Pro Tools 12.2 ist da

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am
markrec

markrec

Registriert
05.10.09
Beiträge
469
Reaktionen
118
Punkte
898
Pro Tools 12.2 Native und HD ist da.

Regular PT

$599 new
$99pa for upgrades, another $99pa for support and some extra plugins (for PT11 owners)
$199 for upgrades pre PT11 this year (I think)
$299 for upgrades pre PT11 from next year (I think)

New in 12.2

• VCA Master tracks
• Fixed RAM Disk Cache allocation options
• Advanced Metering, including Gain Reduction Meters

Plus 16 bundled new stompbox effects and Spaces convolution reverb (nb these plugins need a support subscription to work)

PT HD

Still only available new with hardware
$599 to upgrade from PT11 and earlier
$399pa for PT12 users (and ongoing)
$999 from next year for anyone who doesn't upgrade in 2015

No new features, but lots of bundled effects

Pro Compressor
Pro Expander
Pro Limiter
Pro Multiband Dynamics
Pro Subharmonic
Revibe II
Reverb One
Eleven
16 stompbox effects
Spaces convolution

NB - all these require the $399 support and upgrade subscription to work.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-02 um 22.16.58.png
    Bildschirmfoto 2015-09-02 um 22.16.58.png
    27,2 KB · Aufrufe: 246
Mal eine Frage in die Runde: Wegen der Disk-Cache Einstellungen war ich nach langer Zeit mal wieder im Playback-Settings-Dialog. Ist das neu, dass die Einstellung fuer den Latenzausgleich weggefallen ist und versteckt sich die jetzt wo anders, oder ist das schon laenger so und ich habs nicht mitbekommen ?
 
Latenzausgleich? Meinst du den H/W Buffer Size?
 
ne. er meint die Einstellung für die maximale Delaycompensation. Die gibt es tatsächlich nicht mehr. ist jetzt immer die ehemals maximale Einstellung.
 
Umpf. Das gibt´s ja schon ewig nicht mehr.
 
@heimlichstillleise: Danke für die Klärung

@HRF: wie gesagt musste ich da schon länger nicht mehr reingucken… ;)

Aber schon nett, was mittlerweile so an HD-Features in die Native Einzug findet. Gut, daß ich erst vor Kurzem auf 24 GB Ram aufgerüstet habe :)
 
DiskCache ist der Hammer!
Advanced Metering extrem hilfreich.
VCA wurde auch Zeit.
Die Wunschliste ist extrem kurz geworden - und nein, ich brauch nicht wirklich mehr MIDI Features, mir reicht das locker was drin ist ;-)

Den Preis von ca. 200 € fand ich jetzt auch nicht übertrieben. Ca. 120 € von 11 auch nicht schlecht. Dafür aber keine erweiterten Support Leistungen und nicht die Plugins, wer das nicht setzt ist selbst Schuld. Ist zwar jetzt meine zweite Space Lizenz aber was soll's. War bei mir bei irgendeinem Toolkit dabei.
 
DiskCache ist der Hammer!
Advanced Metering extrem hilfreich.
VCA wurde auch Zeit.
Die Wunschliste ist extrem kurz geworden - und nein, ich brauch nicht wirklich mehr MIDI Features, mir reicht das locker was drin ist ;-)

Den Preis von ca. 200 € fand ich jetzt auch nicht übertrieben. Ca. 120 € von 11 auch nicht schlecht. Dafür aber keine erweiterten Support Leistungen und nicht die Plugins, wer das nicht setzt ist selbst Schuld. Ist zwar jetzt meine zweite Space Lizenz aber was soll's. War bei mir bei irgendeinem Toolkit dabei.

Hallo DJBobo, was ist am "DiskCache" der Hammer?
 
Ich spiele die Sessions direkt aus dem RAM ab, besonders bei Dateien auf USB Sticks, Netzwerk-Laufwerken etc. macht sich das extrem bemerkbar, aber selbst auf "normalen" Festplatten. Bei SSD ist das auch besser, aber lange nicht so spektakulär.

Da ich auch Zugriff auf ein HD System habe habe ich dieses Feature schmerzlich vermisst. Das Laufwerk-Aansprechverhalten ist zwar mit 10 gegenüber allen vorangegangenen Pro Tools Versionen deutlich verbessert worden, da konnte man ja zum Teil froh sein wenn Pro Tools überhaupt von Laufwerk XYZ abspielte und ab einem bestimmten Track Count garantiert eine Fehlermeldung ausspuckte, mit DiskCache konnte man ja im Prinzip schon unter der 32Bit Version mehr als 4GB RAM adressieren, halt nur für Audio-Streaming, nicht für VI's.
 
DiskCache ist der Hammer!
Advanced Metering extrem hilfreich.
VCA wurde auch Zeit.
Die Wunschliste ist extrem kurz geworden - und nein, ich brauch nicht wirklich mehr MIDI Features, mir reicht das locker was drin ist ;-)

Den Preis von ca. 200 € fand ich jetzt auch nicht übertrieben. Ca. 120 € von 11 auch nicht schlecht. Dafür aber keine erweiterten Support Leistungen und nicht die Plugins, wer das nicht setzt ist selbst Schuld. Ist zwar jetzt meine zweite Space Lizenz aber was soll's. War bei mir bei irgendeinem Toolkit dabei.

Kann mir das noch mal einer erklären? wenn ich jetzt für 200€ auf die 12 upgrade bekomme ich 16 Stompboxen plugins und Hallräume dazu? Und wenn ich für 120€ upgrade bekomme ich die plugins nicht dazu?
 
so sieht's aus
und Du hast nur die ersten x Tage Support, also so wie früher Support nur während der Inbetriebnahme ab dann kostenpflichtig "by Case"
Sind aber nicht nur Hall-Räume, das ist ein geiles Haltungshall-Plugin

noch was vergessen, das Eleven gibt es auch noch, aber das ist nur bis Ende September:
https://www.avid.com/US/specialoffers/eleven-pro-tools-12
 
Klar funktioniert das bei Thomann auch, warum nicht.
 
Schade nur, dass Sie bei 12.2 mal wieder Eucon kaputt gemacht haben. Ansonsten läuft es bisher sehr ordentlich, aber die Plug-ins wurden noch nicht ausgeliefert, oder hab ich was verpasst?
 
erstens ist es auf jeden Fall mal wieder und zweitens hilft ein FW Update nicht, weshalb der Bug auch nachträglich in die known issues eingetragen und zur ideascale hinzugefügt wurde. Beim öffnen einer Session mit VCA Fader stürzt Eucon ab. und zwar jedes Mal.

Sorry aber Deine Art von oben herab als wenn Du der einzige ProTools Kenner bist ist manchmal einfach unerträglich.
 
Welcher Bug?
Hast du da einen Link?
 
diskcache ramabspielung ist in der tat ausgesprochen grossartig :)
 
Avid hat den Bug bestätigt. ist im zweiten Post auf der dritten Seite von offizieller Seite geschrieben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben