Plugins 2014

Gerade gestern Beat Machine von DopeVST gekauft. Geile HipHop Sounds. Gefällt mir echt gut.
++

Davor im Sommer Steven Slate Drums 4 (plus Bendeth plus Lord-Alge). Benutze ich seither lieber als Addictive Drums.
+++
 
DMG Equilibrium -> ein Traum

NI Vari-Comp -> hat mich davor bewahrt einen echten Manley Variable MU(günstig weil gebraucht) zu kaufen
 
Diese Jahr ein paar Melda Plugs gekauft. Zu 95% sehr zufrieden.

Kontakt auf Komplete geupgraded, war jetzt nicht so der bÖrner, ich nutz eigentlich nix außer Kontakt und Massive.

Ansonsten sehr diszipliniert dem GAS standgehalten
smil451d63bf0e539.gif
 
Ich habe mir von Softube den Channelstrip von Summit geleistet. Thomann hat den relativ günstig gehabt.
 
Waves SSL Collection Native!

Leider noch nicht so lange, aber das was ich bis jetzt gehört habe hat sich ausgezahlt! ;-)

Für den Thomann Preis nur zu empfehlen!
 
Pro Q 2 kommt schon geil... Hätte nie gedacht das ein facking eq noch was reißen kann heutzutage... Geht hier natürlich um die Features primär
 
ich hab dieses jahr fast ausschliesslich hardware-instrumente gekauft. und dabei drauf geachtet, dass es eher welche sind, deren preis über die jahre steigen wird als sinken.

fühlt sich irgendwie besser an als plugins kaufen :) aber dem black friday hab ich auch nicht ganz standgehalten (siehe cinesamples thread).
 
Oh ja, cineperc epic!!! Das flasht mich immer noch
 
NI Komplete Ultimate 10: ich werd noch Jahre brauchen bis ich da wirklich alles gesehen und ausprobiert hab. Auch die Plugins find ich sehr gut (passive eq ist mein Favorit)

Plug&mix: gab es das ganze bundle für 30 $, aber so wirklich umhauen tut mich da nix. Sind aber n paar nette Sachen bei, besonders für den Preis.
 
Reaper Lizenz gekauft, bin mit dem Programm sehr zufrieden, einzig die Audio und Midi Editierung könnte noch etwas ausgefuchster sein. (Splitten von Audioevents, CC-Kurven zeichnen in Midi-Editor) Ansonsten läuft es stabil und ist auch vom Ressourcen Verbrauch sehr angenehm.

Waves Kramper Tape und Center... verwende beides eher selten.

Zum Black Friday die CLA-Kompressoren und Session Horns von Native Instruments.

Und eine Kontakt Library... Evolution Guitars von Orangetreesamples.

Das war's dieses Jahr.

Auf meiner Wunschliste zu Weihnachten stehen derzeit Cinesamples Piano Blue und Legato Cello. :)
 
Ich überleg grad ... ich glaube, ich habe dieses Jahr nur u-he DIVA gekauft.
Das hat sich voll gelohnt. Habe seitdem wieder deutlich mehr Musik gemacht.
 
bei mir war es dieses jahr der Fab-multiband ...
(alles sehr übersichtlich und "sogar" von einem musiker handelbar.)

und nun der API-channelstrip, der per "unison"-technik auf einem Apollo Twin läuft ...

(ich habe lange mit den hardware 500er geliebäugelt,
aber dieses plugin liegt einfach zu nahe dran ...
und für 80 euronen, da steht das einfach in keiner deutlich
hörbaren/unterscheidbaren relation ...) ... LG

p.s.
DMG Equilibrium -> ein Traum ...

... den hat ein bandkollege auf unseren bandrechner gekauft ...
ein wirklich klasse EQ ... und sehr variabel.

Ich habe mir von Softube den Channelstrip von Summit geleistet. Thomann hat den relativ günstig gehabt.

... auf den war ich auch mächtig scharf! ... der macht doch noch einmal etwas
ganz eigenes bei der kompression ... und auch,
dass er die höhen etwas deckelt/nicht nach oben zieht,
das macht ihn für etliche signale/quellen interessant.
 
Slate VMR...schon allein wegen der (sehr guten) 1176 Emulation und dem SSL EQ - man muss dazu sagen ich besaß vorher kein einziges "Vintage-Emulation"-EQ/Compressor Plugin (aber einen Hardware 1176 :) ).
 
dieses Jahr zum Glueck kaum Geld fuer Plugins verschwendet.

Fabfilter Pro MB, gutes Handling.
 
Hab die ni solid mix-- bi ich nicht mit warm gewordenn


Ik Multimedia T-racks erst der summersale (credits gekauft) und jetzt im groupbuy nochmal zugeschlagen und bin ziemlich zufrieden.++

Bazille +++


Slate vmr hätte ich mir sofort geholt aber hab jetzt die Neve EQs und die api EQs von ik Multimedia und die reichen mir vollkommen.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/189698/Post_2129959.html#13]verflixte13[/URL] schrieb in #13: [/ref]
Ich habe mir von Softube den Channelstrip von Summit geleistet. Thomann hat den relativ günstig gehabt.

... auf den war ich auch mächtig scharf! ... der macht doch noch einmal etwas
ganz eigenes bei der kompression ... und auch,
dass er die höhen etwas deckelt/nicht nach oben zieht,
das macht ihn für etliche signale/quellen interessant.


Ja, das empfinde ich auch so. Summit Audio klingt einfach schön und weich. Man kann mit den EQ etwas präsent machen ohne das es in den Höhen so schnell hart wird. Auch der Kompressor ist so ziemlich der musikalische Gegenentwurf zu einem 1176. Die Beiden ergänzen sich fantastisch.

Wen's interessiert… Ich habe hier einen unfertigen Mix aus der MM. Da ist auf der Drum Summe ein Summit Audio EQ, ein Slate Digital FG–Grey der die Hauptarbeit macht und dann noch ein Summit Kompressor der macht höchstens ein dB – nur für den weichen, vollen Sound. Die Vocals (noch ohne FX und Finetuning) haben den Softube FET drauf (1176) und auf der Vocal Summe wieder der Summit Kompressor, mehr für den Sound. Bin ziemlich begeistert von dem Ding!

 
der Softube TLA100 kommt bei mir in jede Gitarrenspur, da brauche ich weder einen Opto noch 1176er ! Und für Summensignale bringt der einen Glanz bzw. Punch wie kaum ein anderer, sogar wenn es etwas "übertriebener" wird.

Aber O.T.: der Multibandcomp bzw. Deesser und das Gate von Fabfilter sind auch feine Plugs.
 
Ich habe mir dieses Jahr eine 6 Monate alte Maschine MK II und NI Komplete Ultimate 9 zum Geburtstag geschenkt. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Meinereiner ist in den Jahren 2007-2012 dem Kaufwahn zum Opfer gefallen...heute brauch ich so gut wie nichts mehr...lediglich der Bazille von u-he hats mir angetan, aber sonst ist alles an mir vorüber gezogen.
Oja...das ich nicht lüge: im Frühjahr gabs eine Aktion von Steinberg/Arturia, da bekam man die V-Collection recht günstig-da hab ich auch zugeschlagen, war aber nicht so ein Muss wie derdiedas Bazille.
Es gibt sicher bessere Plugins am Markt als jene die ich besitze, aber ich kann mit denen die ich hab halbwegs umgehn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben