Remix Contest Stay Together by Paul Stöher

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
es ist A mixolydisch...h-moll hätte doch als Dominante zumindest irgendwann F# Dur

Naja, wenn ich mit den Kirchentonarten anfange, dann komme ich auf jede Tonart.
Von mir aus die Parallele zu h-moll: D-Dur, allerdings gibt es (in den 45 sek, die ich von dem Song hörte) einen Aufgang von G -> h, daher tendierte ich eher zu h-moll.
 
mach es einfach so dass du schnöde powerchords auf der gitarre schrammelst :D

fängst mit A an, also: A - hm - A/C# - G - Em | A - hm - A/C# - G - D
Strophe ist ja dann nur A und Em

anhand der akkordfolge darfst du dir jetzt deine tonart aussuchen...aber die töne bleiben :)
 
Danke für die Info.

Damit lässt sich arbeiten. :D
 
Naja, wenn ich mit den Kirchentonarten anfange, dann komme ich auf jede Tonart.

Du kommst im Musiktheorie-Forum gleich mal an die Tafel! :D
 
das ist schon ein sehr schöner anfang...der refrain gefällt mir schonmal...mach weiter
 
Hmmm... Ich hab' zwar absolut keine Zeit aber der Song iss einfach zu gut und kommt meinem verwöhnten Musikfetisch so schön entgegen.

Ausserdem mag ich dem Paule sein Foto - der guckt so nett und erwartungsvoll.

Da ich nur begrenztes Downloadvolumen Inet hab: Sind die Spuren saubere Cuts? Ich hätte keine Zeit grossartig was zu schneiden, anzupassen, Timestretchen oder sonstwas. Wenn ich das sauber in Cubase bei 132 schnibbeln kann, mach ich mit.
 
Sind die Spuren saubere Cuts? Ich hätte keine Zeit grossartig was zu schneiden, anzupassen, Timestretchen oder sonstwas. Wenn ich das sauber in Cubase bei 132 schnibbeln kann, mach ich mit.

ja, sind sie...einfach alle dateien importieren...sind direkt an der richtigen stelle mit perfektem timing
 
irgendwie hat mir dropbox den zugang zu dem öffentlichen link gesperrt weil es schon zu viel in anspruch genommen wurde :(

weiß jemand wie lange das gesperrt bleibt, was der quatsch soll und was man dagegen machen kann?
 
https://www.dropbox.com/help/45/de

Ich denke mal Suspendiert bedeutet auf Dauer. Ne' Art Warnschuss nicht zu beliebt zu sein. ;)

Aber nur mal als Idee... Mach doch einfach ne' neue Version? Weisst ja jetzt auch in etwa, wielange es hält ;)
 
ja, sind sie...einfach alle dateien importieren...sind direkt an der richtigen stelle mit perfektem timing
Das klingt sehr, sehr cool und vor allem professionell... Das lob' ich mir! Da kommt von sogenannten Stars weitaus schlechteres Basismaterial.
 
bei mir steht vorübergehend...trotzdem doof

hat noch jemand etwas speicher übrig und wäre so nett die .rar datei für die anderen hochzuladen?
 
hey asli,
gefällt mir. :)
mit anderen drums wäre der remix "organischer", aber dagegen kannst du natürlich nichts tun, es sei denn, jemand spielt dir die drums neu, so mehr an das akustische angepasst...
 
@symbiont:
wenn du die files als *.flac uploadest, dürfte die rar kleiner sein?
(so hast du auch weniger traffic, was die ursache für die sperre sein könnte)...
 
Kenn mich mit Remixen wenig aus, kann man so was bringen?



smil451e7a0d343bc.gif
Das klingt ja mehr nach dem Original als das Original
smil451e7a0d343bc.gif


Also als sei das Original ein "auf Teufel komm raus"-Remix und das hier das Original ...
 
mit anderen drums wäre der remix "organischer

Dank Dir, diagnostix!

Die Drums sind bisher nur Platzhalter, zwei Midifiles mit Basic-set EZ drummer 2, muss ich mir noch ein passenderes Set und Midis zusammenschustern.

LG
Asli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben