Presonus Studio One Artist

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Hy Forum,

ich bin jetzt seit längerer zeit am recorden und habe überlegt einen Sequenzerwechsel durchzuführen. Sequenzerwechsel von MM 15 auf Presonos ... Habe gehört das sich Presonos aufgrund des einfachen Drag and Drop auszeichnet und das die Synthesizer sehr gut sein sollen. Vom Desing her finde ich ihn auch ansprechend ... Meine Frage lautet also:

Gibt es in der selben Preisklasse irgendwelche anderen Sequenzer die ihr Geld auch so sehr wert sind wie es Presonos ist ... ? Habe nichts vergleichbares gefunden bis auf Logic und Reaper mich mal umgeguckt zu haben ... Eigentlich sollte die Frage auch weiter gehen ...

Nutzt jemand von euch schon Prosonos und ist zufrieden oder sind die Erwartungen sogar noch übertroffen worden ? Als Sequenzerwechsel ist es schwierig zu betiteln, aber bislang hat mir der Magix Musik Maker locker augereicht aber nun strebe ich nach mehr ( auch wenn das Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft ist ) ...

Freue mich schonmal über Antworten ...
 
presonos, desing, augereicht???
 
Wieso bleibst du nicht bei Magix und schaust dir mal das Music Studio 16 an!

Eine absolute Empfehlung für die 70 EUR (wenn dann irgendwann der Nachfolger kommt sogar noch vieeel günstiger).


Was willst du damnit denn genau anstellen?

- Loops?
- Handmade?
- Eigene Aufnahmen?
- Rock?
- HipHop?
 
bei presonus sond keine synth bei bis auf einen, es gibs aber bessere free synth die besser und mehr können als der von presonus.

cubase und logic sind ihr geld wert, da du nix mehr weiter braucst als die daw
 
Ja aber die sind auch so teuer das ich wieder Ewigkeiten sparen muss ... Ich überlegs mir nochmal ... Was meinst du mit ausgereicht ? @ Soundguy
 
blaushop schrieb:
bei presonus sond keine synth bei bis auf einen, es gibs aber bessere free synth die besser und mehr können als der von presonus.
cubase und logic sind ihr geld wert, da du nix mehr weiter braucst als die daw





Ist Ansichtsache. Ich war damals von den Cubase internen Synthies nicht begeistert. Versuch es doch mal mit der Demo von Presonus.
 
Ach gibt es eine Demo ? ! - Habe ich gar nicht bemerkt auf der Inetseite ... Guck ich mir gleich mal an ... Soweit ich weiss sind die Synths im Presonos von Native Instruments .... Zumindest teile davon. Am Synth mangelt es aber nicht eher an Automationsmöglichkeiten des Arrangements und ein neuer Drumsampleplayer ... Dies beiden benötige ich am dringendsten da ich meine MPC Cd nur teilweise einsetzen kann derzeit ...Einen weiteren Syntesizer werde ich mir bei Zeiten auch noch dazu holen ...
 
na bitte...wie immer...

kaufentscheidungen fallen immer subjektiv aus.
du weisst was du brauchst und wie du damit klarkommst.

probieren geht über studieren...demo´s testen und fertig!
 
Ja, sehe ich auch so...Demo´s gibts fast von allen Klamottkis...selber testen, selber entscheiden, denn keiner kann dir wirklich sagen, wie und womit DU am besten arbeiten kannst.
 
spacer.gif

PaRaDoX


Synths im Presonos von Native Instruments

-------------------------------------------------------------------

hää über welches Presonus reden wir hier?
 
Ich habe gestern auf der Site von Presonus geguckt und unter anderem ist der Kore Player integriert

http://www.presonus.com/products/SoftwareDetail.aspx?SoftwareId=11

Da musst du mal in den Plugins gucken... Da steht Kore Player ... Gut aber den hatte ich auch vorher schon.

Mir geht es aber nach wie vor um den Drumsampleplayer Impact und die neue Oberfläche sowie neuen Automationen ... Ich werde die Demo in den nächsten Tagen mal antesten ...

Muss euch recht geben ... Jeder empfindet die Oberfläche und das Workout anders ... Also ein bissel testen um sich einen guten Überblick zu verschaffen ...
 
bei presonus sond keine synth bei bis auf einen, es gibs aber bessere free synth die besser und mehr können als der von presonus.

cubase und logic sind ihr geld wert, da du nix mehr weiter braucst als die daw
Klar gibt es welche, die mehr können.
Genau das war ja auch der Ansatz. Mal einen Synthi zu stricken, der sich auf eine Sache konzentriert: SOUND! Und da wirst du im free-synth bereich never ever was "besseres" finden.
Der Mojito ist ein Bass & Lead Synth - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und genau wie mit Cubase (neuerdings) und Logic, kann man auch mit Sudio One sofort loslegen, Musik zu machen, ohne auch nur EINE zusätzliche Plugin-installation vornehmen zu müssen. Es ist komplett alles vorhanden, was man braucht.

Und das es "momentan" nur EINEN echten Synthesizer (Mojito) dort gibt, heisst ja nicht, dass sich das bei zukünftigen Updates nicht ändern kann.
smil470009513826a.gif
Das war bei Cubase auch stets der Fall. Erst gabs den Monologue. Jetzt gibts den Prologue.

Ari
 
Das denke ich auch. Weiss zwar nicht wie ich einen Track nur aus Leadz bauen kann aber ich habe ja zusätzlich noch Absynth und jede Menge Freeware ... Aber das Programm an sich finde ich auch schon sehr reizvoll da es ziemlich easy zu bedienen ist und eine sehr gute Übersicht bietet ...
 
@ Ari

Lese ich da richtig, dass nur die größte Version des Studio One (also: Pro) (k)eine VST Unterstütznung hat, also (k)eine Einbindung von VST-Plugins. Es mag ja sein, dass da schon einiges mitgeliefert wird und selbst die Pro billiger ist als z.B. Cubase.

Aber sich suche einen Sequencer (eben außer Cubase), der trotzdem externe VSTs (´z.T. Freeware) und Rewire unterstützt. Und die Pro mag mit 350 € im Vergleich zu Cubase sehr günstig sein, aber mir immer noch zu teuer für das was ich brauche. Sehr schade, denn vom Workflow wars beim Testen nicht schlecht.

Denn ich nutze PH Record, was auch ziemlich geil ist, aber ich dennoch manchmal auf externe VSTs angewiesen bin. Und was soll ich mir einen 2. Sequencer zulegen, der auch die o.g. Dinge nicht unterstützt?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/richie1982">richie1982</a> am 10.02.2010 13:14 Uhr]
 
PaRaDoX schrieb:
Weiss zwar nicht wie ich einen Track nur aus Leadz bauen kann ...
Das stimmt allerdings.
smil451c7211b9e19.gif

Dafür gibt es ja die anderen Instrumente, die in Studio One enthalten sind.
Hier zb der "PRESENCE"

Ari

presence.jpg
 
Lese ich da richtig, dass nur die größte Version des Studio One (also: Pro) keine VST Unterstütznung hat, also keine Einbindung von VST-Plugins.
WAS???
Nein nein nein - falsch!

Die Version: "Studio One - PRO" kann selbstverständlich alles an VSTs und VSTi laden, was man so auf Platte hat. Sowohl sämltiche Freeware-Synthies als auch normal käufliche. Ich habe zb permanent Arturia und Korg Legacy Collection am Laufen.


lediglich die abgespeckte Version "Artist" ist .... naja abgespeckt.
DAfür gibts die auch kostenlos zu Presonus-Hardware (Soundkarten) mit dazu.

Also für 0,-€ gibts da nicht wirklich Grund sich aufzuregen.
Ich persönlich bin sowieso NIE Fan von abgespeckten Programmen. Das war schon zu Cubase LE zeiten so.


Ari
 
Upps, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Hab meinen vorherigen Geitrag mal editiert. Dann wird klar, was ich meine.
smil451c7211b9e19.gif

Lese ich da richtig, dass nur die größte Version des Studio One (also: Pro) eine VST Unterstütznung hat, also eine Einbindung von VST-Plugins.

Denn, wie gesagt, ich brauche eine günstige DAW mit eben diesen Feature. Am liebsten wäre mir Studio One gewesen.
smil67.gif
 
Ja dann hast du richtig gelesen.
Also nochmal festgehalten:

Studio One (Pro) = Hauptversion
Kann alles, hat alles, unterstützt alles.

Studio One (Artist) = mitgelieferte abgespeckte Version
ausschließlich Boardeigene Plugins
deutlich weniger mitgelieferter Content.

Daher geht meine Empfehlung ganz klar Richtung Hauptversion für 399€.
Oder für alle, die eh ein neues Interface brauchen, updaten für 199€ auf die große Pro Version.

Im Ernst... teuer ist was anderes!

Ari
 
Ja danke, hatte es schon geahnt. S1 Pro ist für meine Zwecke zu teuer. Und S1 Artist zu abgespeckt, da VST und Rewire fehlt. Eine Zwischen Version ähnlich wie Cubase Studio wäre geil, denn ein Interface brauch ich wirklich nicht.

Aber unrecht hast du nicht 399 € bei den Features ist ne Wucht. Aber bisher leider kein Interesse.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Das mit dem fehlenden VST hätte ich aber im Leben nicht gedacht ... Da wird einem auch erst so richtig bewusst wieso die ganzen Programme so teuer sind ... Womöglich hätte ich mir das Programm gekauft ohne diese Info ---

Danke Forum
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben