Orchesteraufnahme mal wieder

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Wie hast du die Reverbs angelegt zwei sends in den Buss oder direkt hintereinander in den insert und per mix dry regler gemischt? Hast du nur die ER der Scoringstage benutzt oder etwas der Fahne auch?
Also ein "Large Hall" Preset sollten eigentlich die meisten Reverbs mitbringen. Um die Early Refs zu bekommen, kannst du auch ein Ambience Preset laden, oder eine IR aus dem Bricasti Hallgerät, die gibts noch irgenwo als free Donwload, einfach mal googlen. Ich hab verschiedene probiert, die 20th Stage war einfach die beste, hab da die kürzeste IR verwendet aus Altiverb. Die Ambience Presets aus dem Sonnox reverb waren auch supi, die nehm ich auch immer auf Gitarren.

Die Reverbs laufen parallel als Send. Um das ganze gescheit zu dosieren, hab ich den Track auf eine Gruppe geschickt, so konnte ich die Reverb Sends solo abhören und vom Pegel aneinander angleichen.

In dem Captain America Bsp. hört man finde auch schön, was der "kleine Raum, Ambience, oder auch Office" genannt, der Mischung an 3D gibt.
 
Hi,

Danke für die Beispiele, ich habe mal versucht das nachzubauen oder ähnlich zu machen.

was meint Ihr passt das erst mal so?

@Tony klingt das ähnlich wie deine Version? ich finde deine Klingt noch etwas sauberer und analytischer und etwas tiefer?



Edit:

nochmal nen update:



danke euch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben