Ritardando in Cubase Masterspur

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Hallo,

ich möchte bei mehreren Songs will ich am Ende ein Ritardando, eine Tempoverzögerung, einbauen.
Ich weiß auch, dass man das in der MAsterspur macht.
Plötzliche Tempoänderungen kann ich. *g*
Aber wie kriege ich es hin, dass das Tempo allmählich abnimmt. Geht das irgendwie mit dem Stift? Ich krieg das net hin. Muss man da noch ne Taste gedrückt halten oder was kann man da noch falsch machen?
 
Hi,

Ich meine, es wird ja spätestens dann schwer, wenn du ne Audiospur selbst gespielt hast. Du hast sie ja dann wahrscheinlich alle in einem Tempo gespielt. Du kannst natürlich versuchen, alle Spuren über die Time-Stretch Funktion am Ende langsamer werden zu lassen. Allerdings ist das sehr viel Frickelei...

gruß
horry5
 
Nein, wenn dan will ich das von vorne herein so einstellen, so dass sich das MIDI Playback schon danach richtet, wenn wir Auio-dingens aufnehmen.
An Audiospuren will im NAchhinnein, wenns möglich ist keine Tempoveränderungen wie Timestretching machen müssen.
Kann mir niemand erklären, wie das in der graphischen Masterspur funzt?
 
müsste das nicht ganz einfach gehen? mit dem linienwerkzeug? dneke ich mal.so als wenn du bei einer spur die lautstärke absänkst,oder?
 
Es geht, wenn man ALT noch drückt...
Inzwischen. Aber am besten ists ein Ritardando einfach so einzuspielen, ohne click haben wir jetzt gemerkt... *g*
Danke für eure Beiträge.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben