OK, mal was progressiveres von mir...

N

NULL

Guest
Wenn ihr hier alle was von euch zeigt, dachte ich mir ich zeig euch mal mein aktuelles Projekt mit der Bitte um viele Statements:



Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ihr könnt euch glaube ich schon gut vorstellen, was draus wird....


Greez Gamba
 
Hi,

hmm, klingt Cool! und vorallem wirds nicht langweilig trotz der länge.

Was nicht zu überhören war ist die Kick, die ist ein wenig laut, zu Dumpf. Das passt wenn Du das so willst aber mein geschmack wäre etwas zu cutten oder ein wenig leiser.

Aber die Idee is gut, ja. Gefällt mir.


gruß gunny.
 
hi gamba,

gefällt mir auch gut! coole vocals...hehe diamond vocals? :-D
mach weiter so!

kleiner tip, noch´n bischchen mehr delay in die effekt sounds könnte nicht schaden! die kick finde ich aber ok. solltest eventuell den bassanteil bei ca. 250-300hz etwas rausnehmen, dann integriert sie sich besser.
lege einfach noch eine fast unhörbaren loop (drumming) in den hintergrund.
check mal die "no kick 1" von bestservice!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hey Gamba,

ich bin ja auch ein bischen in dieser Ecke zuhause und ich muss sagen es hört sich wirklich sehr professionell an!
Deine Effekte/Synth's :-o ... kommen fett rüber!
Die abgefahrenen "Strom-sounds" vom Anfang würde ich durch den ganzen Track mitschleifen.

Beste Grüße,
Chris
 
Hi gamba,

ich finde das intro etwas lang. die basssdrum könnte wirklich noch ein quentchen leiser.

vom ablauf her und vom arrangement, songaufbau etc. ist das ganze sehr gut aufeinander abgestimmt. es ist natürlich immer Geschmackssache, ob man ein sehr abwechslungsreiches arrangement haben will oder eher ein minimalistisches, sich langsam aufbauendes. Du magst ja eher letzteres, und dafür ist der song ja auch dementsprechend passend arrangiert.

mixing-technisch sehe ich keine Probleme. der bass bereich ist sauber definiert, der rest auch. der song hat wenig höhen, aber das sollte auch so bleiben!

saubere arbeit, weiter so!

gruss
Mk
 
Hei, wow, gleich so viele hatte ich nicht erwartet *g*.

Also zur Bassdrum: Mit ist heute Morgen im Auto auch schon aufgefallen, dass sie zu heftig ist. Ich hör das immer ziemlich schnell raus, wenn es mir schier den Subwoofer verbiegt, hatte aber hier im Geschäft nicht die Möglichkeit das zu ändern. Mach ich heute Abend. Ausserdem finde ich die BD noch sehr undefiniert, die bekommt von mir noch einen kleinen Feinschliff, damit sie präziser und sauberer da ist. (btw. die Bassdrum ist von der No Kick I *g*)

Die Vocal sind von der Diamond, korrekt erkannt *g*. War ne Höllenarbeit diese Vocal zu zerschnippel, bis sie wirklich so waren, wie sie jetzt sind.

Das Delayen der FX-Sounds werde ich nachher gerne ausprobieren, ich halte mich dabie nur immer etwas zurück um den Sound nicht schwammig werden zu lassen.

Nochmal Danke für eure Stats, ich halte euch auf dem Laufenden...

Greez Gamba
 
Mir gefällt dein Stück recht gut. Nützlich wäre es, zu schreiben, mit welchen Mitteln du deinen Song produziert hast.

Gruß

Marty
 
OK, mach ich gerne.

Also der Song ist mit Logic 5.5 Plat. produziert.

Vewendete Plugins:
Waves Renaissance Bundle
daraus den L2 und den Lin MB
Waves Restoration Bundle
davon den Ren Comp und den Ren EQ
Ultrafunk Sonitus FX Pack
davon das Reverb und das Delay
EXS24
ES2

dazu noch einige Logic interne Plugs,
wie den Spreader und den Phaser.

Greez Gamba
 
Nett von dir, danke.

Du arbeitest also ausschließlich mit VST-Plugins. Toll, was man allein damit heute schon alles machen kann.

Gruß

Marty
 
Ist schon ein richtig cooler Track :-D

Vielleicht solltest du meine Meinung mit Vorsicht geniesen (entspricht wohl nicht dem Durchschnitt), aber ich finde es für Clubmusik zu viel abwechslung!
bis 3:20 finde ichs ok. Der erste Vocal break finde ich die double Base im Hintergrund störend. Bremmst mir zu stark aus. Dafür finde ich die Base zu dick.

Vocals finde ich geil.
Du hast im 2. Teil des Songs fast doppelt so viel abwechslung als im 1. Teil. Mir hats "treibend technisch" im 1. Teil besser gefallen.

den letzten Aufbau zum "höhepunkt" zu 5:42 finde ich auch ok.

Leider hört der song dann abrubt auf, wenn er sich aufgebaut hat.

Deswegen würde ich (wo ich es ja eh nicht besser machen würde) 3:20 bis 5:14 weglassen und am ende noch bischen weitermachen.

Zum Abmischen (meine Meinung wieder genauso mit Vorsicht geniesen):
Die FX Geräusche sind mir teilweise zu laut. Ich finde es fast schon etwas zu klar abgemischt, könnte für meinen geschmack etwas dreckiger sein. Ich glaube ich finde die Bassline könnte noch etwas Bass vertragen, bin mir aber nicht sicher.

Intro finde ich zwar scheen, aber nicht DJ gerecht : macht das mixen für den DJ nur schwerer und ein für 1.-Track Song ist es eher nicht.

Fazit: Lass den Track doch einfach wie er ist und versuche mal, ob du ihn mal im Club spielen lassen kannst. Achte mal anhand der Reaktion des Publikums obs vielleicht zu viel abwechslung im song ist.
Aber das ende ist definitv zu abrubt. SOviel zum Thema, wenns am schönsten ist, soll man aufhöhren :-D

Ne aber respect respect ;-)
Gruß Zolo
 
@Popsta, fast richtig erkannt, wobei ich die Waves-Plugins als VST-Plugs verwende und nicht die DirektX Version. DirektX Plugs verwende ich so gut wie nie.

Zum Ende des Songs, *g*, ich bin ja auch noch nicht ganz fertig...

Der Bass ist etwas zu leise, das stimmt, da die Kick noch etwas zu laut ist, das habe ich bereits korrigiert.

Nochmal lieben Dank für eure Stats, ich werde mal schauen, wie ich das umsetzen kann.

Greez Gamba
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
27
Aufrufe
1K
sanoor
sanoor
M
Antworten
48
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
403
Primo Live
Primo Live
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben