Remix Contest Stay Together by Paul Stöher

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
@frank:
sehr mutig, der gesang, der in dur gesungen ist, mit pentatonisch-mol zu untermalen.
haben aber genesis, gabriel, bjork, und andere auch gemacht... :)
finde der ansatz sehr interessant. lediglich fehlt mir hin und wieder ein wenig "ordnung" im arrangement... hin und wieder etwas mit geraden drums, was nach vorne geht...
so wäre der sinn eines wahren remixes (was neues aus altem zu schaffen) erfüllt...
gefällt mir! :)
 
Link still "temporarily disabled" ... :(
 
ja, tut mir leid...hab noch keine andere möglichkeit gefunden...ist wohl für 3 tage gesperrt :(

kann es vielleicht jemand anderes hochladen?
 
Mein WebSpace ist leider aufgebraucht. Gibt doch aber Alternativen wie Copy, GoogleDrive etc...

Die Nummer wäre auch supi für den Mixcontest gewesen... schade...
 
@asli: sehr geil :)

@tonypizza: hammer dance-remix (bin gespannt wie es weiter geht)

@frank: idee sehr außergewöhnlich...bin mit der rythmischen komponente nicht ganz warm...da stimmt die struktur nicht

@restliche bande: ich versuch das mal vorübergehend mit google drive


PS: ich bin gespannt auf die erste metal-version :D

EDIT: achja, lasst euch zeit...zwischenstände sind schon nett aber ihr habt bis ende august zeit...dann wird gesammelt und ausgewertet...ihr macht das bisher super
 
Moin in die Runde!

Ich find's klasse, dass das hier von euch so angenommen wird und der Song offensichtlich gefällt !
Habe damals dank des Forums angefangen meine ersten Sachen aufzunehmen, nach Gleichgesinnten zu suchen und einfach Spaß an der Sache zu haben. Deshalb gebe ich die wav-Files gerne frei und bin sicher, dass ihr was gutes draus machen werdet.
Zeit ist ja noch genug bis zur "Entscheidung".
Hab gesehen, dass es leider Schwierigkeiten mit dem Download gab, was ja zum Glück erstmal gelöst scheint.

Freue mich aber jetzt schon auf eure Ergebnisse und wünsche noch viel Spaß mit dem Rumbasteln!!
Also haut rein!
Lang lebe Recording.de!

PS: Hatte vor ein paar Monaten auch eine Idee zu einem eigenen Remix, den ich hier gern als Skizze außerhalb der Wertung präsentieren möchte. Fast schon wie immer: noch nicht ganz fertig und nur grob gemixt



Gruß Paul
 
Moin!

Hier meine erste vorläufige Komplettversion finale Version unter Verwendung der Gesangsspuren::



LG

Asli
 
Moin!

Hier meine erste vorläufige Komplettversion:



LG

Asli

asli, was soll ich sagen? :) ach, ich lass es ;) so schnell, so ein ergebnis...wahnsinn
das soll jetzt die anderen motivieren
 
Moin!

Hier meine erste vorläufige Komplettversion:



LG

Asli

smil41.gif
 
Hab mal ge-updatet, hoch lebe der heilige Vengeance Loop:D

Hast du die Stimme getuned die klingt bei dir nicht so flat, so kann man sich das wenigstens geben.
Du hast auch passendere Harmonie stimmen genutzt.

Alsi hat es auch gut gemacht, aber da wirkt die Stimme zu flat.
Dieser Uhuhuhuhu Chor kommt dir gerade recht da hast du Spaß dran könnt ich mir vorstellen, das finde ich auch am besten in deiner Version.
Das Delay auf den Gitarren wirkt wohl etwas unkontrolliert und ist etwas zuviel, besseres Timing und dezenter einsetzen.
 
Mein Input mal eben auf die Schnelle. Gib bitte mal kurz Feedback Symbiont; wenn das für diesen Contest nicht zu abwegig ist, mach ich das fertig (bzw. fang überhaupt mal richtig an). Momentan nur eine Skizze.

1x klicken, dann kann gestreamt werden.

https://app.box.com/s/cffolrhig9efabosn46c
 
@Asli @Tony


:bigup:


Hamma!!!! Spornt an....bin schon dabei...muss ja einen geben, der es deutlich deutlich schlechter mit einem Monat Finetuning macht, als ihr in wenigen Tagen :) Klasse Output in der kurzen Zeit.




@Schafpauls...link spielt bei mir nicht.

Schöner Contest...Danke @SymbiontRecordings
 
Hmm, habe jetzt auch mal was versucht, was dem Song gut tut ;-) :-D




Ist halt erst mal 'ne Skizze ...
 
ich geb mal keine wertung ab. alles ist ja quasi erlaubt ;)
 
@SymbiontRecordings: Erstklassige Idee, das mit dem Contest! Und ein schönes Stück haste ausgesucht. It's contest time again!!! Jippieee!

@Paul: Na das ist mal eine Steilvorlage. Hut ab vor dem Song. Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen! Mit diesem professionellem Material und dieser tollen Gesangsstimme wird mir das Remixen wieder Spaß machen!

@RND-perfect: ich finde es grundsätzlich erstmal gut, wenn man nicht gleich das Original erkennt. Sozusagen schön abwegig. Und klingt cool. Aber ein bisschen mehr vom Vorgabesong könnte nach meinem Gefühl schon rein.

@Dodo_I: :) Wenn ich mal raten sollte, würde ich sagen, das wird nicht Pauls Lieblingsversion. Aber cooler Ansatz. Halt mal was anderes. Vielleicht das Pitching noch etwas entschärfen (alles 4 Halbtöne runter oder so, vielleicht geht es dann schon fast) und bitte nicht ganz so viele, gnadenlose Wiederholungsschleifen. Aber das Instrumental dahinter gefällt mir sehr gut.

@Asli: "vorläufige Komplettversion". Wenn ich das schon lese. Das heißt übersetzt bei Asli "endgültiges Meisterwerk, für das ich nur 2 Stunden benötigt habe", aber das würde zu angeberisch klingen. Und deshalb drückst du das hübsch bescheiden aus :) Ist toll geworden. Deinen Gitarren zuzuhören ist immer wieder das reine Hörvergnügen, jeder Wechsel auf einen Mollakkord gibt einen zusätzlichen Kick. Toll gesetzt, toll gespielt.

@Frank6502: Interessant. Die Orgel ist cool. Insgesamt ist es mir harmonisch noch zu gewagt, vielleicht müsste man den Gesang hier und da doch melodynisch auf die gespielten Akkorde biegen. Ich habe keine Ahnung von guten oder schlechten Mixes, Sounds sind mir oft egal, aber bei schiefen Tönen da werde ich pingelig :)

@TonyPizza: Nah am Original aber doch mit der eigenen Note auf Synthie-Pad-Wand statt Gitarren-Wand. Die Drum-Sounds im Vers kommen mir noch etwas suboptimal vor. Aber ansonsten eine schöne Atmosphäre. Sozusagen eine behutsame Umdeutung des Originals.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben