Recording Bundle gesucht!

  • Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am
Und wie geht das? Gibts da irgendwie ein Tutorial für? Ich hab bis jetzt immer gedacht man kann nur so viele Spuren aufnehmen wie das Interface an Eingängen hat!
 
tsbmusic schrieb:
Vielleicht kriegt mans so ja billiger!
smil451c7211b9e19.gif

Gruss
tsbmusic


Tadaaaa...was ein Milchmädchen-Denken...

schau doch mal bei Woolworth oder so...
smil451d62b1d6f72.gif



Das Yamaha ist KEIN Pult im herkömmliches Sinn und was nützt dir das auch nur n paar Channels wieder drauf zu bekommen ist doch bekloppt, dazu ist KEINE Sequencer Steuerung (keine Motorfader) ausser Start/ Stop etc damit möglich...also Schwachfug hoch zehn.

Mackie Onyx ist schon n GANZ anderer Schnack, klanglich liegts aber hinter nem Fireface.
Das Problem ist aber, dass es für die Aufnahme eines Drumkits alleine SO nicht ausreicht, dann muss man´s erweitern.

Von daher das M-Audio 2626, wie schon erwähnt.

Qualitativ ok, aber nicht berauschend, aber das wäre das Yamaha allerdings auch nicht gewesen.

Sinnig wäre also ne Kombination aus 2x 2626, damit kommst du schon mehr als gut zurecht. Für insgesamt 1000 Euro ne solide Sache.

Den SM Pro Audio würde ich ganz sicher nicht als Wandler nutzen, aber das ist Geschmacksache, leider ist das Ding auch baulich nicht sonderlich "robust".
 
tsbmusic schrieb:
Und wie geht das? Gibts da irgendwie ein Tutorial für? Ich hab bis jetzt immer gedacht man kann nur so viele Spuren aufnehmen wie das Interface an Eingängen hat!


Ja, wieso...das Gerät hat 26 Eingänge...und die kannst du auch als eingang im Sequencer auswählen!

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Wieso 26? Da gibt es 8 Combo Eingänge und mehr sehe ich nicht!
 
Hallo?

Du siehst 8 PREAMPS...die anderen Eingänge sind via SPDIF und Adat erreichbar...samma....
smil470009513826a.gif
 
Du hast aber noch die digitalen Toslink eingänge (für ADAT).
 
Ich kapier garnichts mehr.

Was ist ADAT und SPDIF?

Was kann man damit machen und wofür braucht man das?
 
Woher wusste ich, dass das kam...
smil470009513826a.gif
, aber hast recht...hihihi!

Ne, mal im Ernst, ich wollte dir sagen...informier dich bitte zuerst über Standats im Tonstudiobereich, bevor du dir die Blösse gibts, Fragen zu stellen, die man sich schon selber beantworten sollte. (Vor allem, da du vernetzt bist und so selber Ruckzuck einige Dinge ergooglen kannst)

Gewisse Begriffe solltest du schon "auf dem Schirm haben", somit auch mal rudimentäre Bücher lesen oder sowas, was meinst du?
 
Vielleicht kann einer von euch ja in den Chat kommen, da kann man das besser besprechen!

Eingentlich tendiere ich aber eher zu einem Mixer, weil ich auch ohne PC
arbeiten will.

Oder geht das mit dem M-Audio auch? Da kann man
aber nur die Lautstärke regeln nicht das Equing, oder?

Vielleicht wäre das hier eine Möglichkeit:

M-Audio ProjectMix I/O

Gruss
tsbmusic
 
Nein. Das Teil hat auch keinen EQ. Wenn du nen MIxer für Live willst, dann musste dir doch nen Mackie holen. Oder nen bisschen Sparen und dir nen Presonus Studio Live.

EDIT: Bin im Chat.
 
Danke das du in den Chat gekommen bist!
 
Jetzt nochmal von vorne...der Yamaha ist KEIN wirklicher Mixer, bzw nur ein extrrem rudimentäres Ding, dem fast jeder interne EQ völlig überlegen ist.

Wenn du auf nem Pult mischen willst, dann benötigst du die nötige Anzahl an EINZELNEN Auspielwegen vom Rechner ZUM Pult.

Ein analoges Pult in deiner angepeilten Preisklasse macht überhaupt keinen Sinn.

Selbst ein digitales Pult wie das 02r96 wird dich nur in Teilen zufrieden stellen, glaubs mir mal!
smil451d62b1d6f72.gif


Das angesprochene Presonus Gerät habe ich selber noch nicht unter den Fingern gehabt.
 
ProFire 2626 hat ein Stand Alone Funktion als Preamp & AD Wandler. Man hängt also eine 2te ProFire einfach per TosLink Kabel an die Unit, die am Rechner hängt dran und hat 16 analoge Eingänge mit Preamp für unter 1000 Euro.
Da die ProFire Doppel-ADAT und WordClock Sync hat kann man sogar 3 ProFire zu 24 In/Out verketten. Aber Pro Tools M-Powered kann nur die ersten 18 Kanäle nutzen. Andere Sequenzen können alle Kanäle nutzen.
 
Ich hab hier zuhause Cubase AI geht das damit?
 
Das sollte bei Steinberg zu erfahren sein!
 
Ich nehme aber an das das schon möglich ist.

Danke an alle!

Gruss
tsbmusic
 
Fireface wäre da wirklich nicht schlecht, außerdem würde ich an deiner Stelle mehr nach guten Mikros umschaun. Audix zum Beispiel.

Soll das heißen, das Interface ist nicht so wichtig wie die Mikros?

Was würde eigentlich eine kleine Konsole kosten? Also ein richtiger "Studio-Mischer"?

Gruss
tsbmusic
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben