Physik der Elektrogitarre

Registriert
27.10.19
Beiträge
443
Reaktionen
351
Punkte
1.528
Wer sein Wissen über E-Gitarren aus technischer Sicht schon immer mal vertiefen will,dem kann hier geholfen werde !
Prof. Dr. Manfred Zollner von der Technischen Hochschule Regensburg hat viele interessante Videos in den Bereich E-Gitarre erstellt.
Die Videos sind durchaus Anspruchsvoll aber auch für die,die sich nicht so in der Elektrotechnik/Physik Materie auskennen eine Wissensbereicherung,da die Inhalte der Videos einfach und nachvollziehbar erklärt werden.

Wer also wissen will,warum auf seinen Tonabnehmer 1km Draht gewickelt sind oder wie denn ein Röhrenverstärker wirklich aufgebaut ist und funktioniert,sollte sich die Vids mal angucken.
 
Erster Beitrag: Andrea Berg. Fail! :headbang:
 
Zuerst fand ich's seltsam, aber an sich ein ziemlich geiler Kanal.
 
Haha, Pipper-Bashing at its best (schon an die richtige Stelle gespult):

Sehr schön.

Lustig auch der Kommentar zum AC 30: "Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch so eine Krücke im Keller stehen" (58:15)
 
Lustig auch der Kommentar zum AC 30: "Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch so eine Krücke im Keller stehen" (58:15)

Einen AC 30 als Krücke zu bezeichnen, auch wenn es um einen Defekt geht...ich habe schon Leute aus nichtigeren Gründen geteert und gefedert.:smil451c7211b9e19:
 
Einen AC 30 als Krücke zu bezeichnen, auch wenn es um einen Defekt geht...ich habe schon Leute aus nichtigeren Gründen geteert und gefedert.:smil451c7211b9e19:

Ich habe keinen AC 30. Fand es nur deshalb amüsant, weil ich Geschichten von defekten oder sonstwie rumzickenden AC 30 durchaus häufiger gehört habe. Kann aber auch Seemannsgarn sein. Um das zu beurteilen, fehlt mir wie gesagt die eigene Erfahrung damit.
 
Ich habe keinen AC 30. Fand es nur deshalb amüsant, weil ich Geschichten von defekten oder sonstwie rumzickenden AC 30 durchaus häufiger gehört habe. Kann aber auch Seemannsgarn sein. Um das zu beurteilen, fehlt mir wie gesagt die eigene Erfahrung damit.
War auch nur Spass von mir, meiner (#1) hat mich nur ein mal in ca. 30 Jahren im Stich gelassen, mein zweiter knistert etwas, aber wohl wegen zu langer Nichtnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur Spass von mir, meiner (#1) hat mich nur ein mal ca. 30 Jahren im Stich gelassen, mein zweiter knistert etwas, aber wohl wegen zu langer Nichtnutzung.

Da kann man wirklich nicht meckern!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben