RME Hammerfall DSP / Cubase- Grenze

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
Frequenz des Motherboards

smil42.gif
 
Na, dann halt das Bussystem, Front Side Bus, oder was auch immer. Ich denke, es sollte klar sein, was gemeint ist.
 
Ok also ich hab grad ein altes Projekt getestet das läuft perfekt!!!
Also quasi null Auslastung ....mhh dann ist es doch ev das Problem das Tylerhb beschrieben hat ...
 
Ok also ich hab grad ein altes Projekt getestet das läuft perfekt!!!
Also quasi null Auslastung ....mhh dann ist es doch ev das Problem das Tylerhb beschrieben hat ...
Ja, sieht so aus, dass die Performance in die Knie geht bei dem besagten Projekt.
 
Hallo

Also ich habe einen neuen Rechner Asus X 99 Mainboard / I7 6800k Prozessor mit 32 GB Ram Arbeitsspeicher.
Gleiche Festplatte mit Windows 7 64 bit und halt auch eben das selbe Problem :-(
Es ist ein bisschen besser geworden aber die Auslastung in der Anzeige von Cubase ist immer noch extrem hoch. Habe das Projekt auf die Interne Festplatte kopiert / Habe alle VST Instrumente abgeschaltet / im projekt sind viele Waves und Fab Filter Plugins/ Habe Windows auf Audio optimiert / habe Mainboard und Chipsatz und Grafikkarte NVIDIA geforce 710 neue Treiber installiert / RME Multiface ebenfalls neue Treiber /BIOS Update sowie alle Speed Step ausgeschaltet /
anbei die Berichte von Latenca Mon 4.02
hat noch jemand eine Idee?

Die LatencyMon Ergebnisse sehen doch gut aus .. Jetzt lass den aber mal wirklich ganz ohne Applikationen, auch ohne Cubase, für eine halbe Stunde laufen.
 
ja also würde mir jetzt bei dem LatencyMon auch nix denken. Wenn der Virenscanner läuft, kann das schon mal nen Spitzenpegel auslösen, oder die Netzwerkkarte (internet).

Aber so sieht es wirklich gut aus.

Man muss auch sagen, das in deinem Projekt (ich hab es ja gesehen) schon sehr viele hochwertige Plug Ins drinnen sind - sprich Waves und bx-Brainworks und Fabfilter, die ziehen schon ordentlich.

Ist halt fraglich ob man die wirklich alle braucht oder ob die Aufnahme einfach so Kacke ist.
 
Hallo TylerHb

Wie genaau hast du das gemacht mit dem neu rendern?

Danke
Grus
Passiert das nur bei einem bestimmten Projekt?

Ich hatte mal den Fall, dass ich extrem viele Events durch Overdubs und Schnipseleien in dem Projekt hatte und es sich ähnlich verhalten hat wie du beschreibst, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung.

Ich konnte das damals beheben, indem ich die Parts der einzelnen Spuren mit "Auswahl als Datei" neu gerendert habe und alle unbenötigten Parts in den Papierkorb geschmissen habe und diesen dann geleert.

Ist schon länger her und hatte ich danach auch nicht wieder.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Damals lag es an einem Update von T-Rex. Das hatte ich bei meinem Defaultprojekt in der Summe eingebunden. Nach dem Update auf T-Rex CS war in der Vorlage noch T-Rex 3 eingebunden. Das führte zu dieser irren Latenz. Da ich T-Rex nicht in alten Projekten eingebunden habe, liefen die wie geschmiert.
Also vielleicht ein gemeinsames Plugin in der Summe?

Gruß
Thorsten
 
Ich kann nicht genau sagen, ob das damals an der Anzahl/Grösse der im Projekt vorhandenen Wave Files lag, oder an der Anzahl der einzelnen Parts bzw. deren logischer Verlinkungen im Projekt.

In jedem Fall vorher ein Backup des Projekts machen.

Dann entweder in den einzelnen Spuren alle Events horizontal markieren, oder einfach für alle Spuren gleichzeitig alle Events markieren. Dann im Menü "Audio" - "Auswahl als Datei" ausführen. Jetzt werden die ganzen einzelnen Events, die aus unterschiedlichen Dateien stammen, in eine einzige neue Datei zusammengefügt. Wenn er fragt, ob die Events ersetzt werden sollen, dann bestätigen.

Anschließend im Projekt Pool die unbenutzten Medien entfernen und dann den Papierkorb leeren. Das hats damals gebracht bei mir.
 
Hallo Leute

Also ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden...
Es war ein Plugin ...nennt sich Kefir und ist ein IR Loader.
Kaum hatte ich Ihn entfernt läuft alles super ...Also die VST Auslastung ist um mehr als die Hälfte runter und ich denke das ist ok bei der Menge an Plugins die ich geladen habe.

Danke euch allen für die Hilfe!!
 
Beim Thema Frequenz des Motherboard fällt mir nur ein den Turbo auch wirklich zu aktivieren:

Oder wenn man so einen Knopf am Rechner findet sich mal über einen neuen PC Gedanken machen ;-).
 
Ein DX2/66. Lol. Lange nicht mehr gesehen
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Ennui
Antworten
40
Aufrufe
4K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben