Probleme mit Zoom Studio 1204

Bigott

Bigott

Registriert
29.04.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin!

Ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein Zoom Studio 1204 gekauft. Es funktioniert soweit (fast) alles, nur habe ich aber folgendes Problem:

In der Anleitung wird gesagt, das der Manual Mode voreingestellte Effekte sind (also so wie sie auf dem Frontpanell beschrieben) und auch dementsprechend durchgeschalten werden können (z.B. ein Chorus ist Chorus), das Problem ist aber, dass anscheinend der Vorbesitzer irgendeine Veränderung gemacht hat, die ich nicht nach vollziehen kann. So schalte ich zum Beispiel auf Bank B um einen Flanger zu höhren, höre aber statt dessen ein Tremolo mit Delay Effekt. Der Oberwitz ist, dass sich das von Bank 1 bis Bank 5 durchzieht. Dann kommt mal ein Chorus und dann geht's ab Bank 7 wieder mit dem Tremolo/Delay los. Es ist auch egal, welche Pattern ich durchschalte, die verändert nur die Modulation in sich aber nicht die Effekte (abgesehen davon sind die ja auch nicht zum Effekt durchschalten gedacht). Was mich auch sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich das Display nicht großartig verändert bis zum genannten Effekt Nr. 5 steht dort immer eine vier, dann kommt mal eine 5 und ab bank 7 eine acht. Also folgendermaßen:

Effekt: Display:
1 - 4 4
5 - 6 5
7 - 8 8
9 - 12 9
13 -14 5
15 - 16 5

Im Internet habe ich Fotos gesehen, wo anscheinend die Bank mit Pattern angezeigt wurde. In der Bedienungsanleitung ist nichts dazu Aufgeführt, weil man die Manual Szenen angeblich nicht ändern kann (geht ja anscheinend doch :/ ). Ich habe schon einen Fullreset zur Werkseinstellung durchgeführt, nur setzt der ledeglich den Memory Speicher wieder zurück, ergo keine Auswirkung auf Manual Mode.
Ich kriege die Kriese. Das muss doch irgendwie gehen wieder alles auf Auslieferungs zustand zurück zu setzten, dann wär ich schon glücklich. Verkäufer wurde schon kontaktiert, aber vielleicht kann man mir hier auch weiter helfen.

Bei Fragen gerne Fragen, ansonsten jegliche Kommentare wie: "Das ist gar kein Profigerät" usw. unterlassen. Ich brauche Hilfe und keine Kommentare, danköööö.
 
@Saurus: jupp, wie gesagt, keine Veränderung. Habe auch schon die englische Bedienungsanleitung durchforstet, da steht aber auch nix. Vllt in der japanischen, da ist nur ein kleines Verständlichkeits Problem vorhanden
 
Hat sonst keiner Ideen???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben