PSP VintageWarmer2 - $69 - 3 Tage im Angebot

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.746
Reaktionen
2.759
Punkte
12.642
PSP bietet für 3 Tage, bis zum 21. Juli, den Vintage Warmer 2 für 69 Dollar an statt 149,-.
http://www.pspaudioware.com/plugins/dynamic_processors/psp_vintagewarmer2/

pspvwpromo2017.jpg


Angebote finden sich auch hier:
bie Plugin Boutique kostet er 62,47 Euro
http://www.pluginboutique.com/product/8-Compressor/123-PSP-Vintage-Warmer-2/

bei AudioDeluxe gibt es Summer2017 Rabatt, so kostet er 58,49 Dollar, bei heutigem Wechselkurs 51,- Euro.
https://www.audiodeluxe.com/products/psp-audioware-vintagewarmer2

Ich kann zu dem Plugin nichts sagen, habe es leider noch nicht ausprobiert. Aber kreise immer mal wieder drum herum. War mir bisher aber zu teuer.

Was haltet ihr davon?
Hat es jemand in (regen) Gebrauch und kann es empfehlen?

Habe eine nicht ganz so gute Kritik/Beschreibung dazu hier gefunden.
https://recording.de/threads/alternative-zum-psp-vintage-warmer.131405/

Klingt dann für mich eher so, als wenn es nix für mich ist. Laut Beschreibung auch kompliziert einzustellen. Och ne, dass mag ich ja gar nicht. :)
Aber vielleicht komme ich zum testen bis Freitag.
 
Ich nutze ihn gerne auf E-Bässen.
Kompliziert einzustellen finde ich ihn nicht.


Aber ich habe ja auch keine Ahnung, also solltest,Du lieber nicht auf mich hören. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Aber ich habe ja auch keine Ahnung, also solltest,Du lieber nicht auf mich hören. :)
das passt, Ahnung habe ich nämlich auch nicht.
Kann mich gar nicht oft genug outen, dass ich von diesen ganzen "Dingern" überhaupt keinen Plan habe.

Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was da ist. Dann höre ich es, wenn ich mitlese, wie es jetzt sein soll.
Ansonsten müssen die nur gut aussehen, Rest ist egal. Ja gut, und im Angebot, dann nehm' ich das. :D
 
es gibt PlugIns die mag man einfach, und es ist rational nicht zu erklären.
Das sind beim mir PSP VintageWarmer2, URS N12 (nur 32bit) und Soundtoys SieQ.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was da ist. Dann höre ich es, wenn ich mitlese, wie es jetzt sein soll.

:huh: Ich hab mir den Satz jetzt zehnmal durchgelesen, ich kapier den einfach nicht. Was meinst du denn damit, bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was da ist. Dann höre ich es, wenn ich mitlese, wie es jetzt sein soll.

:huh: Ich hab mir den Satz jetzt zehnmal durchgelesen, ich kapier den einfach nicht. Was meinst du denn damit, bitte?

Ich denke er spricht die Tücken der Suggestion an. :D

Ja, klar, darum geht es in dem Beitrag. Ich versteh halt nur speziell diesen einen Satz nicht, was er damit genau ausdrücken will. :schulterzuck:
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was da ist. Dann höre ich es, wenn ich mitlese, wie es jetzt sein soll.

:huh: Ich hab mir den Satz jetzt zehnmal durchgelesen, ich kapier den einfach nicht. Was meinst du denn damit, bitte?

Ich denke er spricht die Tücken der Suggestion an. :D

Ja, klar, darum geht es in dem Beitrag. Ich versteh halt nur speziell diesen einen Satz nicht, was er damit genau ausdrücken will. :schulterzuck:

Dass er eben nur hört wie das Plugin "klingen soll", wenn er während des Hörens hier mitliest wie die anderen sagen dass es klingen soll. ;)
Schon recht kompliziert ausgedrückt, aber ich hab's halt so verstanden. Einfach gesagt: Placebo.

Wobei das meines Erachtens nach auf den Vintage Warmer nicht zutrifft. Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen. :D
 
Während er liest, wie etwas klingen soll, nimmt er dann auch diese Veränderungen im Material wahr. Das ist es glaube ich was er sagen will.
 
Achso, ja, das mit dem lesen hat mich etwas verwirrt. Ja, ist jetzt klar, danke! :)
 
Ich möchte ihn nicht mehr missen...

...und ja, wenn man möchte, kann man sich an dem Teil einen Wolf schrauben. Es ist schon komplex und hat ja auch noch eine zweite Ansicht mit weiteren Parametern. Allerdings bin ich dazu übergegangen, mich nicht dafür zu interressieren und nur vier der Regler zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was da ist. Dann höre ich es, wenn ich mitlese, wie es jetzt sein soll.

:huh: Ich hab mir den Satz jetzt zehnmal durchgelesen, ich kapier den einfach nicht. Was meinst du denn damit, bitte?
Sorry gyn, dass du meine Art von Schreibe und Humor nicht verstehst. Im Grunde nehme ich mich hier ja selber auf die Schippe. Und eigentlich ist alles das Signalschwarz schuld. Muss der auch so ein Bällchen spielen. Den nehme ich sofort an und spiele zurück. :D
Der war aber auch gut, meine Kragenweite.

Aber lustig bis interessant, dass du trotzdem wissen möchtest, wie der Autor dieser diffusen Zeilen es gemeint hat.

Es war einfach auch schön spät, oder früh, je nach Sichtweise, habe mehrere Deals + Posts rausgehauen. Da wollte ich mich auch einfach etwas kürzer fassen. Wie das manchmal so geht, der Rest der ausführlichen Formulierung blieb im Kopf. Aber es war ja auch ein Scherz, nicht wirklich ernst gemeint. Meine Güte, ich werd hier doch nicht etwa ernst genommen? :)

Manchmal denke ich, ich schreibe viel zu viel und zu ausführlich, versteht doch auch jeder mit weniger, was gemeint ist. Hat ja geklappt. Also dann doch nicht.
Na gut und selber Schuld, jetzt brabbel ich euch wieder so was von zu. Okay, am Ende versteht man genauso wenig, weil man nicht mehr richtig oder alles liest. Ach nee, es ist 'ne Krux. Kannst es keinem recht machen. Sagten schon die Eltern, die Großeltern und jetzt auch ich.

Nur für dich gyn, eine Erklärung und Übersetzung. Exklusiv ist immer gut. :D
Na gut, für alle anderen auch. Wobei die haben das alle schon sehr gut verstanden und erklärt.

So hätte ich es auch schreiben können:
"Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was (es) da zu hören ist (gibt). Dann höre ich es auch, wenn ich die Beschreibung noch mal lese, was da denn jetzt zu hören ist und wie es klingt." (oder so ähnlich, gibt noch Potential zur Verbesserung :p)

Aber oati hat es schon gut erfasst und erklärt.
Ich denke er spricht die Tücken der Suggestion an. :D
Dass er eben nur hört wie das Plugin "klingen soll", wenn er während des Hörens hier mitliest wie die anderen sagen dass es klingen soll. ;)

The Tick bringt es dann aber sehr schön, kurz und knapp, auf den Punkt.
Während er liest, wie etwas klingen soll, nimmt er dann auch diese Veränderungen im Material wahr.

Danke euch allen für die rege und lustige Beteiligung.
Und das nur, weil ich einen Deal gepostet habe, mit der kleinen, unverfänglichen Frage, wie das Ding so ist. :D

Gruß Sascha
 
Also ich für meinen Fall bezog mich einfach darauf, dass man hier gerne von manch einem Forum-Chef-User nicht ernst genommen wird, wenn man nicht regelmäßig über den Kram aus der Mischmaschine rutscht und/oder nicht mindestens eine halbwegs gute Platzierung bei einem Forum-Mix-Contest vorweisen kann. Das wäre doch mal ein guter User-Rang "Forum-Chef-User". :D
 
"Hören tu ich auch nix. Muss mir jemand sagen, was (es) da zu hören ist (gibt). Dann höre ich es auch, wenn ich die Beschreibung noch mal lese, was da denn jetzt zu hören ist und wie es klingt."

Also diesen Satz versteh ich jetzt nicht! :schulterzuck:

:LOL:

Nee, kleiner Scherz, ist klar, was du meinst. Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme! :)
Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, hörst du jetzt was oder nicht? Meinst du oder bist du dir sicher, dir Unterschiede nur einzubilden?
Ich zieh mir seit Ewigkeiten diese Tutorials über irgendwelche Tape-Saturation-undwasweißich -Effekte rein, und - ich schwör - Alda - ich hab da noch nie irgendeinen Unterschied gehört. Die ganzen weltberühmten Produzenten lassen ihre Tape-Sim laufen, schalten um zwischen dry und Effekt, und schwadronieren dann über die Unterschiede, die doch deutlich zu hören sind. nur - ich hör nix! Ich glaub auch nicht, daß ich taub bin. OK, ich misch noch nicht so lange, mittlerweile hör ich auch Sachen, die ich vor einem Jahr noch nicht gehört habe, aber das , was diese Jungs da abziehen... ich weiß nicht. Ich denke doch, daß ich mittlerweile auch subtile Unterschiede im Sound wahrnehme, nur, bei den Videos von den ganzen Cracks nehm ich nix wahr, überhaupt nix! Ich denke, das ist einfach nur die Leude verarscht. Placebo-Effekt, ja!

Ich hab jetzt am WE an einem Mixcontest mitgemacht und gar nicht so schlecht abgeschnitten. Obwohl ich den Song im Prinzip fast nur mit Freeware gemischt habe. Kein Waves, kein UAD, kein gar nix. Das einzige, was ich mit kommerziellen Plugins gemacht habe, ich habe eine Moog-Bass-Spur durch den Bass-Rotor des L'otary laufen lassen, weil der Sound mir einfach zu tot war, und ich habe sämtliche Spuren in die Virtual-Sound-Stage verfrachtet. Sound-Bearbeitung hab ich nur mit Freeware (grösstenteils) und mit S1-eigenen Plugins (vereinzelt) gemacht. Die Jury hat ja ihre Kommentare zu den Songs veröffentlicht, und ich hab zu meinem Song da nix gehört wie "nicht seidig genug" etc...

Also ich sehe nach wie vor keine Veranlassung, mir irgendwelche (Effekt-)Plugins anzuschaffen, die was kosten.
 
Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, hörst du jetzt was oder nicht?
Vorweg, ich habe den PSP VM2 noch nicht ausprobiert.

Auf die Frage allgemein geantwortet. Na ja, dass ist mal so, mal so. Also bei den Teilen, wo ich mich mal hingesetzt und die ausprobiert habe.
Bei manchen ist was, bei anderen passiert sehr viel, und dann gibt es die, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Da ist noch weniger, als bei manch homöopathischen Mittel, bis fast gar nichts. Aber da mag ich auch noch nicht so weit, oder reif?, für zu sein.

Aber verstehe was du meinst. Manchmal kommt man erst mit der Zeit dahin, Unterschiede wahrzunehmen. Zum Teil auch zu hören.
Und manche funktionieren ja auch nur in der Summe erst richtig bzw. erkennbar. Also bei Tapes finde ich schon, dass da was zu hören ist. Wenn man aber ganz wenig auf die jeweilige Spur legt, kann das einzeln abgehört nicht so richtig erkennbar sein. Aber wenn du dann, sagen wir 8 Spuren, mit einem leichten Tape-Effekt belegt hast und dies dann zusammen laufen lässt, ja dann kommt schon was bei rum.

Ich habe mir vor kurzem das Waves Kramer Tape gekauft. Zuerst war ich aber auch skeptisch, aber dann habe ich das so preiswert bekommen, konnte ich nicht nein zu sagen. Habe vorher die Demo getestet und so weggehauen hat es mich nicht und konnte es so ähnlich mit anderen vorhandenen Plugins auch in eine ähnliche Richtung bringen. Muss aber mittlerweile sagen, das Ding hat was.

Also ich sehe nach wie vor keine Veranlassung, mir irgendwelche (Effekt-)Plugins anzuschaffen, die was kosten.
Das finde ich ziemlich gut, wenn du das so siehst und dir dadurch Geld sparst und dich auf das Nötigste konzentrierst, mit dem was du hast, um damit guten Sound zu machen.
Und nicht vergessen, diese ständige Installiererei und das Rumprobieren, bis man klar kommt, hat man sich dann auch erspart. Hat was. Ich wünschte, ich wäre da auch entspannter. Aber zum Glück bin ich nicht so im Kaufwahn, weil ich schon weiß, so viel weiter bringt mich das jetzt nicht. Ich poste mehr Deals, als das ich sie wahrnehme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Aber zum Glück bin ich nicht so im Kaufwahn, weil ich schon weiß, so viel weiter bringt mich das jetzt nicht.

Jupp, seh ich ähnlich. Ich denke, wenn ich dahin kommen will, daß meine Mukke besser klingt, dann muss ich (mischen) üben, Erfahrung sammeln, besser hören lernen. Das erreiche ich nicht durch das 253. Zauber-Plugin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben