vordergründig. Der Bass ist insgesamt sehr schlank. Die Stimme muß vielleicht nicht unbedingt lauter sein, kann aber eventuell etwas mehr Präsenz vertragen (kommt auf die entgültigen Drums an). Dein "R" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber sehr gelungen!
 
Hi,
obwohl ich ein wenig mit dem Verstehen des Dialekts zu kämpfen habe, finde ich den Song ganz toll gemacht.

Hier jetzt was negatives zu schreiben, würde bedeuten die Nadel im Heuhafen zu suchen.

Einer schrieb was von der treibenden Snare, und das Gefühl habe ich auch ein wenig.

Vielleicht mal ein paar Takte variieren, oder weglassen, o Ä.

Aber wie gesagt, es stört nicht wirklich.

Dank für das schöne Teil

LG cherry50
 
Juchuu! Das ist toll und flockig! Der Fuß wippt schön mit!
Finde auch, dass der Gesang ein Müh lauter darf, aber STS ist ja dabei.

Ja Don, dieser Sound steht dir ausgezeichnet, halt dir STS mal schön warm!
 
Danke schon mal fürs Reinhören

Ja und ich fühl mich sauwohl mit diesem Sound :)
Da hat der sts sehr gute Überzeugungsarbeit bei mir geleistet!

Don

@Nightfly
Bin grad dabei ihn in eine Heizdecke einzuwickeln ;-)

@Cherry
Ich werd dann noch einen eigedeutschten Text reinstellen

@georgy
Das ist das Stadlauer "r" ... ein Stadtteil im wiener Auland :)
Des krrriag i nimma weg ...

@Butcher
hast recht poppen, äh coopen natürlich, zahlt sich aus ... :)

Danke Annette und Toni :)
 
Schönes Lied. Gefällt :)
Hier wurde ja schon gesagt, Stimme zu leise und so...
Empfinde ich auch so, aber vor allem, weil die Drums zu spitz sind. Speziell die Becken ersticken die s und f Laute der Stimme. Und auch die Gitarren könnte man etwas absoften.
Es sitzt nämlich schon alles schön drin finde ich. Stimme einfach lauter, würde es nur noch spitzer machen...

Soviel von mir, gefällt mir gut, nur noch etwas feilen, dann ists top:)
 
Jo, gefällt um Längen besser als die ewig gleichen Liedermacher Balladen! Jedoch die drums wirken
mir zu hektisch, das hetzt so durch den Song. Würd ich entspannter grooven lassen.
Variationen rein, wurde auch schon gesagt.

Na der sts macht das schon! :)
 
Sound gefällt mir ziemlich gut. Schöne Drums und so..
Musikalisch läuft es leider komplett an mir vorbei. Da bin ich wohl einer von wenigen, der tendenziell mit deinen besonnenen Liedermacher-Nummern bissl mehr anfangen kann ... auch wenn diese nicht unbedingt meine Baustelle sind.
 
Don du singst normalerweise nicht zu Drums kann das sein?
Oder hat STS Vocals genutzt die du zuvor rein zur Gitarre gesungen hast die er angepasst hat?
Mir fehlt bei deinem Gesang die Lässigkeit das wirkt so zu steif auf mich , darum wirkt es auch Insgesamt so gehetzt, denk nicht soviel nach beim Singen, die 1 muss hier nicht 100 % getroffen werden, dazu muss der Text aber auch sitzen.

Bleib Flockig beim singen.

Wenn du den Gesang fluffig rüberbringst kann man dann ja mal schaun ob man mit dem Tempo noch etwas spielt?
 
Da bin ich wohl einer von wenigen, der tendenziell mit deinen besonnenen Liedermacher-Nummern bissl mehr anfangen kann

Geht mir überraschenderweise auch so.

Diese ruhigen Lieder - nur der Don und dem seine Gitte - erreichen mich auch weitaus mehr.

Jaja, ich war auch einer von denen, die gemeckert haben, er solle mal was Anderes (Schnelleres) rausbringen, aber ... tja ... es ist halt so wie es ist ... ich mag die MeloStücke dann doch eher.
:schulterzuck:
 
@SoulFrontier
Einspruch :smil47eddbd8e1ae8: "ewig gleichen Liedermacherballaden..." :-[]
Passt schon, ich weiß schon was du meinst ... und ausserdem warum sollten "Liedermacher" nicht auch mal was poppigers machen dürfen, oder ;-)


@mofox
Dankeschön :)
Es ist halt so, der Eine möchte mich gerne auf Everly Brothers haben, dem Anderen gefallen die Balladen besser, der Dritte meint: "mach mal was flottes...", wieder ein Anderer meint: "ist ja ewig gestern das Akustische mach doch mehr mit Elektro..."
Ich glaube am wichtigsten ist da und dort die Glaubwürdigkeit, die Authentizität.


@Marc1610 fragt: "Don du singst normalerweise nicht zu Drums kann das sein?"
Nein das ist nicht so, ich singe und spiele noch nebenbei bei 2 Coverbands (mit Drums).
Und eingesungen habe ich auf das Instrumental von sts

Interessant der Ansatz mit dem "flockig singen" ... weiß schon was du meinst.

Also live würde ich das Dingens sicher anders singen, im Studio liegt bei solchen popigeren Nummern natürlich auch sehr die Tonalität.


@Helge
Yeah, endlich habe ich "den" Balladenhater Nr.1 hier bekehrt :)
Wassen mit dir los wirst ein Weichei auf deine alten Tag hier ;-)


Danke Freunde fürs Fiedbacken :)

Don
 
Ich fasse mal für mich die FB's zusammen:

> Gesang etwas lauter/präsenter
> Drums (Snare, Becken) etwas entschärfen
> Feintuning im Arrangement

Das hat, wie schon geschrieben, sts in #5 darauf hingewiesen, da kommt noch was.

Ja damit kann ich sehr gut was anfangen, danke nochmal :)
Don
 
sehr schön. finds teilweise etwas hektisch. gitarre und drums leiser und/oder stimme lauter? odern paar bpm langsamer? :p
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
58
Aufrufe
2K
User70408
U
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben