Plugins, die mir auf'n Sack gehen!

Also Plugins, die mir auf den Sack gehen würden, würde ich gar nicht benutzen. Deshalb hab ich da keine richtige Antwort. Das einzige was mich nervt sind 32bit Plugins, die ich gerne nutze, die aber nicht sauber in der 64bit Umgebung laufen. Aber da sind die Plugins ja nicht schuld.

Die Addictive Drums 1 gehen mir übelst auf den Pinsel. Diese bekackte Snare höre ich in jeder 2ten KackRealitySendung im Hintergrund. Da geht mir die Hutschnur hoch, auch weil die in der Lib. jeder Snare das gleiche Sample dazu geschoben haben. Übelst overused.

Du meinst die resonante Holzsnare, oder? Schmalbandig die Resonanzen rausfilten und ein bisschen den Release absenken und das Teil klingt wirklich gut.
 
Nur DAW-Plugs, die reichen doch. Andere kaufe ich nicht. Dann lieber ne neue Klampfe oder nen Amp.
 
Plugins von IK Multimedia kaufe ich nicht mehr, und benutze ich deshalb auch fast nicht mehr. Qualität der eigentlich Software mal nicht mit reingenommen!

Keine Plugins musste ich öfter authorisieren wie diese.
Stimmt, das nervt wirklich bei IKM.
 
...1st world problems, you gotta love em...

euch gehts einfach zu gut.
 
euch gehts einfach zu gut.
Klar geht es uns gut. Hat einer was anderes behauptet?
smil47002c3579851.gif
 
euch gehts einfach zu gut.
Wenn es danach ginge, müssten wir das Forum prinzipiell zumachen - angesichts des durchgedrehten Wahnsinns da draußen.

Also, vielleicht dürfen wir hier noch ein bisschen was "Ablenkendes" machen.
 
Plugins die mir auf das Sackel gehen, hm ...

Ganz klare und eindeutige Antwort vom Don > ALLE !
 
Synths ohne oder mit umständlichen Phase Regler.
Dropdown-menüs...
Naja gut .. so schlimm ist´s auch nicht :)
 
Hybrid 3.0
Unzählige Presets, vieles klingt gleich und wenig ist brauchbar. War beim Akai MPK2 Mini dabei und ich habe mich schon darauf gefreut. Beim Einsatz war die Enttäuschung groß.

Halion Sonic SE
Bis auf das Piano und ein paar Bells gibt es wenig Sounds, die man nicht mit Freeware besser hinbekommt.
 
Omnisphere - dauerte immer ewig Presets durchzuhören, manchmal gabs Probleme mit dem Export, Performance war auch nicht grad berauschend, hab ich beim letzten aufräumen nicht mehr mit installiert und bisher nicht vermisst.

FXpansion Geist - (von jemanden hier auch schon genannt), irgendwie fummelig und stört regelrecht den Arbeitsfluss, nutze lieber Spark und Battery

Native.Instruments.FM8 - vermutlich eine der größten Enttäuschungen, obwohl doch der FM7 nicht schlecht war, wie kann man das Teil nur so verhunzen? Nutze weiter FM7

U-he Diva - war mal begeistert von dem Teil, verbraucht mir aber doch letztendlich zu viel CPU, für Sounds, welche ich auch anders hinbekomme.

Natürlich sind auch Klangerzeuger bei, welche irgendwann einfach abgelöst wurden, weil man letztendlich keine zb. 10 Synthesizer usw. braucht, obwohl die Sachen so an sich nicht schlecht sind.

Bei den FX Plugins sinds noch mehr, welche nun ein Schattendasein fristen, auch einfach weil zb. die Handhabung doof ist, man besseres gefunden hat, sich falsch bewerben hat lassen usw.
(DMG.Audio.Limitless, HOFA-Plugins, Sonalksis, Sonnox Oxford, nur um da paar zu nennen)
 
.....hab ich keine, denn wenn welche aufn Sack gehen, fliegen die eh raus. Es gibt so derart unfassbar viel PlugIns , daß zickende PlugIns ersetzt werden können. Wobei ich auch Glück mit meinen Käufen hatte. Alles läuft stabil. Hallelujah !
 
Plugins die mir auf den Sack gehn weil sie schlecht sind hab ich eigentlich keine. Was mir auf den Sack geht ist dass ich mir Plugins gekauft habe die ich eigentlich nicht brauch!!!!
 
Bei mir ist es Harmor.
Eigentlich ein super-geiler Synth. Aber ich ärgere mich ständig, daß er keine klassischen Filter auf Audio-Ebene mit drin hat.
 
Mich nervt dieses ganze"klingt wie..." und "Plugin Version von..." Zeugs! Braucht niemand.
Wenn ich unbedingt den Klang eines bestimmten Gerätes haben will, weil ich sonst nicht mehr produzieren kann, dann muss ich mir halt das Gerät kaufen. Dann ist der Klang auch authentisch.

Ich habe mal das LX480 mit dem 480L verglichen. Es war ähnlich, aber nicht gleich. Und der Klang eines echten Fairchild 670 ist auch um Welten besser als das, was Plugins so versprechen, egal ob UAD, AVID oder anderen. Auch das durfte ich mal testen als ein befreundetes Studio noch einen Fairchild hatte.

Ich brauche Plugins die zur Produktion passen. Dazu muss es nicht "nach etwas" klingen, es muss "nur" klingen.
 
Na gut...ist Freeware trotzdem...den Synth "Oxytocin" von Novaflash.
Der lässt sich nur auf gut Glück einstellen. Die Werte der Regler lassen sich im Raster kaum ablesen. Aber auch vom CS 80 V von Arturia wurde ich bitter enttäuscht. Das Arpeggio ist fast unergründlich und die Sounds nur mässig....schade hätte mehr erwartet von diesem Remake.
 
Alle im Superior Drummer mitgelieferten PlugIns, welche so winzig wie sie sind einem die Lust am drehen verhageln, ebenso die Tatsache, das die Gui im SD an sich nicht zu vergrössern geht, das hat dann eben ersteres zur Folge....

...obwohl die Effekte dort sowie der SD absolut in Ordnung sind, bis eben auf die beschriebene Tatsache.
 
Ich benütze IKM nun seit vielen Jahren und habe keine Probleme mit denen.

Schlimmer fand ich die Sache mit RND Digital.

Da haben sich zwei gestritten und die Bude wurde dicht gemacht. Das ist jetzt so meine einzige wirklich enttäuschende Erfahrung bisher. Wir User wurden einfach im Regen stehen gelassen.
Aber auch das ist nun mal menschlich, kann nicht immer alles geil laufen.

Aber sonst?
 
Ich finde schon man darf auch über Freeware meckern. Dieses Tal Dub2 funktioniert bei mir nur wenn
das Plugin auf dem Schirm ist, dabei schätze ich diese Reihe sonst sehr.
 
schnuffke schrieb in #24:
IK Multimedia
Schon der Name geht mir voll auf den Sack.Lächeln
Geht mir auch so. Ich denk dann immer an IK+ - falls das noch jemandem was sagt zwinker



Ja, die Wortwahl ist nicht state of the art. Was ich allerdings für 55€ Beat-Abo als Geschenk bekam, also die T-Racks Deluxe Suite, verzeiht den Namen und das seltsame Dino-Männchen allemal. Und der Fairchild 670, der Pultec-EQ und der rote Opto sind wirklich fein. Alles andere nutze ich aus der Suite nicht. Und sie zicken nicht rum !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben