producing software

  • Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Registriert
08.03.04
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Software passend für mein kleines Homerecording "Studio" und vorallem meinem Budget. ;)

Ich hab nen G4 400mhz mit ner m-audio deta 44 und nem midisport 2x2. (Die Mics, midi instr. etc. sind ja unwichtig). Auf dem Mac ist OS x und os 9 drauf, bin Mac Neuling und hab bisher nur unter OSx gearbeitet (ist einfach benutzerfreundlicher). Dazu nutz ich noch nen Centrino (windoof xp) vorwiegend zum step sequencen mit Fruit loops.

Da ich aber alles komplett auf den Mac verlagern will, was mit Musik zu tun hat such ich ne billige cubase, logic o.ä. Version, für die mein g4 nicht zu langsam ist und (meinetwegen auch nur als plugin) nen gescheiten step sequencer hat.

Danke schonmal

Gruß Latschlawatsch
 
hallo ich kann dir logic express ans herz legen..
das würde auch den geldbeutel nicht allzu sehr beanspruchen ( ca 200€)
 
Sind dafür die 400Mhz meines G4 s nicht zu wenig?

Wollte eigentlich schon ein paar plugins benutzen? :)

Wie siehts aus mit älteren (kostengünstigeren :-D ) Versionen?
 
HI

ich habe auch nen G4400..der reicht für Audioproduktionen..mache damit locker ne 24 Spur Produktion mit Mixdown in Logic..mit den Logic PlugIns...
Ich würde Logic Express nehmen!!
 
wie wärs erstmal mit protools free?
gibts doch auch für mac, oder...?
 
@ astroboy

hab gerade mal nachgeschaut -> Protools free jibbet nur für os 9 und leider hat mir noch keiner die Angst vor Os 9 nehmen können (vielleicht gibts ja hier jmd, der das vermag) :)

@frankye

was für ne logic Version benutzt du? Wollt mir eigentlich nur im äussersten Notfall ne aktuelle Version zulegen, muss leider sehr kritisch auf meine Kontoauszüge blicken ;)
 
@latschlawatsch tu tDir OS9 nicht an, es ist schön aber alles andere als aktuell!!

ZU Logic, ich habe Logic Pro 6.4.1, ich würde an Deiner Stelle Logic Express 6.4 nehmen, das ist ein abgespeckte Version mit weniger Plug-Ins und Audioinstrumenten, hat allerdings auch den EXSP24 und das EVP73. Kostet 199 Euros
 
Hab das bisher leider noch nirgends für 199 euronen gefunden... :-?
 
OS9 funktioniert in Verbindung mit Pro tools einwandfrei. Wovor sollte man da Angst haben?

Gruß, Globo
 
das weiss doch inzwischen jeder:
OS9 frisst kleine kinder zum frühstück und leert zahnpasta in den kaffee... brrrrrrrrrr



laso ich plädiere nach wie vor für protools free. ein freund von mir macht damit ganze produktionen, das ist schon schwer in ordnung!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Edition
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
latschlawatsch
Antworten
3
Aufrufe
912
latschlawatsch
latschlawatsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben