Rap/Trap Vocal - Großes Problem

Der Frequenzbereich der gekauften und deiner Vocals ist halt völlig anders: du singst deutlich tiefer, die gekauften sind deutlich höher, wodurch es natürlich auch mehr Präsenz hat. Kannst mal bei deinen Vocals mehr "bite" dazu geben, also bei 8kHz mehr rein drehen, da ist das Signal der gekauften Vocals deutlich präsenter wenn mans mal anguckt.
Wenn du von Waves CLA vocals hast, da gibt's in dem EQ Bereich ein setting für "bite", das könntest mal testen, aber wie gesagt, 8k rein drehen mit nem EQ dürfte schon was bringen.

Abgesehen davon bin ich nicht sicher, wieso du durch nen LA-3A aufnimmst, der ist eher was für Gitarren, dachte ich zumindest immer.
LA-2A ist halt so das Vocals Tool, um mehr obere mitten dazu zu bekommen, was der Stimme eben auch Durchsetzungsvermögen gibt.


Der La2a ist natürlich top aber ich nehme auch oft den La3a, ich hab gemerkt dass alles was für Drums gerne genommen wird auch gut für moderne Vocals funktioniert. Weil da einfach der „Punch“ „Druck“ „inyaface“ Sound supportet wird. Die meisten Mikrofone vorallem nah besungen haben sowieso Zuviel Energie in den oberen mitten meiner Meinung nach. Wenn ich 1176 oder was auch sonst für Kompressoren benutze, kommt meistens der Bx refi davor oder dahinter um die vocals weniger Gesichtsfräse zu machen.

wird von den heutigen „Top“ Produzenten sehr gerne sehr oft benutzt (Juhdee,Miksu und Maccloud) funktioniert :)
 
Die Snare macht mir Aua. :(
 

Ähnliche Themen

Devo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 88234
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben