Ola Englund - Left Over Riffs [Mixing, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Hi, die Nummer hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bleibt aber geilo! Ich hatte damals Zugang zu nem Framus Cobra und fleißig Reamping geübt. Jetzt bin ich accidentally über die Spuren gestolpert und mal einen neuen Mix an den Start gebracht. Meine Reamps sind sehr "gescoopt" also da sollte ne Gute Ladung mitten rein gedreht werden.

Hier also mein 2014 Mix mit Cobra Reamps und SD2 für Drums:

http://soundcloud.com/bennymuellermixing/feared-left-over-riffs-mixing

https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/Godamn2.rar

und hier mein Mix von 2012 :)


und noch älter :D
 
Drums Einzelspuren pleeaaase? :)
 
Stellst du uns noch deinen aktuellen Mix für ne Masteringübung zur Verfügung? Das wär spitze! :)
 
So mut dat :p

 
Was denn - ist doch retro. :D
 
Gar nicht meine Baustelle, hat trotzdem Spaß gemacht:



Wenn ich mir Eure Sachen so anhöre hätte ich allerdings wohl Chorus auf den Gitarren und den Drums verwenden müssen. Oder kleine modulierte Räume oder so... was ist das? Von Amps hab ich null Plan.

Tony: Alles schön räumlich und homogen, ich würde mir lediglich etwas mehr Snappyness wünschen, und unten wummert es bei mir ein wenig.

Ari: Ähnlich wie Tony aber Drums sind dünner. Und ist nicht wirklich Monokompatibel.
Edit: Auf NS10 geht der Mix gegenüber Tonys leider unter.

Marc: Das klingt leider kaputt.
 
Marc: Das klingt leider kaputt.

Aber jeil, so vermisst man wenigstens die Vocals nicht :D

Tony hat uns da Gruppenspuren gegeben was soll man da mit?
So zwingt er uns Sachen auf was kacka ist.

Mir gefallen die Mischungen von Tony und Ari auch nicht so dolle, ist mir zu weich gespült kaum Mitten mehr obere Höhen, nix knackiges drin.
 
Genau darum mache ich hier keine Contests mit.

Ich habe mit Ola ein super Abendessen, paar Tage mit sehr viel Bier und Lobeshymnen über mich ergießen lassen. Sagen wir.... ich bin zufrieden (weil er es ist) mit dem offiziellen Ergebnis. ;)


Und solange ich dafür bezahlt werde, ist mir das schnuppe, was hier immer so standardmäßig gemosert wird.:D
 
Hab noch mal mit Summen-EQ nachgemastert:

 
Genau darum mache ich hier keine Contests mit.

Ich habe mit Ola ein super Abendessen, paar Tage mit sehr viel Bier und Lobeshymnen über mich ergießen lassen. Sagen wir.... ich bin zufrieden (weil er es ist) mit dem offiziellen Ergebnis. ;)


Und solange ich dafür bezahlt werde, ist mir das schnuppe, was hier immer so standardmäßig gemosert wird.:D

Konstruktive Kritik ist doch kein "Mosern". Ich hab jedenfalls nichts dagegen, wenn man mir die Schwächen meiner Mischung aufzeigt, im Gegenteil, ich bin hier um was zu lernen.
 
Genau darum mache ich hier keine Contests mit.

Ich habe mit Ola ein super Abendessen, paar Tage mit sehr viel Bier und Lobeshymnen über mich ergießen lassen. Sagen wir.... ich bin zufrieden (weil er es ist) mit dem offiziellen Ergebnis. ;)


Und solange ich dafür bezahlt werde, ist mir das schnuppe, was hier immer so standardmäßig gemosert wird.:D

Genau, nur nicht persönlich nehmen.

Solch Mucke zu mischen das der Sound flasht ist garnicht so einfach, ich ertrage die Musik aber nur wenn der Sound überzeugt, dann kann man den Drums und den Gitarren lauschen, es grooved dann auch sogar.

Metal is eh :p

Gaaaanz wenige Songs dabei die man für Gut bezeichnen kann.
 
Naja, wenn ich als Mischer aber den Gefallen des Kompositörs treffe, dann hab ich ziemlich gewonnen.
Da sind dann Nicht-Mögen-Kritiken aus einem Forum eher... sagen wir, wie vieles hier.

Was ich sagen will: Ich habe meinen professionellen (im Wortsinn) Job getan! ;)


Das Geld dafür ist aber freilich auch schon längst verprasst. :D
 
Hast ja recht Ari.
 
Jo Tony, find den Gittensound vom "noch älter" allerliebst:)
Schön eigenwillig und ne Menge Charakter, ist imo wichtiger als nen polierter Mix (zumindest im Metal-Amateur-Bereich). Hätte auch gerne nen Cobra gehabt, der Sound ist sowas von Rotz ins Glotz.
@Marc
Gaaaaanz wenige Mixe dabei, die man als Gut bezeichnen kann.
 
Und hier noch mal mit Foo Fighters Frequenzgang:





smil451c7211b9e19.gif
 
@livingsounds

deine Drums starten zu früh, das ganze Timing ist verutscht. Hör nochmal in meinen Mix bezüglich des Timings
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
476
onetwothree
O
TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
664
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben