Problem mit Logic Pro X - Einstellung meines Audioeinstellungen

Cheap Wedding

Cheap Wedding

Registriert
03.05.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hoffe eine Logic Expert*in kann mir helfen:
Seit ich in meinem Logic X "Zoom" für eine Session als Ausgangsgerät installiert habe, wechselt Logic wiederholt mitten in einer Session unaufgefordert zu einem anderen Ausgangsgerät. Finde keine Einstellung in der es möglich ist das automatische Wechseln zu unterdrücken. Nutze Logic schon Jahre, hatte nie dieses Problem. Im Studio nervt es nur, vor dem nächsten live Gig muss ich es aber irgendwie lösen. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-03 um 21.36.57.png
    Bildschirmfoto 2023-05-03 um 21.36.57.png
    645,4 KB · Aufrufe: 105
Auf diese Antwort wäre ich auch gespannt…
Hatte neulich eine Orchester / Choraufnahme mit 200 Musiker / Sönger und 64 Kanälen und mitten in der Aufführung brich Logic ab und fragt, ob ich mit dem Microphone vom iPhone 12 als Interface weiterarbeiten möchte 🤔
Ich war selten so sauer…
 
Wow! Sowas habe ich noch nie gehört!
Habt ihr Laptops?
Kann das was mit eingeschaltetem Bluetooth zu tun haben?
Mit fällt nur bei mir am iMac auf, dass er jetzt bei Eingabegeräte auf einmal auch Bluetooth- Geräte von meinen Kindern anzeigt, die mit meinem iMac noch nie gekoppelt waren. Dann dazu noch ein Bug und die Probleme sind da!?
 
Auf diese Antwort wäre ich auch gespannt…
Hatte neulich eine Orchester / Choraufnahme mit 200 Musiker / Sönger und 64 Kanälen und mitten in der Aufführung brich Logic ab und fragt, ob ich mit dem Microphone vom iPhone 12 als Interface weiterarbeiten möchte 🤔
Ich war selten so sauer…
Ist mir auch passiert. Man kann aber anklicken, dass nicht mehr gefragt werden soll. Trotzdem ärgerlich, wenn das mitten in einer Aufnahme passiert. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
 
Ist mir auch passiert. Man kann aber anklicken, dass nicht mehr gefragt werden soll. Trotzdem ärgerlich, wenn das mitten in einer Aufnahme passiert. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Danke für deine Antwort. Ja ich habe ein Mac Book Air M12020 aber mit Bluetooth hat das leider nichts zu tun. Passiert auch wenn ich das Bluetooth deaktiviere. Wo kann man denn anklicken, dass er Fragen muss? Das ist nämlich das Problem - er fragt nicht, sondern wechselt ungefragt das Audioausgangsgerät.
 
Auf diese Antwort wäre ich auch gespannt…
Hatte neulich eine Orchester / Choraufnahme mit 200 Musiker / Sönger und 64 Kanälen und mitten in der Aufführung brich Logic ab und fragt, ob ich mit dem Microphone vom iPhone 12 als Interface weiterarbeiten möchte 🤔
Ich war selten so sauer…
oh je das ist ja wirklich krass ärgerlich
 
Probier mal im Audio-Midi- Setup ein Gerät mit mehreren Ausgängen zu erstellen und darin Dein Zoom und ein anderes Gerät, im Zweifel die Systemlautsprecher, zu erstellen. Dann überprüfe, ob Dein Interface evtl. ein Software Update braucht. Möglicherweise (das war bei meinem Scarlet der Fall) wechselt der Rechner ungefragt von 44.1 auf 48kHz, soll ja vorkommen.
An Bluetooth liegt es ja nicht, wenn du es ausgeschaltet hast, obwohl das mein erster Verdacht gewesen wäre.
Und dann verdächtige ich das Zoom, weil es erst nach der Installation diese Zicken gezeigt hat. ImZweifel auf den Stand vor der Installation vom Zoom zurücksetzen. Du hast doch die Time Machine dran?
 
Normalerweise kommt eine Nachfrage, wenn ein neues Interface verfügbar ist, ob das verwendet werden soll.
Das habe ich regelmäßig. Aber umschalten ohne Nachfrage ist mir neu ...
Hat jemand eine Idee?
Hast Du die aktuelle Logic-Version? (Der Screenshot sieht nach einer älteren Version aus)
Wenn Du updatest, mach' vorher ein Backup der jetzigen Logic-App-Datei.

Ist im Audio-Midi-Setup der Zoom-Device zufällig als Standard eingestellt? (Zoom macht sich gerne mal wichtig)

Wenn das alles nix hilft ... evtl. Preferences neu erstellen lassen.
Das geht so:
- Logic beenden
- auf dem Schreibtisch (oder an einem "sicheren Ort") einen Ordner anlegen.
- im Ordner User/Library/Preferences/ die Datei com.apple.logic10.plist lokalisieren und in den obigen Ordner verschieben.
Logic erstellt automatisch eine neue Preference-Datei.
Danach musst Du allerdings alle vorher gemachten Einstellungen neu machen. (Deswegen würde ich auch die originale plist-Datei nur verschieben und nicht löschen)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
HolsDerGeier
Antworten
0
Aufrufe
610
HolsDerGeier
HolsDerGeier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben