Instr. Metal [Loomis Style, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Die Nummer hab ich nun schon einige zeit in der Mangel, bin nach wie vor nicht 100% glücklich. Das ist irgendwie mit das Schwierigste was ich bis jetzt angegriffen hab. Sei s drum, die Riffs sind einfach nur geilo, die Soli sowieso!!!

Multitracks: http://www.ultimatemetal.com/forum/...l-mix-number-2-loomis-style-dis-included.html

Mein Ergebnis:
http://youtu.be/iBMczNZEi6A

Hab mich da schon an Nevermore und Andy Sneap versucht zu orientieren. Fehlt insgesamt etwas Transparenz, Charakter scheint der Mix aber zu haben... Hab das jetzt mit der Brechstange zu ende gebracht, der original Thread ist über ein Jahr alt, jetzt ist Schluss!

Auch hier wieder meine Go-To Tools: Metal-Foundry (Becken und Toms) Custom Samples auf Kick/Snare. RockRack mit Ownhammer IRs (Gitarre). Auf der Solo-Gitarre ist dann volle Hütte CLA Guitar drauf.

Und hier noch mein Mix von Februar 2013:
 
Kannst du die Drums einzeln hochladen? :)

Dann mach ich n Reamping...
 
Kannst du die Drums einzeln hochladen? :)

Dann mach ich n Reamping...
Nichts lieber als Das;) Ich hab für die Kick exakt die Samples verwendet welche auf DHIADW von Nevermore zu hören sind. Also da möchte irgendwie hin, einer der geilsten Metal-Mixe ever!!! Es wurden G12T-75 Speaker abgenommen.

http://youtu.be/6b4opKyZpeg

Hier die Durms:
 
i hätt oaba gern einzelspuren und in .wav :)
 
Kann ich verstehen, nur möchte ich nicht , dass in den nächsten Metal-Threads nur noch meine Snare zu hören ist:D So´n mini Furz-Geheimnis möchte ich dann doch wahren, denke das ist nachvollziehbar.
 
Dir fehlt die Tiefe ,
Im direkten vergleich zu Nevermore (ist auch einer der Bands wo ich den Hut ziehe ) klingt es zu sehr ins Gesicht. Machs "leiser" und ziehs mal weiter auseinander dann sollte es Nevermore etwas näher kommen ;)

gruss
 
Na es wird schon keiner ein Kit mit Velocity Layers daraus bauen, oder?
smil451c7211b9e19.gif


Ich mein, auch wenn man seinen Lieblingssound hat, man kann den nicht IMMER verwenden.
 
Den Nevermore Mix zu treffen ist quasi unmöglich, aber klar die Tiefe, das Offene, Die tief gestimmte 7-Saiter, der Loomis, der Sneap, die echten Drums... die Liste ist ewig, das fehlt einfach. Mal schaun was Maddy so anden Start bringt. Leider befürchte ich das dieser Gitarren Sound, also gescoopt (mächtig Bass und Höhen), und trotz allem schön durchsetzungsfähig in den Mitten... Das ist einfach der heilige Grahl für meine Ohren.
 
Uhiiii,
ich bin kein Metalér aber sone 64 stel Kickdrum hat doch kein Pfund Punch mehr wenn die schneller ballert wie ne AK47 ;)

;) ;)
 
So heilig wirds schon nicht sein ;)
Deine Gitarren sind halt zu sehr Mittig und Kratzig und eben die vom Loomis sind noch eine Spur weiter L/R als deine -somit ist dann auch mehr Platz für den Rest der Band.

Ich bin zwar kein Profi ,aber 2 geschulde Ohren habe ich die noch funktionieren ;)

Vielleicht bei 3000 Hz noch etwas weniger oder /und bei 300 Hz etwas rausnehmen . und die Kompressionen auch runter fahren das wieder mehr Dynamik im Song entsteht -denn Laut ist immer schlecht ,auch wenn das die meisten hier nicht hören wollen :)
 
Nevermore zu hören sind. Also da möchte irgendwie hin, einer der geilsten Metal-Mixe ever!!!

http://youtu.be/6b4opKyZpeg

Das ist ja wie keine Arme keine Kekse :D
Arme Metalpiza :D

Fang vielleicht mal mit der Drum an die nicht ganz so weich equen, etwas Pappe lassen, die Mitten nicht ganz so arg runter ziehen bzw zuviel untenrum boosten, dann die Snare hol da mal den Plong raus knackige Mitten und obere Bässe pegeln dann haste da schon mal die halbe Miete.
Jetzt noch nett passend Komprimieren und es sollte passen.
 
Kann ich verstehen, nur möchte ich nicht , dass in den nächsten Metal-Threads nur noch meine Snare zu hören istLachen So´n mini Furz-Geheimnis möchte ich dann doch wahren, denke das ist nachvollziehbar.

Ich brauch nur iwas zum replacen... deine Becken und n mieses Bassdrum / Snare Sample?
 
Ich brauch nur iwas zum replacen... deine Becken und n mieses Bassdrum / Snare Sample?
Jo passt, mir ist grade die 32bit Bridge abgeraucht... Alle Einstellungen der nicht 64bit VSTs sind verloren.... Ich lad dann mal was hoch.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
760
Soundmopi
Soundmopi
TonyPizza
Antworten
19
Aufrufe
1K
LM18
LM18
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
580
holgi
holgi
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
534
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TonyPizza
Antworten
0
Aufrufe
412
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben