RME Fireface 400

F

fan03

Registriert
11.01.07
Beiträge
166
Reaktionen
2
Punkte
194
Hallo

bin grad verwirrt.

das Fireface 400 hat 2 Firewire Stecker auf der Rückseite, wie ich auf diversen Bildern sehen kann. Nun ist es so, dass aktuelle MacBookPro, iMac und Mac Pro allesamt nur noch mit einem FW 800 Port ausgerüstet sind.

Brauch ich nun 2 Ports für das Fireface 400 oder reicht einer? Brauch ich FW 400 Ports oder geht das auch an nen FW800 Port?


Danke fürs aufklähren.
fan03
 
der 2te port kann als hub vewendet werden. du brauchst nur einen anschluss.
 
der zweite port ist zu weiterleitung als hub oder kaskadierung !!!!
 
sonoro_vienna schrieb:
der 2te port kann als hub vewendet werden. du brauchst nur einen anschluss.

aha. ok

und ich nehm an ich könnte das teil auch an einen FW800 Port anschliessen...?! oder?
 
mit rme ist so fast alles möglich

------------------------------------------------------------------------------------------------

CME UF 5 Mlan mit UF400 E FW interface zuverkaufen
 
ja, das ist mit einem adapter kein problem. benutze das ganze auch so.

ich hab mich nur letzens gefragt, was wohl passiert wenn ich nun ein fw400 und fw800 gerät zusammen in eine kette hänge, bzw. mit einem hub betreibe. ich würde mir gern den focusrite liquidmix kaufen. der wird per fw800 angeschlossen. an meinem macbook pro gibt es aber nur einen fw800 anschluss an den auch das fireface 400 muss (fw400 anschluss). ich weis halt nicht ob die bussleistung des firewire anschlus am [g=18]mac[/g] ausreicht um beides sinnvoll zu betreiben. beim focusrite support habe ich auf die frage netterweise keine antwort bekommen^^. vielleicht muss sind meine "sorgen" auch unbegründet. hat jemand ne ahnung?
 
dranhaengen fertig!
 
ok.
vielen dank euch allen. nun ists klar.

ait
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Turquoise
Antworten
61
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben