Peter White: 'The Blues Is A Lady'

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
So einen hab ich auch noch, Ihr habt ja auch fleißig gemischt.

 
Hey Leute ich habs auch versucht

hier der mix



es hat sehr viel spass gemacht zu mischen danke für die spuren
das ding rockt schon irgendwie gewaltig;)

hab noch hier ein bsschen mehr bässe und mitten( ganz wenig )



Viel Vergnügen beim Reinhören!

gruss
M13
 
hier würklich letzte version und jetzt lasse ich den song endlich in ruhe;)



gruss
M13
 
hier würklich letzte version und jetzt lasse ich den song endlich in ruhe;)



gruss
M13

die Gitarren klingen halt durch die Verstimmung grundlegend falsch.

Das könnten Dir auch Vollblutmusiker bestätigen, daher ist der Song nicht groß zu retten.
 
Schade
smil451c5c936cc1f.gif
!



hat aber troztdem spass gemacht

- danke

gruss

M13
 
die Gitarren klingen halt durch die Verstimmung grundlegend falsch.

Das könnten Dir auch Vollblutmusiker bestätigen, daher ist der Song nicht groß zu retten.

Ich find den Gesang schlimmer. :)
 
die Gitarren klingen halt durch die Verstimmung grundlegend falsch.

Das könnten Dir auch Vollblutmusiker bestätigen, daher ist der Song nicht groß zu retten.

Ich find den Gesang schlimmer. :)

Die Spuren sind völlig in Ordnung. Man kann damit einen absolut lieddienlichen Mix erstellen (das habe ich ja bereits bewiesen).

Hört mal auf, ständig über das Material zu meckern. Macht einfach das Beste daraus. Und wenn's nicht klappt, hat es ja vielleicht andere Gründe?

Ich könnte auch kein Techno- oder Metal-Stück genregerecht mischen, weil ich die Musikrichtung nicht mag und mich folglich damit nicht auskenne. Zudem wäre es mir so auch nicht möglich, mich gefühlsmäßig auf die Musik einzulassen - das ist aber eine Grundvoraussetzung für einen passenden Mix.
 
Moin !

das sehe ich genauso wie @stoman. Die Spuren sind doch ok. Das ist RocknRoll, ihr
Warmduscher ;-)

Ihr habt euch da echt wat zusammen gemischt, wenn ich das mal so behaupten darf. Das habe ich schon von Euch besser gehört. Nun weiß ich ja auch nicht, wieviel Zeit ihr investiert habt, daß muß man ja auch immer bedenken. Trotzdem, ihr wißt ja wie ich es meine...


@Bluesman:

Viel zu dumpf. Was hast Du gemacht ? Wo sind die Gitarren. ? Das ist BluesRock.
Echt kein guter Mix von Dir. Das kannst Du besser.

@M13:

Stimme finde ich gelungen. Aber Snare ist zu heftig. Die Gitarren haben viel zu viel Hallanteile.
Gefällt mir auch nicht dein Mix.

@AWF:

Ist der einzige Mix, wo ich was mit anfangen kann. Aber hier ist mir die Snare auch zu heftig. Wirkt zu separiert. Außerdem alles etwas zu trocken gemischt.

Wie gesagt, daß ist dreckiger BluesRock. Egal, ob da was schief ist. Der Bass ballert die 8tel nur so durch. Also, das muß schieben. So habe ich dann auch meinen Mix angelegt.

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hallo Leute,

Referenz hier zu??

beachtet ihr die merkmale des Genre oder mischt ihr "zuerst" nach eigenen Empfinden und Lust?

ich hab mich bestimmt vergriffen hier(?), hab das mal den kollegen gezeigt und als der gesang anfing hatten die keinen lust mehr auf den song
smil451c7211b9e19.gif


gruss

M13
 
Hallo Leute,

Referenz hier zu??

beachtet ihr die merkmale des Genre oder mischt ihr "zuerst" nach eigenen Empfinden und Lust?

ich hab mich bestimmt vergriffen hier(?), hab das mal den kollegen gezeigt und als der gesang anfing hatten die keinen lust mehr auf den song:D

gruss

M13

...man mischt eigentlich immer nach eigenem Empfinden. Wenn es keine expliziten Vorgaben gibt. Es kommt dann darauf an, wie Lebensalter, eigene persönliche musikalische Interessen usw.
Eben der eigene musikalische Lebenslauf. Und natürlich, was man als Mischer drauf hat.
Und nicht nur das technische, sondern auch das Empfinden, einen Song zu beurteilen.

Wie gesagt, das ist ein BluesRock-Song, wo der Bass die 8tel durchballert. Dementsprechend wird gemischt.
 
Hallo Leute,

Referenz hier zu??

beachtet ihr die merkmale des Genre oder mischt ihr "zuerst" nach eigenen Empfinden und Lust?

ich hab mich bestimmt vergriffen hier(?), hab das mal den kollegen gezeigt und als der gesang anfing hatten die keinen lust mehr auf den song:D

gruss

M13

Ja, in allererster Linie mische ich natürlich so, wie ich das Lied hören möchte und für "richtig" halte. Sonst bräuchte ich gar nicht erst zu mischen, denn dann könnte ich mir ja eine der von den Kollegen vorgelegten Mischung abspeichern und mich fortan daran erfreuen.

Allerdings bedingt eins das andere. Wenn ich ein Stück mische, habe ich ein bestimmtes Konzept im Kopf, und das wird i.d.R. durch die eigenen Hörgewohnheiten diktiert - die ja gerade erst dazu geführt haben, dass ich mich für das Lied interessiere. insofern muss mich wohl das Genre als solches ansprechen, und ich habe davon gewisse Vorstellungen.

Dass diese Vorstellungen aber individuell sehr unterschiedlich sein können, zeigen die verlinkten Mischungen hier recht deutlich. Ich nehme jedenfalls an, dass hier jeder versucht hat, seine persönlichen Vorlieben in den Mix einzubringen und nicht einfach nur drauflos gemischt wurde.

Darum freue ich mich immer über Gelegenheiten, gute Lieder - nach meinem eigenem Geschmack - noch besser machen zu können, indem ich sie selbst mische und mir dann immer wieder anhören kann.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
865
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
921
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben