Rember Jones [Power Soul Pop, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.845
Reaktionen
6.897
Punkte
37.852
Und weiter gehts. Telefunken haben ihre Seite ewig nicht gepflegt, aber auf ihrem "Live From The Lab" Channel gibts nach der ersten Sichtung regelmäßig neue Spuren. Hab jetzt nur in 2 aktuelle Nummern rein gehört, hier der Track geht schonmal gut ab. Denke da gibts noch richtig Futter auf dem Channel.

Referenz:


Spuren (ACHTUNG 48khz):
https://tinyurl.com/Remember-Jones-Hold
 
Das ist ja mal geil, geht schön ab, da sollte man sich etwas Zeit für nehmen und auch Automation einbringen sonst braucht man erst gar nicht mitmischen.
Feeetzt das :headbang:
 
Hmm, in nem ersten Angriff wuerde ich da wohl wie folgt rangehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in nem ersten Angriff wuerde ich da wohl wie folgt rangehen.



ja schon gar nicht schlecht. Nur in den tieferen mitten passiert zu viel, Höhen dürfen auch noch rein. Der Referenz Mix ist schon sehr stark, die haben da eigentlich alles raus geholt. Die Drums sind im Ref.Mix auch getriggert, das bringt dort die Power.
 
Da stimme ich dir zu. Hier noch mal ne Revision. Im Grunde wuerde der Spass jetzt erst anfangen, ich hab da noch kein Sweetening/FX draufgepackt. Muss ja hier imho eh nur ganz homeopathisch. Fader koennte man tatsaechlich hier und da auch noch schieben. Und ja, triggern waere wohl auch noch ne Massnahme. Mal sehen ob ich irgendwas in der Richtung Gretsch/Ludwig habe, das etwas mehr nach Vintage riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich gleich weg, habe es jetzt trocken gemischt, der Song ist cool performt, das macht Spaß.
Ich hab kein Bock, ich glaub ich bekomm Husten :D
Dann hebe ich es mir halt für den Sonntag auf.
 
Referenz finde ich nicht gut, Nucks Version leider aber auch nicht. Zu mittig, flach, anstrengend.
 
Man kann da noch ewig Knoeppe drehen und replacen und weiss der Deibel was, aber mir reicht das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind eigentlich die ganzen Mischer hin, die sich sonst in der Mischmaschine so tummelten? Urlaub, Sommerloch...?
 
Man kann da noch ewig Knoeppe drehen und replacen und weiss der Deibel was, aber mir reicht das so.





Ist immer noch fast Mono und klingt auf meiner Hauptabhöre wie NS10. Sorry, das ist konstruktiv gemeint.
 
Sorry, das ist konstruktiv gemeint.

Alles cool, wenn das ueberhaupt nicht Ding ist kannst du das auch genau so schreiben. Wo wir grad bei konstruktiv sind: stellst du dann auch mal eine Mischung von dem Stueck rein, damit ich mal hoere wie das in "gut" klingt? :)
 
Der Mix im Video klingt extrem gut. Daran könntest Du Dich orientieren. Sehr viel besser kann man's m.E. nicht machen.
 
Ja gut, das bringt mir ja auch nix wenn ich kapieren moechte warum die Mischung bei ihm nicht translated.
 
Mein schneller Eindruck: Dein Mix ist mir etwas zu laut und harsch/kantig. Das hat aber viel mit persönlichen Präferenzen zu tun. Schlecht finde ich den Mix deswegen ganz und gar nicht.
 
Die Spuren sind furchtbar, anämischer Sound, bleed, und das typisch mittenlastige Powerpop-Instrumentarium. Ich hab mal ein ganzes Album mit dem Stil für einen Ami abgemischt, war sehr viel Aufwand das gerade zu biegen.

Hier ist ein Schnipsel von mir, da fehlen noch jede Menge Spuren weil ich keine Lust und Zeit mehr hab:




Nuck, bei Dir ist eine krasse Überbetonung im Präsenzbereich vorhanden, und kaum Stereo.
 
Na also, mit solchen Aussagen kann ich schon viel mehr anfangen. Danke euch :)
 
Die Spuren sind furchtbar, anämischer Sound, bleed, und das typisch mittenlastige Powerpop-Instrumentarium. Ich hab mal ein ganzes Album mit dem Stil für einen Ami abgemischt, war sehr viel Aufwand das gerade zu biegen.

Hier ist ein Schnipsel von mir, da fehlen noch jede Menge Spuren weil ich keine Lust und Zeit mehr hab:




Nuck, bei Dir ist eine krasse Überbetonung im Präsenzbereich vorhanden, und kaum Stereo.

Finde es etwas zu sehr bearbeitet, der Sound wirkt etwas stressig, hast die Intimität damit etwas rausgefiltert, das muss nicht so krisp klingen, finde ich jetzt, in der Referenz ist es angenehm, bis auf ein paar kleine Transient Peaker..

@NuckChorris, es klang wirklich etwas Eng beieinander, die Vocals haben noch zu arge Tss usw drin gehabt, ich sagte ja da sollte man sich etwas Zeit nehmen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu schrauben.
 
Tolle Nummer:
 
Wo sind eigentlich die ganzen Mischer hin, die sich sonst in der Mischmaschine so tummelten? Urlaub, Sommerloch...?

Sommerferien! Außerdem mischen doch eh immer nur die gleichen drei Pappnasen mit.
Ich bin selbst gerade viel im Studio mit Projekten. Bald habe ich wieder mehr Luft, dann bin ich auch wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa sind die Vocals beschissen aufgenommen
Micro kaputt?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben