Relab Sonsig Rev-A für USD 49!

Antwort kam grad rein:

"Thank you for contacting us, and regarding all of this feedback. I really appreciate it.

Every single one of these issues is a known issue to us, and our technicians are working on fixes. We hope to be releasing a new update of the plug-in soon. Unfortunately, I do not have a timeline to give you on that.

The temporary solution for the width slider is exactly as you described, grabbing the left side of the button, or clicking just to the left of the button, to slide it back. Apparently, it only gets stuck when the slider is moved all the way to the right. The other issues are being worked on as well.

If you notice anything else, please let me know. Thank you again for bringing all of this to our attention.



Thanks!

Relab Support"
 
Leute, ich brauche mal eure Einschätzung.. nachdem viele vor einiger Zeit im Sale zugeschlagen haben dürften... Nutzt ihr den Sonsig nun regelmässig in euren Mixen? (Nachdem wegen Inkompabilität, eher Unfähigkeit ich mich von Soundtoys Little Plate / Superplate) trennen muss, suche ein neues Go-To Reverb.

In der Auswahl geblieben sind nun
- Liquidsonics - Seventh Heaven (kleine Version)
- Sonsig Rev A

Beide schonmal deutlich geschmeidiger als meine "Valhallas"

Ich demo gerade beide Plugins.. der "Seventh Heaven" gefällt mir wirklich gut.. aber wenn ich was nachbaue klingt irgendwie
immer der Sonsig besser. Klarer, durchsetzungfähiger, geschmeidiger?.. man muss die Brightness im Vergleich etwas runterregeln.
Dafür scheint der Seventh Heaven wohl updatemässig deutlich gepflegter zu sein. Der Sonsig ist ja eine richtige Krücke,
Schieberegler sind buggy (wurde ja hier im thread schonmal erwähnt) dazu unfassbar ressourcenhungrig auf meinen Mac M1 eine Instanz teilweise 19-30 (!)% CPU. Ist da irgendwo ein verstecker Oversampling Regler den ich nicht finde? Naja, wenns gut klingt..

Wer hat beide mal verglichen oder nutzt sie sogar schon längere Zeit ...
 
Bevor du dich zwischen den beiden entscheidest, hör dir mal den LX480 Essentials an.


Offensichtlich gibt's den aktuell für 29 (statt) 99. Ich weiss aber nicht, ob der Preis bleibt, wenn man dann wirklich auf Kaufen klickt. Für 99 fände ich den einen Touch zu teuer, aber für 30 sensationell. Obwohl ich den Sonsig und 7th Heaven auch habe, nutze ich 95% den LX. Er hat zwar nur 4 Progamme, aber davon passt garantiert immer eines perfekt auf das jeweilige Signal.
 
Leute, ich brauche mal eure Einschätzung.. nachdem viele vor einiger Zeit im Sale zugeschlagen haben dürften... Nutzt ihr den Sonsig nun regelmässig in euren Mixen?
Ich habe sehr viele Reverbs sowohl in Hardware als auch in Software. Ich finde den Sonsig sehr gelungen und sehr variabel; am Ende kommt er aber dann doch eher selten in Projekte weil ich für meine Anforderungen (einen Raum, ein Reverb für vorne, ein Reverb, das eher nach hinten schiebt, Wölkchen und Glue) Spezialsten habe, die das jeweils besser können und weil ich sie kenne, geht es mir dann auch schneller vo der Hand.

(Nachdem wegen Inkompabilität, eher Unfähigkeit ich mich von Soundtoys Little Plate / Superplate) trennen muss, suche ein neues Go-To Reverb.

In der Auswahl geblieben sind nun
- Liquidsonics - Seventh Heaven (kleine Version)
- Sonsig Rev A

Beide schonmal deutlich geschmeidiger als meine "Valhallas"
Beide sind auch prima
Ich demo gerade beide Plugins.. der "Seventh Heaven" gefällt mir wirklich gut.. aber wenn ich was nachbaue klingt irgendwie
immer der Sonsig besser. Klarer, durchsetzungfähiger, geschmeidiger?.. man muss die Brightness im Vergleich etwas runterregeln.
Das verstehe ich nicht so ganz: Die kleine Version vom Seventh Heaven ist je in Parametern schon deutlich reduziert.Heißt: Entweder gefallen Dir die Presets oder eher nicht. Seventh Heaven besteht aus IT vom Original Bricasti M7 (den wir auch haben). Die. große Version der Seventh Heaven kommt da schon sehr nahe dran. Die kleine klingt ebenso fantastisch, man hat aber erstens nicht alle Presets und zweitens kann man eben viel weniger paramtetrisieren. Wenn Du möglichst viel Rumschrauben möchtest, dann kann ich die Status und Symphony von Exponential Audio (heute iZotope) empfehlen.
Dafür scheint der Seventh Heaven wohl updatemässig deutlich gepflegter zu sein. Der Sonsig ist ja eine richtige Krücke,
Schieberegler sind buggy (wurde ja hier im thread schonmal erwähnt) dazu unfassbar ressourcenhungrig auf meinen Mac M1 eine Instanz teilweise 19-30 (!)% CPU. Ist da irgendwo ein verstecker Oversampling Regler den ich nicht finde? Naja, wenns gut klingt..
Du scheinst ein vergurktes System zu haben. Bei mir äiuft unter Logic auf eine M1 Ultra alles komplett flüssig und weich. Ressourcenlast kann ich mit dem CPU/HD Auslastungsmeter nicht einmal erkennen (auch nicht auf einem einzelnen Kern)
Wer hat beide mal verglichen oder nutzt sie sogar schon längere Zeit ...
Ich habe beide und finde beide toll.Aber sie unterscheiden sich erheblich. Der Sonsig ist viel variabler. BeimSeventh Heaven hast Du halt dieser hammer tollen Chambers und Halls aus dem Bricasti. Da musst Du wissen was Du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche mal eure Einschätzung.. nachdem viele vor einiger Zeit im Sale zugeschlagen haben dürften... Nutzt ihr den Sonsig nun regelmässig in euren Mixen? (Nachdem wegen Inkompabilität, eher Unfähigkeit ich mich von Soundtoys Little Plate / Superplate) trennen muss, suche ein neues Go-To Reverb.

In der Auswahl geblieben sind nun
- Liquidsonics - Seventh Heaven (kleine Version)
- Sonsig Rev A

Beide schonmal deutlich geschmeidiger als meine "Valhallas"

Ich demo gerade beide Plugins.. der "Seventh Heaven" gefällt mir wirklich gut.. aber wenn ich was nachbaue klingt irgendwie
immer der Sonsig besser. Klarer, durchsetzungfähiger, geschmeidiger?.. man muss die Brightness im Vergleich etwas runterregeln.
Dafür scheint der Seventh Heaven wohl updatemässig deutlich gepflegter zu sein. Der Sonsig ist ja eine richtige Krücke,
Schieberegler sind buggy (wurde ja hier im thread schonmal erwähnt) dazu unfassbar ressourcenhungrig auf meinen Mac M1 eine Instanz teilweise 19-30 (!)% CPU. Ist da irgendwo ein verstecker Oversampling Regler den ich nicht finde? Naja, wenns gut klingt..

Wer hat beide mal verglichen oder nutzt sie sogar schon längere Zeit ...
Sind sicherlich beide ziemlich gut, kenne den seventh heaven allerdings nicht. Da es sich hier allerdings um eine abgespeckte Version handelt, würde ich statt dessen den Sonsig nehmen. Von den Bugs habe ich übrigens noch nie etwas gemerkt. Ich nutze ihn in jedem Projekt. Auch einen riesigen Ressourcenhunger kann ich nicht bestätigen.
 
Du scheinst ein vergurktes System zu haben. Bei mir äiuft unter Logic auf eine M1 Ultra alles komplett flüssig und weich. Ressourcenlast kann ich mit dem CPU/HD Auslastungsmeter nicht einmal erkennen (auch nicht auf einem einzelnen Kern)
Mein System ist nicht vergurkt, sondern ziemlich aufgeräumt gehalten, zumindest versuche ich das immer...
Liegt das daran, dass Logic für einzelne Plug-ins gar kein CPU-Meter hat um zu sehen was gerade wie viel zieht?
Andere DAWs haben einen Plugin Performance Monitor (Anhang Foto) Gibts bei Logic vielleicht auch irgendwo im System.
Nagut, ich könnte damit leben und ich habe ja nur ein M1 und keinen M1 Ultra. Bei mir steht demnächst ein Umstieg auf ein neues Macbook mit M3 an, dann dürfte das nicht mehr so ins Gewicht fallen.
 

Anhänge

  • Performance.jpg
    Performance.jpg
    59 KB · Aufrufe: 26
Mein System ist nicht vergurkt, sondern ziemlich aufgeräumt gehalten, zumindest versuche ich das immer...
Mag ja sein, aber 19-30% braucht der Sonsig einfach nicht…
Liegt das daran, dass Logic für einzelne Plug-ins gar kein CPU-Meter hat um zu sehen was gerade wie viel zieht?
Logic hat ein CPU Meter, das die Auslastung je Kern zeigt. Ich habe es extra gerade versucht. Bei 96 kHz habe ich auf dem Kern, der den Track versorgt eine nicht messbaren CPU Verbrauch gehabt…
Andere DAWs haben einen Plugin Performance Monitor (Anhang Foto) Gibts bei Logic vielleicht auch irgendwo im System.
Einfach rechte Maustaste in die obere Leiste, dann auf eigen klicken, dann CPU markieren. Dann sieht man das „Aggregat“ dort kontinuierlich, wenn man darauf dann einen Doppelkick macht geht ein eigenes Fenster auf, das die Belastung je Core zeigt…
Nagut, ich könnte damit leben und ich habe ja nur ein M1 und keinen M1 Ultra.
Die Kerne sind genau gleich schnell . Nur hat der Ultra halt 20 Performance Kerne, statt 4 :)
Wir haben auch noch ein kleines M1 MacBook Air: auch hier keinerlei Stress mit Sonsig…
Bei mir steht demnächst ein Umstieg auf ein neues Macbook mit M3 an, dann dürfte das nicht mehr so ins Gewicht fallen.
 
bytheway: Aussen 149$ innen 49$

Den "Sonsig Rev A" scheint es weiterhin "intern" für 49$ zu geben, wenn man einfach einen neuen Relab Account öffnet
wird einem zur Begrüssung ein "Code" angezeigt um das Teil dort für 49$ zu ziehen.

Ist ja schon ein bisschen dreist für Leute die sich auf der Relab Webseite gerade den Sonsig kaufen.
Hätten Sie vorher ein Account geöffnet bzw. eine Demo geladen im Account.

Ist mir gerade aufgefallen, falls noch jemand kaufen will... ich habe es noch nicht getan..
 
Mag ja sein, aber 19-30% braucht der Sonsig einfach nicht…
Nach einigen rumprobieren und googlen habe ich nun herausgefunden der Sonsig oder generell die Relab Plugins vetragen sich nicht mit FL Studio und VST3 auf MacOS.
Ich hatte mir nochmal den LX480 Essentials gezogen, installiert und da war es noch schlimmer. Plugin Verbrauch im Monitor bis zu 25% und ab und zu kurze Peaks und Sprünge über 55%. Troubleshooting und "Fixed Buffer" Einstellungen haben keine wirkliche Änderungen gebracht.

Dann habe ich mal die AU Version vom Sonsig gestartet und zack CPU einer Instanz bei 2-3% und auch bei VST2 nur 3%
Da ist aufjedenfall irgendwas im Argen bezüglich VST3 Kompatibilität .. zumal ich das bei keinen anderem Plugins habe nur bei denn beiden getesteten Relab Reverbs.. Muss ich nochmal im Ableton checken wie sich VST3 dort verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die GUI in klein pink und in groß grau???? Kann man das nicht einheitlich häßlich machen???
 
Na, da wird sich der schöne Wohlfühlklang des Sonsig Halls ja jetzt bei vielen Leuten aufgrund des günstigen Deals wunderbar durchsetzen, in deren komplette Produktionen mit vielen Spuren, geschichteten Delays und all den anderen zugefahrenen Halleffekten.
 
Laut Google Gemini (mit Vorsicht zu genießen, weil der oft "phantasiert") habt ihr beide Recht:

Nutzung nach Musikrichtung:
  • Elektronische Musik: Ableton Live, FL Studio, Bitwig Studio
  • Hip-Hop: FL Studio, Logic Pro, Ableton Live
  • Pop: Logic Pro, Pro Tools, Ableton Live
  • Rock: Pro Tools, Logic Pro, Cubase
  • Klassische Musik: Cubase, Logic Pro, Pro Tools
  • Jazz: Cubase, Pro Tools, Logic Pro
Quelle: https://gemini.google.com/app
Frage: "kennst du statistiken, welche DAWs für welche Musikrichtung am meisten genutzt werden?"
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben