Pop-Ballade "Sag wie machst du das"

  • Ersteller Guitar29
  • Erstellt am
Guitar29

Guitar29

Registriert
13.12.13
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
41
Hi!

Wir nehmen gerade mehrere Stücke aus den 70-ern neu auf, hier ein Pre-Master eines der Stücke:



Was sicher geändert wird ist der Schlußrefrain, hier möchte ich einen 2- oder 3-stimmigen Chor einsetzen.

Bitte um eure zahlreichen Kommentare, vor allem zum Mix!

Danke und LG
Guitar29
 
Schön ist das!

Hab keine Ahnung vom Mixen, aber klingt wie ne professionelle Aufnahme. Und wie Udo Lindenberg :)!
 
Hallo Plautzo,
vielen Dank!

Sonst leider keine Reaktionen - ist es zu gut / ist es zu schlecht?
Schade, hatte mir etwas mehr erwartet!

LG
Guitar29
 
Würde der Titel des Songs nicht hier stehen, hätte ich den Refrain erst beim dritten Mal verstanden. Hört sich ungefähr so an:

Zagwi marxu da
Wie kann es sein
Du bringst jeder Frau das her

Im Ernst: Ist wirklich nicht gut zu verstehen, daran würde ich was machen. Intonation des Gesangs ist streckenweise auch grenzwertig.
 
Intonation des Gesangs ist streckenweise auch grenzwertig.
Dem muß ich leider auch zustimmen. Dadurch kann man sich das kaum anhören...
 
Würde der Titel des Songs nicht hier stehen, hätte ich den Refrain erst beim dritten Mal verstanden. Hört sich ungefähr so an:

Zagwi marxu da
Wie kann es sein
Du bringst jeder Frau das her

Im Ernst: Ist wirklich nicht gut zu verstehen, daran würde ich was machen. Intonation des Gesangs ist streckenweise auch grenzwertig.
Stimmt, dazu kommt noch der ungünstige Raum.
 
Fehlpost -...
 
Hallo,
danke für das Feedback - habe inzwischen bereits beschlossen, einen anderen Sänger zu suchen.

LG
Guitar29
 
Zack!
Sänger geschasst! So schnell kann´s gehen.
Harte Sitten!

Aber sag, Guitar29: Wo warst du, als der Gesang augenommen wurde? Ich hoffe, du standest nicht im selben Raum und hast ihm gesagt, wie geil du den Gesang findest....
 
Danke, Nightfly ...
 
Zack!
Sänger geschasst! So schnell kann´s gehen.
Harte Sitten!

Aber sag, Guitar29: Wo warst du, als der Gesang augenommen wurde? Ich hoffe, du standest nicht im selben Raum und hast ihm gesagt, wie geil du den Gesang findest....

@Nightfly
@Dodo_I: nein, habe ich nicht: ich habe ca. 50 Versionen der Vocals im Loop aufgenommen und mir dann die besten Phrasen - manchmal auch Worte - mittels Comping zusammen geschnitten und ca. 10 Studen dafür aufgewendet.

Es war mein erster Versuch, Vocals zu recorden, leider habe ich zu spät erkannt, dass der Sänger für diese Art Musik nicht geeignet ist.

LG
Guitar29
 
Hallo,
Hier findest du keine weiterbringendes Feedback. Dein Song und deine Art zu singen gefällt mir sehr gut. Vielleicht solltest du noch ein wenig am Arrangement feilen(Solo guitarre). Kommt der Stimme zu oft ins Gehege. Setzte deine Focus mehr auf dein Gesang. Deine Stimme hat was! Gehe deinen Weg weiter! Hole dir Feedback von Leuten die du kennst und vertraust! Schau ob du nicht Gesangsunterricht etwas für dich ist, mit dem richtigen Lehrer, der mehr auf Ausdruck etc. Wert legt
Gruß bernd
 

Ähnliche Themen

Guitar29
Antworten
6
Aufrufe
564
Guitar29
Guitar29
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben