Rember Jones [Power Soul Pop, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mein Gemisch...

Auf Kopfhörern direkt am Macausgang gemüscht, habe gerade kein Studio :(



jo mumpft so richtig nice rum im Bass. Verdeckt halt dann die Bläser/Vocals und alles.
Ich hab in meinem Mix eigentlich viel reingedreht oben herum mit Neve Eqs. Die packen ja sehr kräftig zu... Auf der Summe hab ich zB nur Diamond Lift als einziges Plugin und der macht rund +3db in den Höhen - hilft wiederum alles bisschen anzuknuspern.
 
Als großer Charles Bradley Fan( in Köln vor 10 Jahren noch live abgefeiert ) war das Ding hier ein Fest zu mischen, wobei der Track schon mit mehr Schmackes daherkommt als die meisten Bradley Songs. Ich fand den Sound des Orignal Mixes(Cambridge) zuerst sehr ungewöhnlich für diesen Style, höhenlastig spitz iwie und längst nicht so warm wie eben Bradley Songs. Trotzdem ein sehr interessanter Sound mit viel Lernpotential. Daher habe ich mich mal an dem Original-Mix orientiert.
Bzgl. Ambiente "trocken", 2D-ig nur unter Verwendung der beigelegten Raum Spur.
 
Schöner Song, hier mein Versuch:



Ich habe versucht den Live-Charakter zu erhalten, indem ich die Spuren zwischendurch nicht gemutet habe. Mix nicht über DAW, sondern mittels Waves Tracks in ein Behringer X32 gespielt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben