Rat wegen nem Audio Interface

  • Ersteller musicalist
  • Erstellt am
find ich ja mal so geil, dass ihr alle mit eurem Rode keine Probleme habt... zeigt ja schon, das irgendwas nicht stimmt bei meinem.

Und noch mal: ihr kriegt kein Hörbeispiel... kein Inet am rechner, am Handy auch nicht. Inetcafe dürfen keine usb sticks angeschlossen werden.... also kapiert das mal: GIBT ES NICHT!!!!!
Wenn ihr darauf wartet, ist es nicht meine Schuld, ich hab gesagt, es geht nicht.

Hört mal: ich weiss, dass das Rode kein hochwertiges Teil ist, aber selbst das bisschen Qualität, was er haben müsste, liefert er bei mir nicht.
Wer hat eigentlich gesagt, dass die Aufnahme nur bei der Ausgabe dumpf ist???? Hab ich nie erwähnt. Ich hab gesagt, dass alles, was ich AUFNEHME dumpf ist. Und auch da heisst es: nichts ordentliches an Sound beim DirectMonitoring... ;) Bitte sehr, für alle, den man alles mehrfach erklären muss... Seid ihr überhaupt erfahren in dem Bereich?

Aha, wenn ich also Soundprobleme habe, liegt es an mir? Weil meine Stimme ja auch keine "Klarheit" besitzt... aha. Sehr kompetent, muss ich schon sagen.
An der Ausgabe liegt es ganz gewiss nicht!!!
ihr sagt mir gerade im Prinzip, dass man ruhig beschissen aufnehmen kann, solang man gute high end boxen hat. denn dann wird alles ja automatisch richtig geil...(Hände vors Gesicht schlagen) und bei euch hab ich Rat gesucht???? Weia----


ist ja nun wirklich kein ding der unmöglichkeit, mal ein file hochzuladen. du kannst hier text schreiben, dann wirst du sicherlich auch ein file hochgeladen bekommen. wenn alle stricke reissen, geh halt zu nem kumpel und lads da hoch.

wenn das zuviel verlangt ist, dann isses offensichtlich nicht so wichtig. oder du gibst lieber sinnlos geld aus für ein weiteres interface, welches am klang nichts ändern wird, ausser dein jetztiges ist kaputt (wobei "klingt dumpf" eigentlich kaum nach kaputtem interface klingt, meistens tun die ganz oder gar nicht).

die leute wollen dir doch helfen, ist doch alles gut. da wär ein soundbeispiel auf jeden fall super hilfreich. und ja, in der tat sind preamps klanglich so nah beieinander, dass das von dir beschriebene vermuten lässt, dass das problem woanders zu finden ist.
 
immer frische Treiber von der Hersteller-Seite ziehen.
Ok, wird gemacht. die seite ist geöffnet, kann den Download Link sehen. Bin mal gespannt, was die so drauf haben[/quote]

und

Ja, das Mic ist ok. Will dennoch ein anderes, aber ist ok.

Dann mache bitte ein kurzes Audiofile klar damit man sich ein Bild machen kann davon.
wenn die Treiber das Problem nicht lösen, wird es gemacht, kein Ding. Wie umständlich das dann auch sein mag

Hmm, aber kein Internet? Wie macht der Junge das bloß? Ist da Magie am Werke?
 
06:53 Uhr, Sauerland, es ist dunkel, und kalt, windstill, die Frisur sitzt.


Im still waiting for a Soundbeispiel.


Da can you aber waiten 'til Saint Little Never's Day.

I think you have right.
 
Und noch mal: ihr kriegt kein Hörbeispiel... kein Inet am rechner, am Handy auch nicht. Inetcafe dürfen keine usb sticks angeschlossen werden.... also kapiert das mal: GIBT ES NICHT!!!!!

Und noch mal: .. Du kriegst keine Hilfe.....kein Hörbeispiel am Start, wir sind keine Hellseher......also kapier das mal: Gibt es nicht!!!!!!!!!
 
och schade, hab den ganzen spaß hier verpasst. aber falls es jemanden interessiert, mein nt1a sacht überhaupt nüscht mehr. liegt janz unten im schubfach neben dem notjägermeister, zumindest dem rest davon. und dunkel ist es da auch. holgi, was mach ich falsch. willste ma hörn? könnte auch ein fidscho von das ding im dunkeln machen.

gott war ich gestern breit. is ja gleich middach. mirsischlecht.
 
Mal ernsthaft.

Der TE ist leider kein ernst zu nehmender Gesprächspartner, seine Unerfahrenheit in der gesamten Materie blitzte in seinem Mic Thread bereits durch, hier tritt sie deutlich zu Tage.

Er nimmt uns nicht ernst, demnach sollten wir es ihm gleich tun :)

Zu hier, besser is das, oder noch wat rumblödeln, macht och ma Spass.
 
55119665.jpg
 
@ saurus: ein weiser mann du bist. ergänzung zu keine ahnung: auch kater ich hab.

@ holgi: jenau.

so, wat nu hier? hatte gestern das elende zeuch aus der pulle neben dem nt1a. wollte mal meinen h&k bassmaster wieder gängig machen. der tonepoti ist kaum bedienbar. absolut festgesifft. das problem dabei ist, dass der drehling ein doppelstock 2x1k mit achse 4mm und ca. 3mm lötraster ist. wojibbetsowat? ich hab die kiste wieder zugeschraubt und mir einen reingetan. scheiße
 
Dann tu´ dir noch einen rein - das sollte helfen.

Allerdings stehst Du dann morgen vor dem gleichen Problem wie heute. Die Lösung ist dann aber auch wieder die gleiche.
eek.gif
 
Die Bilder meiner Kamera sind alle zu dunkel. Dabei würde ich so gerne im Sauerland gut sitzende Frisuren fotografieren.
Ich überlege nun ein neues Stativ zu kaufen, welches besser zur Kamera passt. Welches empfehlt Ihr?

Die Bilder zeige ich Euch aber nicht. Basta!
 
Ich bin auch für noch einen rein tun!



smil15.gif
 
Kann nicht einfach jemand anders irgendeine dumpfe Aufnahme* als Hörbeispiel hier reinstellen? Dann könnte man überlegen, woran es liegt.



* Eine dumpf klingende würde auch reichen.
 
So Leute, jetzt mal ernsthaft: Nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, bleibt mir eigentlich nur noch eine Vermutung, warum das eine Interface dumpf klingt und das andere nicht (und es NICHT daran liegt, daß ein Stecker keinen richtigen Kontakt hat oder ein Kabel kaputt ist): Elektromagnetische Einstreuung und dadurch Auslöschung der oberen Frequenzbereiche.

Ich weiß zwar nicht, ob die Boxen des TE magnetisch abgeschirmt sind oder nicht (falls überlesen, sorry), aber jedenfalls könnte das UR22 dadurch beeinträchtigt werden (das Mikro offenbar nicht, wenn es am anderen Interface wunderbar geht), ist aber lediglich eine Vermutung ohne Garantie, da ich das UR22 nicht habe...

@TE: Probier' mal Boxen und Interface weiter auseinander zu stellen.
 
Im Moment trocknet einfach nix, habe die Tage ein paar Wände mit Hand-Dispersions-Spachtel überzogen, so 2-6 mm stark, musste wat ausgleichen, dat trocknet immer noch, boah.

Und unsere Katze, sie heisst Susi, hat wieder die Scheisserei, x-mal am Tach kannste dat bekloppte Katzenklo räumen, Himmelarschundzwirn.

Aber Wetter ist gut derzeit, Sonne und echt son bissel Frühlingsflair, und die Frisur sitzt perfekt, das war meine grösste Sorge, gut das ich das im Griff habe.

Und sonst so?
 
Jo, geht so. Hab´mir gerade die Haare gewaschen und frage mich, ob ich noch ein wenig fönen soll. Warum immer alles so kompliziert sein muss...?:schulterzuck:
 
Jo, geht so. Hab´mir gerade die Haare gewaschen und frage mich, ob ich noch ein wenig fönen soll. Warum immer alles so kompliziert sein muss...?:schulterzuck:

Naja, es kommt auf deine Ansprüche an, ein guter Haarschnitt verzeiht es schon wenn nicht geföhnt wurde, aber das musst du schon selber entscheiden, das kann man dir nicht abnehmen.
 
Wusstet Ihr schon, dass Adler nicht rückwärts fliegen?
Verrückte Welt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben