Pro Tools 12.4 ist da

smil451c751c88324.gif



Klasse !
 
track freeze (up to this insert) ist pretty sweet ;)
 
Da bin ich ja altmodisch.
Arbeite immer noch mit 10, 9 und in einer Regie sogar noch mit Version 8.0.1

Und ein Update ist nicht geplant ;-)
 
Volle Zustimmung. AVID ist auf dem richtigen Weg.
 
Da bin ich ja altmodisch.

Arbeite immer noch mit 10, 9 und in einer Regie sogar noch mit Version 8.0.1



Und ein Update ist nicht geplant

Respekt, aber solltest mal planen. Ich könnte mittlerweilen nicht mehr ohne
smil451c71f7edf7c.gif
 
in der tat, da verpasst du ja einiges. alleine schon clip-gain ist es wert auf >= 10 zu wechseln, gerade in der postproduktion.

bei großen sessions macht sich bei 11 auch ein performancezugewinn _deutlich_ bemerkbar wenn man HD native fährt. Da sind auch ganze Kinomischungen auf einem einzelnen Mac Pro kein Thema mehr ohne HDX.

offline bounce ist auch ein starkes pro-argument für 11. gerade um schnell mal einen zwischenstand der o-ton oder effektbearbeitung nen kollegen zu geben sehr praktisch.

12 ist aber in der tat für hd nutzer erst seit 12.3 so richtig interessant.
 
12 ist im Allgemeinen erst seit 12.3 interessant...
 
ja 12 war ja eigendlich 11. erst ab 12.3, wirklich 12????
 
Cool, jetzt gibts ja auch in der Warp Darstellung Rasterstriche. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Das fand ich immer ein bisschen dumm. Da sollte man Warpanker aufs Raster ziehen und hatte keinen Raster oder Taktstrich.
 
Volle Zustimmung. AVID ist auf dem richtigen Weg.

Ja, seitdem das Leasing eingeführt wurde, rollt der Rubel sicherlich bei Avid, nun tut sich ja was...
Für Pro Tools HD nur erfreulich wenige 650,- Euro fürs Jahresupdate... Oberliga, das kann kein anderer DAW-Hersteller toppen. Das trennt zudem die Spreu vom Weizen. :)
Da kann man solche elementaren Features wie Volumeanfasser oder auch Track Freeze schon als User gern erwarten. Jawoll. :)
Fazit: schön, dass es weitergeht.
 
die 650 € für HD sind es nur im ersten Jahr, Renewal 400irgendwas
 
Respekt, aber solltest mal planen. Ich könnte mittlerweilen nicht mehr ohne

Das bedeutet, ich müsste auch neue Hardware kaufen, mindestens die Core- und Accel-Karten müsste ich tauschen. Außerdem würden die ganzen TDM-Plugins nicht mehr laufen. Teilweise sind auch keine Updates auf AAX erhältlich. Auch das OS des Studiorechners muss aktualisiert werden, so dass ggf. die Kompatibilität mit der anderen Software nicht mehr gegeben wäre.

Daher habe ich bisher von dieser Idee immer Abstand genommen.
 
Respekt, aber solltest mal planen. Ich könnte mittlerweilen nicht mehr ohne

Das bedeutet, ich müsste auch neue Hardware kaufen, mindestens die Core- und Accel-Karten müsste ich tauschen. Außerdem würden die ganzen TDM-Plugins nicht mehr laufen. Teilweise sind auch keine Updates auf AAX erhältlich. Auch das OS des Studiorechners muss aktualisiert werden, so dass ggf. die Kompatibilität mit der anderen Software nicht mehr gegeben wäre.

Daher habe ich bisher von dieser Idee immer Abstand genommen.

Hey Steffi,
Core oder Accel sind schon längst alte Camele,TDM Plugins sind lange auf AAX portierf,und bis Ende des Jahres kannst Du alte Hardware bei Avid günstig upgraden, Sprung auf 11 ,oder am besten 12 ist wirklich lohnend. Ich will die 12 nicht mehr missen, der Rückzug zu 9 oder 10 ist ein schlechtes Traum..... Das sind total anderen Welten- Leisungsprung und Stabilität sind Klasse ! Ohne COMMIT ( Granate,falls man HW mehrmals nutzen will) und in Balde FREEZE ( beste der Welt !), will ich nicht mehr arbeiten.
 
Core oder Accel sind schon längst alte Camele,

Ja, aber sie leisten hier nach wie vor ihren Dienst...

TDM Plugins sind längst auf AAX portierf

Längst nicht alles! Insbesondere in den Regien, wo kein TC System 6000 steht, liebe ich die guten alten TC TDM Plugins. Und die gibt es nicht als AAX. Und die Waves Plugins müsste ich für teureres Geld upgraden.

und bis Ende des Jahres kannst Du alte Hardware bei Avid günstig upgraden

So günstig nun auch nicht. Aktuell fährt man besser, wenn man den Kram einzeln bei eBay anbietet.

Habe schon beim Upgrade von Pro Tools Mix auf Pro Tools HD nicht mitgemacht.
Übrigens: Ein altes Mix3 System ist hier auch immer noch in Verwendung. Erfüllt alle Anforderungen bis heute, trotz der Software 6.4.1 ;-)
 
Core oder Accel sind schon längst alte Camele,

Ja, aber sie leisten hier nach wie vor ihren Dienst...

TDM Plugins sind längst auf AAX portierf

Längst nicht alles! Insbesondere in den Regien, wo kein TC System 6000 steht, liebe ich die guten alten TC TDM Plugins. Und die gibt es nicht als AAX. Und die Waves Plugins müsste ich für teureres Geld upgraden.

und bis Ende des Jahres kannst Du alte Hardware bei Avid günstig upgraden

So günstig nun auch nicht. Aktuell fährt man besser, wenn man den Kram einzeln bei eBay anbietet.

Habe schon beim Upgrade von Pro Tools Mix auf Pro Tools HD nicht mitgemacht.
Übrigens: Ein altes Mix3 System ist hier auch immer noch in Verwendung. Erfüllt alle Anforderungen bis heute, trotz der Software 6.4.1 ;-)

Ja richtig, bist ja auf HD. Ist verständlich, da upgradet man nicht einfach so schnell mal übers Wochenende.
 
Ich bin jetzt nicht so drin was HD Hardware angeht. Sieht aber vielversprechend aus.
Pro HDX DSP Karte wird ordentlich mehr Leistung versprochen 5-8x gegenüber TDM. In der Realwelt kann ein HD3 durch HDX1 ersetzt werden.
Und pro einzelner DSP Karte und Wandler gibt es $800 Nachlass auf das neue System.
Die HD I/O erlauben 16x16 analog im Gegensatz zu den alten 192er entweder 8In/16Out oder 16In/8Out.
Delay Compensation 4 mal höher.
Latenz mikromal niedriger - ist mikromal die Steigerung von minimal ?
Praktisch kein Mixer Clipping mehr, das habe ich auf TDM 48Bit Festkomma nicht nur einmal gesehen.
Timeslots, beim Umschichten der TDM Plugins dauert das wie lange ?
Ab Januar bekommt man nur noch 1 System angerechnet, nicht mehr jede einzelne Komponente, ab HD2 also definitiv ein Vorteil wenn man den Umstieg jetzt anvisiert.

Mein Nachbar kann nicht auf HDX gehen (Mac Pro 3.1), der tauscht jetzt HD2 gegen HDX und die Karte wandert in das 1-Slot Sonnet Chassis. Auf dem Laptop ist er schon seit Juni auf Pro Tools 12 und das steckt sein TDM System in die Tasche. Seinen Waves Multiband Kompressor ersetzt er mit dem Avid Multiband Dynamics, das gibt es ja mit dem HD Upgrade und Support Plan dazu:
https://www.avid.com/DE/products/pro-tools-software#AAXPlugInBundle
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
454
muffy
muffy
notebynote
Antworten
1
Aufrufe
234
OlyPan
OlyPan
markrec
Antworten
1
Aufrufe
357
rocking.xmas.man
R
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
564
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben