Plugins ausgegraut

J

jiggyjones

Registriert
18.11.17
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo, nach einiger Zeit hab ich mal mein Cubase 7.5 Artist wieder angeschmissen. Er meinte ich wäre nicht registriert (nach einem Crash beim Laden) und jetzt sind alle Plugins ausgegraut im Plugin Manager. Wie kann ich das bitte korrigieren? Hab versucht die Dongle Registration wieder durchzuführen habe den Elicenser wieder gestartet und da auf "Wartung" geklickt und er hat angeblich was gemacht. Jetzt starte ich Cubase, die ganzen VST und VSTi´s laden nicht richtig obwohl im Plugin manager alle "ausgegraut" angezeigt werden.

Sobald ich den Ordner angebe wo die drinne sind und neu starte ist der Ordner C:\Program files\****...\VST3
nicht mehr drinne und voila die Plugins sind alle wieder ausgegraut...es ist zum verzweifeln, kennt jemand ne Lösung?
 
Beim starten von Cubase kam die Nachricht
 
Also nochmal:
Cubase 7.5 gestartet, dann gabs nen Crash und anscheinend ist die Registrierung damit beschädigt gewesen.
Nach dem Neustart wurde ich von Cubase aufgefordert mich neu zu registrieren....seit dem sind alle Plugins ausgegraut im Plugin Manager.

Also ELicenser gestartet und auf Wartung geklickt, dann wieder Cubase gestartet und die Meldung von der Registrierung war weg.

Leider sind die Plugins aber immernoch ausgegraut und der VST3 Plugin Ordner verschwindet jedesmal wenn ich Ihn im Plugin Manager hinzufüge. Ich hab auch einfach mal den ganzen Plugin Ordner auf C:\Root kopiert und den dann hinzugefügt und es ist das selbe..sobald ich den hinzufüge und neu starte ist der Ordner wieder weg und die Plugins bleiben ausgegraut

Kennt da jemand ne Lösung?
 
Hallo,
Was zeigt Dir denn der eLicenser an?
Ist die Lizenz noch auf dem USB-Key?
In deinem Steeinberg-Account ist Cubase noch registriert?
 
eLicencer zeigt mir die Lizensen genau richtig an.... Wie seh ich die Lizens auf dem USB Key soweit ich weiß wird der nicht beim Explorer angezeigt. Aber im Elicenser scheint alles in Ordnung zu sein

Mein Steinberg Account bei der Steinberg Seite ist noch registriert ja, oder was meinst du?
 
Im eLicenser-Center wird Dir doch der USB-Stick angezeigt.
Dort müsste die Lizenz dann sichtbar sein.

cubEli.PNG


Mein Steinberg Account bei der Steinberg Seite ist noch registriert ja, oder was meinst du?
Yup, meinte ich. Ist schonmal gut.

Was Du versuchen könntest, falls noch nicht geschehen.
Die neueste Version des eLicensers herunterladen und installieren.
Dann mal schauen, ob sich was tut.
Ansonsten nochmal die Wartung starten.
Es könnte sein, falls Du noch eine ältere Version drauf hast, das die Synchronisation mit dem Steinberg-Server nicht mehr richtig klappt.
Ansonsten hatte Steinberg die letzten Tage generell Probleme mit den Servern.
Also ruhig mehrmals versuchen.
 
Danke werd ich morgen mal schauen, aber beim USB Licenser sind 4 Lizensen zu sehen:
Alle Applikationen Non-Movable Verbleibende Zeit 24 Std
Dann Steinberg Artist 7.6 (dadrunter steht nur Steinberg)
Dann Analog Lab
und Mp3 Encoder

Was ist bitte der Eintrag alle Applikationen? Wieso ist da ein Timer?

Und auf deinem Screnshot haste den Soft Licenser ausgewählt, der ist bei mir leer, ist das normal?
 
Auch wenn es im Zeitalter von Chatprogrammen keiner mehr glauben will: manchmal ist ein Telefonat einfach die Lösung. Der telefonische Support von Steinberg ist mittlerweile kostenlos. Das wäre wohl ein Fall für diesen.
 
Ich glaub kaum das der Samstags um 20 Uhr noch offen hat, ganz geschweige von Sonntag
 
Die Service Zeiten sind ja ein schlechter Scherz:
Öffnungszeiten
Montag-Freitag 10.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14.00-17.00 Uhr
 
Und auf deinem Screnshot haste den Soft Licenser ausgewählt, der ist bei mir leer, ist das normal?
Der Screenshot war nicht von mir, sondern direkt von Steinberg.
Das war ein bischen irreführend von mir.
Der Soft Licenser is bei mir aber auch leer und ist normal.
Ich vermute, das bei Dir auf dem eLicenser alles okay ist.

Ich würde jetzt folgendermassen vorgehen:
Aktualisierung des eLicenser Control Centers.
Voreinstellungen von Cubase zurücksetzen.

Wichtig, sollte nochmal das Fenster bez. der Registrierung auftauchen, musst Du dort "Bereits registriert" wählen.
Cubase ist ja auf deinem Konto und eLicenser registriert.

Eine Anleitung zu dem oben genannten Voreinstellungen findest Du hier:
https://www.steinberg.net/de/suppor...tions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows
 
Hab
Und auf deinem Screnshot haste den Soft Licenser ausgewählt, der ist bei mir leer, ist das normal?
Der Screenshot war nicht von mir, sondern direkt von Steinberg.
Das war ein bischen irreführend von mir.
Der Soft Licenser is bei mir aber auch leer und ist normal.
Ich vermute, das bei Dir auf dem eLicenser alles okay ist.

Ich würde jetzt folgendermassen vorgehen:
Aktualisierung des eLicenser Control Centers.
Voreinstellungen von Cubase zurücksetzen.

Wichtig, sollte nochmal das Fenster bez. der Registrierung auftauchen, musst Du dort "Bereits registriert" wählen.
Cubase ist ja auf deinem Konto und eLicenser registriert.

Eine Anleitung zu dem oben genannten Voreinstellungen findest Du hier:
https://www.steinberg.net/de/suppor...tions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows
hab das alles so gemacht, wenn ich jetzt Cubase starte kommt die Nachricht:
Neben Ihrer Lizenz für Cubase Artist 7 steht Ihnen auch eine Testlizenz für Cubase 7 zur Verfügung, die Sie noch 24 Stunden nutzen können. Möchten Sie die Testversion starten?

Möchte ich halt nicht aber es gibt nur zur Auswahl:
Cubase 7 Testversion starten und Testversion on Cubase 7 Artist starten ??????????????????
 
Möchte ich halt nicht aber es gibt nur zur Auswahl:
Cubase 7 Testversion starten und Testversion on Cubase 7 Artist starten ??????????????????
Was passiert, wenn Du das in dem Fall einfach wegklickst oder geht das nicht?
Zur Zeit spielen auch die Server bei Steinberg verrückt. Vorhin war der Server auch wieder kurzzeitig down.
Vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen, als Du die Wartung durchgeführt hast.
 
Ich hab einfach Cubase 7 Artist Testversion starten geklickt, dann lädt er tatsächlich alle Plugins durch aber nachdem Cubase gestartet ist hab ich das selbe Phänomen, alle Plugins sind ausgegraut im Plugin Manager
 
Ich hab jetzt einfach mal auf Plugins aktualisieren gedrückt und dann nochmal auf Plugin Informationen Aktualisieren und es hat geklappt, jedoch hab ich beim Starten immernoch die Meldung:

Cubase 7 Testversion starten und Testversion on Cubase 7 Artist starten ??????????????????
 
Von der Abfrage?
 
Hier
 

Anhänge

  • 1212.jpg
    1212.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 193

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben