NuPro A-20

Zweiter Teil meines Blogs zum Thema ist hier:
https://recording.de/Community/Userblogs/View/1903/blog.html

Edit: bitte noch bisschen Geduld, Beatback - bin gerade beim Bügeln ...
smil451e7746efcd9.gif
 
ich warte auch schon gespannt drauf. den bisherigen testberichten traue ich noch nicht ganz, da die meisten aus dem hifi-bereich kommen. ich warte lieber auf DerGipfel´s professionelle meinung :)
 
Die HS80 rauschen deutlich mehr als die NS10, beide haben keine Störgeräusche durch Netzteile etc.

Das mag sein, liegt dann aber am integrierten Verstärker der HS80, deren Grundrauschen offensichtlich zu hoch ist. Im Grunde gehören XLR Anschlüsse aber zur Standardausrüstung im professionellem Segment. Wobei sich über den Begriff natürlich streiten lässt.
 
Oder ein Argument, die Boxen grundsätzlich schlecht oder als ungeeignet für's Heimstudio darzustellen. Ich fänd's schade, wenn man sich deswegen dieses kleine Prachtstück entgehen ließe ...

Sie sind sicher nicht schlecht. Zumal fürs Heimstudio (was anderes habe ich ja auch nicht). Aber dieses "Pro" im Namen suggeriert auch eine entsprechende Ausstattung. Ich würde sie mir eher nicht kaufen, weil ich dann meine teuren XLR Kabel einmotten müsste. ;)
 
@ never_mind

ich kann dich verstehen, zumal du schon premium-kabel xlr hast :)
schade finde ich es auch, dass dieser anschluss beim nupro fehlt. auch finde ich die größe zu klein für abhöre. alles in einem punktet der nupro mit dem sehr tiefgehenden bass und neutralität und rechtfertigt somit preis und einsatzgebiet.
 
@ also bitte DerGipfel, deine blogs sind mal sowas von sinnlos *ironie off*

:bigup: Wir danken dir für deine Mühen. ich kann mir meine erst in 2-3 wochen bestellen (Platzschaffen und freien Zeitraum finden) und werde aber auch meine eindrücke wiedergeben :)
 
Hi kamu, wenn du die in anthrazit haben willst, ist sowieso mit Lieferzeit zu rechnen. Also mach' schon ... ich bin mal gespannt auf deine professionelle Bewertung!
smil470009513826a.gif
 
Klasse beschrieben, danke!
Was sagst du zur Stereoabbildung und Tiefenstaffelung?
 
Wirklich gerne gemacht, Beatback.

Tiefenstaffelung, Stereoabbildung ... hmpf - ichsachmaso: die Böxchen bauen schon eine richtige Bühne, alles klingt sehr plastisch und gut ortbar. Aber eben auch wirklich von der Box gelöst. Ich habe nicht so viele Live-Aufnahmen, wollte das aber auch mal hören und deswegen hab' ich die 92er Unplugged-Session von Clapton (meine eine Clapton-CD) mal rausgeholt. Da ist man gleich mittendrin im Geschehen. Ich hab' mich auch mal weiter nach hinten gesetzt und festgestellt, dass man so'n bißchen weg vom Sweet-Spot außerhalb der Achse praktisch keine Höhen einbüßt. Nur die Bühne wird halt schmaler ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
ModulationMatrix
Antworten
17
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben