Vocal Mixing Problem

Devo

Devo

Registriert
11.06.20
Beiträge
64
Reaktionen
13
Punkte
110
Hallo zsm,

habe ein folgendes Problem und komme nicht weiter je mehr ich es zu verbessern versuche klappt es umso weniger.

Nehme vocals auf mit einem Gefell m930 über einen Golden Age Premier pre73 der geht durch den la3a Compressor in die uad apollo Solo in den Rechner. Ich habe sehr viele acapellas fertige für den Vergleich vorhanden bzw. gekauft, welche schon ready bearbeitet worden sind. Bei maximal 6 dB headroom hören die sich durchsetzungsfähiger und lauter bzw clearer an als meine. Von der Lautstärke und Sauberkeit kriege ich meine vocals nicht so wie die acapellas hin und weiß nicht warum kann mir einer weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

devo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wirst du hier recht bald um Soundfiles gebeten.. .;)

Aber was ist das "Gefell m90"? Und, na ja. Das uad apollo Solo ist jetzt nicht unbedingt top...
 
Habe mich vertippt sorry :(
 
Von der Lautstärke und Sauberkeit kriege ich meine vocals nicht so wie die acapellas hin und weiß nicht warum kann mir einer weiterhelfen?
Weil Du sie nicht abgemischt hast?
Ohne Hörproben ist keine Hilfe möglich.
Vermutlich wirst du hier recht bald um Soundfiles gebeten.. .;)
:jawohl:
Und, na ja. Das uad apollo Solo ist jetzt nicht unbedingt top...
Ist das deutlich schlechter als die anderen Apollos? Wobei er hier ja (hoffentlich) über den Line-In reingeht.
 
Von der Lautstärke und Sauberkeit kriege ich meine vocals nicht so wie die acapellas hin und weiß nicht warum kann mir einer weiterhelfen?
Weil Du sie nicht abgemischt hast?
Ohne Hörproben ist keine Hilfe möglich.
Vermutlich wirst du hier recht bald um Soundfiles gebeten.. .;)
:jawohl:
Und, na ja. Das uad apollo Solo ist jetzt nicht unbedingt top...
Ist das deutlich schlechter als die anderen Apollos? Wobei er hier ja (hoffentlich) über den Line-In reingeht.
 
Ich meine natürlich nachdem ich sie abgemischt habe wer tut denn einfach vocals roh rein :)
 
Audio files kommen später rein bin grad nicht im Studio.
 
Ist das deutlich schlechter als die anderen Apollos?

So weit ich das gelesen habe, soll z.B. das X4 dann schon erkennbar besser sein. Aber auch das ist wohl nicht ganz obere Liga.

Was ich aber ausdrücken wollte ist, wenn man eigene Aufnahmen mit gekauften Aacapellas vergleicht, dann hatten die vermutlich den besseren Aufnahmeraum, das bessere Mikro, den besseren Pre-amp und die besseren Wandler. Die Performance lasse ich jetzt einmal weg.

Womit ich aber nicht ausdrücken will, dass man mit dem Equipment vom TE nichts hinbekommen kann.
 
Ich meine natürlich nachdem ich sie abgemischt habe wer tut denn einfach vocals roh rein :)
Ja, aber lade dann auch das Rohfile hoch, damit man hört, ob das Problem eher auf Recording- oder auf Mixseite besteht.
 
Hier endlich die Rohfiles:
 

Anhänge

  • Test 1 eigenes Vocal.mp3
    830,3 KB · Aufrufe: 310
  • Test 1 gekauftes Acapella.mp3
    774,6 KB · Aufrufe: 255
Bitte um Hilfe!!

beim gekauften acapella stimmt das bpm nicht immer aber soll ja nur zum testen dienen.
 
Höre nach meinem Feierabend mal rein !
 


 

Anhänge

  • DEVO.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 458

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
40
Aufrufe
2K
malik44
malik44
Devo
Antworten
21
Aufrufe
2K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben