Plugins 2014

Ja, das empfinde ich auch so. Summit Audio klingt einfach schön und weich. Man kann mit den EQ etwas präsent machen ohne das es in den Höhen so schnell hart wird. Auch der Kompressor ist so ziemlich der musikalische Gegenentwurf zu einem 1176. Die Beiden ergänzen sich fantastisch.



Herr Gallas, Sie werden mir langsam unheimlich! ;-)

aber mal ernsthaft: das schätze ich genau so ein ...
der Summit würde bei uns auch in der doppelkombi --> 1176er und nachfolgendem LA2 ...
den LA2 auf einigen spuren ersetzen ...

noch können wir uns nicht einigen, ob wir die Softtube
oder die UAD-version nehmen sollen ... ich bin für Softtube (Grandversion)
und mein kollege für UAD ...

beides hat seine von uns unbestrittenen vor - und nachteile ...
mal sehen, wie es ausgeht. LG

p.s.
in deine file höre ich später natürlich auch rein,
wenn die anlage hochgefahren ist.
 
Groove Agent 4 vom Steinberg + passendes Tutorial vom Holger Steinbring!

Ich liebe Steinberg Produkte auch wenn sie manchmal durch soviele Funktionen einen am Anfang erdrücken könnten. Aber ich denke die versuchen jeden User damit gerecht zu werden (und abzudecken).
 
Noch nix gekauft dieses Jahr ausser Kleinpercussions im Weltladen.

...aber das Jahr ist noch nicht rum, mal schauen was die UAD-Dezember-deals so bringen...
 
NI Komplete Ultimate 10: ich werd noch Jahre brauchen bis ich da wirklich alles gesehen und ausprobiert hab. Auch die Plugins find ich sehr gut (passive eq ist mein Favorit)
Als B4-Uer ist die Firma so etwas von komplett gestorben. Ich mag auch Adam nicht, aber würde es heissen, NI ist insovent, würde ich ein Glas Grappa drauf trinken.
 
2014:


++Freude - superkauf++

Acustica Audio Charakter EQs - gesamplet nach Hardware:
- Coolteq (Pulteq Clone)
- Magenta (Massive Passive Clone)
- Silk EQ (Siemens Silk)
- Orange EQ (Orban)
- Blue EQ (Chandler Limited Germanium Tone Control)
- Nebula 3 Pro und ein paar günstige Fremd-Libraries, wie NAG-Tape od. VNXT 140 Plate Reverb
- Superior Drummer Custom & Vintage


++schlechter Kauf /verkauft ++

Slate Digital VTM, VCC, VBC
 
Dieses Jahr habe ich mir geleistet:

Softube Summit Channelstrip - wunderbar und fast immer im Einsatz, der nervt irgendwie nie
Exponential Audio R2 und Phoenix - für mich das beste Hall-Plug zur Zeit

und eine gebrauchte Maschine - leider finde ich irgendwie überhaupt keinen Zugang zum workflow. Aber dafür ist ja 2015 noch Zeit :)
 
Exponential Audio R2 und Phoenix - für mich das beste Hall-Plug zur Zeit

Würdest Du das eher empfehlen als Valhalla? Hast Du beide A/B verglichen?

Valhalla hab ich auch manchmal im Einsatz - für den Preis ist es unglaublich gut. Ich finde aber, es klingt mehr nach "Effekt" - an die Exponential-Halle kommt es aber nie und nimmer hin.
Insofern ja - absolute Empfehlung. Wenn du einen amtlichen Hall suchst, solltest du unbedingt die Demos testen
 
Valhallas sind nett, aber ganz sicher qualitativ kein Vergleich zu einem R2 oder Phoenix. :)

Es gibt hier einen ellenlangen Thread zu denen. Lies dir denvlt. mal durch, falls du wg. Ilok nicht testen kannst.

edit: ted war schneller...
 
+ VCC
+ ProQ 2 update

- VVV (Eigentlich ganz gut, aber ich greife trotzdem eher zu PCM oder V-Room)
- KramerTape (Für 30$ OK, leider viel zu grainy)
- NI TheGiant
 
Valhallas sind nett, aber ganz sicher qualitativ kein Vergleich zu einem R2 oder Phoenix. :)

Es gibt hier einen ellenlangen Thread zu denen. Lies dir denvlt. mal durch, falls du wg. Ilok nicht testen kannst.

edit: ted war schneller...

ilok kommt ;)

Ähm... ja dann denke es wird eher R2. Der Phoenix geht ja mehr Richtung Cinema Sound und der R2 Richtung 90er. Ich habe ein wenig Nebula Hall, der extrem gut ist... aber der macht mir zu viel Latenz im Alltag. Valhalla hatte ich auch erst dran gedacht, aber ich mag lieber Reverb, dass nach echten Räumen klingt. Effekthascherei brauch ich nicht. Ich brauche cleane echte Räume.

Btw. gerade Satin getestet... gefällt mir nicht. Nebula ist deutlich besser. Zu deutlich besser. Hab ja NAG Tape und das ist echt mehr wow! Getestet habe ich das vor allem an den Drums.

--> http://rhythminmind.net/STN/?page_id=3002

Für 15 Dollar ist diese Tape Machine geschenkt :D

Wer was besseres als Satin für den Master sucht, sollte mal die Demo VTM-M2 ausprobieren von CDS. Habe ich sehr gut in Erinnerung. Habe die Demo mal probiert...
 
Breverb 2. Allerdings immer noch nicht gekauft, da nicht entschlossen genug und für die Qualität zu dem Preis kann nicht sein ;)
 
Valhallas sind nett, aber ganz sicher qualitativ kein Vergleich zu einem R2 oder Phoenix. :)

Es gibt hier einen ellenlangen Thread zu denen. Lies dir denvlt. mal durch, falls du wg. Ilok nicht testen kannst.

edit: ted war schneller...

ilok kommt ;)

Ähm... ja dann denke es wird eher R2. Der Phoenix geht ja mehr Richtung Cinema Sound und der R2 Richtung 90er. Ich habe ein wenig Nebula Hall, der extrem gut ist... aber der macht mir zu viel Latenz im Alltag. Valhalla hatte ich auch erst dran gedacht, aber ich mag lieber Reverb, dass nach echten Räumen klingt. Effekthascherei brauch ich nicht. Ich brauche cleane echte Räume.

cinema sound... ähm was soll das sein?

deine anforderung klingt eigentlich nach phoenix .... toll für natürliche räume. aber ohne die problemstellen oder einschränkungen die z.b. ein faltungshall hat.

dass er wegen diesen eigenschaften sich auch gut für kino-ton eignet ist wieder ein anderes thema.

r2 ist da ein bissl 'schimmernder', lebendiger...

auf jeden fall unglaublich gute plugins.
 
Cool. Das hört sich doch gut an. Dann teste ich erstmal Phoenix demnächst u danach R2.

Bin gespannt, was noch so auf den Testplan kommt bei mir. Satin ist raus. The glue ist drin u must have. Psp oldtimer bleibt für Bass und Overheads im Hinterkopf merke ich. Decapitator finde ich auch interessant. Klar, den Titanium Comp muss ich testen... da soll ne Demo kommen...

Plugs gibs wie Sand am Meer aber nur wenig gute...Eigentlich ist der Oldtimer nur bis maximal 6GR Brauchbar denn danach suppt er. Die knöpfe sind auch zu klein und friemelig. Aber paar Sachen gefallen dennoch gut an dem Ding.

Ach gut dass ich nicht Plugin süchtig bin ;)
 
TLA-100 und Dynamite für je 75 Eier bei Softube, ick gloobe da muss ich zugreifen.
 
Meinereiner ist in den Jahren 2007-2012 dem Kaufwahn zum Opfer gefallen...heute brauch ich so gut wie nichts mehr...

Oh ja das kenn ich nur zu gut, ging mir nicht viel anders. Bin aber mittlerweile auch auf dem Weg, das ich nur noch ne Handvoll Plugins und Synthesizer besitze und nun viel besser,schneller inspirativer arbeiten kann.

Da ich aber in den letzten Monaten gemerkt habe, das ich mit Reason wirklich sehr gut klar komme gabs zuletzt die Extansions Softube TSAR1-Reverb und den Softube Trident A-Range, zwei absolut hervorragende Plugins meiner Meinung nach.

Aber sonst gabs nicht viel, hab mehr verkauft wie gekauft.
 
Bei mir war es dieses Jahr nur "Warehouse Rock" für Superior 2 und Slate VMR. Zwar kann ich die marktschreierische Masche von Herrn Slate nicht wirklich sympathisch finden, aber die Plugins sind ziemlich amtlich und auf dem Niveau von UAD. So kann ich meine arme Duo-Karte etwas entlasten.

Damit es ihr aber nicht langweilig wird, habe ich mir noch das AMS RMX16 gegönnt, natürlich so ziemlich das einzige Plugin, das am Black Friday nicht reduziert war....Aber bei der Aussicht, endlich den echten Nonlin-Reverb benutzen zu können, konnte ich nicht widerstehen.
 
Damit es ihr aber nicht langweilig wird, habe ich mir noch das AMS RMX16 gegönnt, natürlich so ziemlich das einzige Plugin, das am Black Friday nicht reduziert war....Aber bei der Aussicht, endlich den echten Nonlin-Reverb benutzen zu können, konnte ich nicht widerstehen.

Ich habe den Nonlin im Bricasti mit drinne. Sonst hätte ich da wohl auch zugeschlagen.
 
2014 hab ich zugeschlagen. Für meine Verhältnisse! ;-) Hatte 2013 nur Freebies, Onboard, und ansonsten gerade mal Ozone 5 und Superior Drummer!

Izotope Alloy 2 find ich super (auch wenn ich spät dran bin)
EZD2 war top, wegen dem Songwriting-Funktion
Chris Lord-Alge-Sammlung hab ich günstig geschossen (der CLA-Bass ist mein Top-Bass-Plugin)
API 2500 klingt überall gut
Reel ADT gefällt mir gut

Nicht so toll:
Waves Doubler, entweder viel zu aufdringlich oder zu subtil/nicht hörbar
 
Ich zähl mal alles auf:

DAW - Reaper, Studio One
Controller - LPD8, Nanokey
Soundkarte - Scarlett 2i2
Plugin - The Glue
´nen neuen Rechner und...

ein Mikrofon:D

ein altes cheesy Keyboard habe ich aus dem Keller geholt

in Sachen free-Plugs bin ich bei ca. 15 angelangt:) - Demos vielleicht 6-7

dieses Jahr noch dazu kommen wird der Microtonic - cooles Teil - und eine Ausgabe des ComputerMusic Magazines;)

Fehlkauf:
Reaper, LPD8
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben