Proberaumkonzert mitscheiden, Aufstellung Amps, etc

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
Hier mal ein Beispiel (nicht gähnen, hatte ich schon mal in nem anderen Kontext, habe ich heute noch mal etwas gemischt, habe ein paar neue UAD SAchen probiert.

Das sind Aufnahmen aus einem normalen Ü-Raum, ähnlich wie der von Speed, ungefähr 3,50 Breite, 6,50 Länge, 2,60 Höhe, der Raum ist ziemlich trocken, mehr Teppiche.

Wer möchte, kann gerne alle Spuren des Schnipsels von mir haben, kann man selbst mischen.

Ich habe sehr viel Spill genutzt.

Für Gitarre (2 Bändchenmics)
(Solo) Royer 121 für Fender Princeton mit JBL 10er Speaker, Jazzmaster, ) zentral vor Speaker, Abstand 10cm

(Schrammel) Peluso R14 für Gretsch mit Vox (neu) mit Bluebulldogspeaker Speaker, Abstand 10cm

"Recordermanmethode" für Drums, Overheads (ich glaube Oktava 012, Snare SM57 und unten MD421, Raum: Brauner Valvet. AKG 112 in der Bassdrum

Bass: Fender Preci in DI Box Adesign REDDI dann Interface dann UAD Ampeg

Zuhause:
Gesang: Brauner Valvet in Brent Averill

https://soundcloud.com/wye-971298059/lauf-spill-u-raum-mic-zuhause-uad-ampeg

Alles nicht sorgfältig positioniert, Amps sogar gegenüber den Drums (also Instrumentalisten kreisförmig angeordnet), wollte die Band nicht stören....waren Probeaufnahmen, ungeübt.

Heute genutzte (UAD) Plugins
API 560, 550, UAD EMT 140, Ampex ATR, Fabfiler DS, Fabfilter Limiter, EP34, Ampeg VR, LA2A, 1176 Silver und AE, Shadow Hills Mastering
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben