NuPro A-20

Kamu

Kamu

Registriert
20.03.10
Beiträge
1.003
Reaktionen
348
Punkte
2.660
Mahlzeit,

Ich wollte in die Runde fragen, ob irgendjemand die NuPro A-20 zum mischen/mastern verwendet.
Man hört nur gutes von denen, aber es kommt meistens aus der Hifi-ecke.

Im diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1743.html

wird sogar gesagt, dass diese nicht wirklich als nahfeld zubetrachten sind. Aber wie gesagt, der User kommt aus der Hifi-lounge.

Da ich leider nicht so ein großes Budget habe, kann ich auch kein zweites paar zum gegenhören bestellen. Alternativ habe ich an yamaha hs80m gedacht.

Danke schonmal für eure hilfreichen erfahrungen
 
Nubert Produkte geniessen zu Recht einen guten Ruf.

Ob dieser LS deinen Anforderungen genügt musst du jedoch selbst prüfen.
Bei Nubert kann man zur Probe kaufen.

Einen Versuch ist es wert.
 
Ich werde sie mir in der nächsten Woche bestellen. Das gute Feedback kommt ja nicht nur aus der Hifi-Ecke und, sollten sie dir nicht gefallen, hast du 4 Wochen Zeit sie zurück zu schicken. Insofern hält sich das Risiko in Grenzen.
 
danke für die antworten. ich werde sie mir in den nächsten wochen bestellen. es ist nur schade, dass von hier (recording) "niemand" diese zum mischen benutzt bzw. ich habe noch keinen beitrag gelesen, bei dem sich jmd geoutet hat.

PS: Da ich die NuPro am Interface anschließen will, brauche ich ein kabel cinch->6.3mm. Weiß jemand wo ich vernünftige kabel bekomme?
 
oh Kamu, da gibt es fast zu viele Tipps. Wieviel willst/kannst du ausgeben?
 
@DerGipfel

wie meinst du das mit tipps? ich finde so gut wie keine cinch-> 6.3mm, deswegen die frage. Preis kann bei 20-30€ liegen.
 
es ist nur schade, dass von hier (recording) "niemand" diese zum mischen benutzt bzw. ich habe noch keinen beitrag gelesen, bei dem sich jmd geoutet hat.

So nicht ganz richtig. Ich benutze sie beispielsweise und habe das hier bereits mehrfach kundgetan. Außerdem scheint das Forenmitglied Znable sie zu besitzen. Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Boxen bin, wobei allerdings bemerkt sei, dass ich kein Mixing-/Mastering-Profi bin. Nun ja, die Boxen spielen absolut linear bis 38 Hz runter und können eine realistische Bühne darstellen - und das alles zu einem sagenhaften Preis. Was will man mehr?! Der unsymmetrische Anschluss stellt zumindest in meinem Setup keinen Nachteil dar.
 
@celador

hey, freut mich zu hören :) deswegen habe ich "niemand" in Anführungsstrichen geschrieben.
wie hast du deine boxen angeschlossen? cinch oder usb?
 
Ich hatte die Boxen zunächst über USB angeschlossen, da meine Soundkarte eh nur eine Audigy war. Jetzt betreibe ich sie aber per CinchMiniklinke an meinem Audio-Interface MOTU Microbook mit dem mitgelieferten Kabel.
 
Also ich bin auch absolut zufrieden damit! Ich hab aber noch keinen optimalen Raum und der direkte Vergleich zu höherwertigeren Nahfeld-Monitoren fehlt mir.Direkt vergleichen kann ich sie nur mit M-Audio Studiophile 5 + Subwoofer.Da gefallen mir die Nubis deutlich besser.Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ,ob Die nicht ein bisschen zu Schön färben.Es macht einfach zuviel Spass mit den Dingern Musik zu hören/machen.Die M-Audios klingen relativ dumpf dagen und haben eine viel schlechtere Ortbarkeit der Instrumente.
Ich glaub so richtig beurteilen kann ich das aber erst ,wenn ich einen optimierten Raum hab.

Bestell dir die Dinger einfach und Teste sie in aller Ruhe.Deine Meinung dazu würde mich dann mal interessieren.Wenn die dir wirklich nicht gefallen sollten ,kannst du die immer noch kostenfrei zurückschicken.
 
Ich hab' die gerade bestellt und die weiße Version genommen, weil ich nicht bis KW 16 auf anthrazit warten wollte. Das Problem mit der Verfügbarkeit von Cinch-Kabeln verstehe ich nicht so ganz, Kamu. Ich stelle mir das so vor, dass ich je eine Box mit dem Cinch-Main-Ausgang des Audio-Interfaces verbinde und fertig, oder? Und Cinch-Kabel gibt's von der Beipack-Qualität über Media-Markt-Auswahl bis hin zu Stereopaaren für 4-stellige Europreise. Oder liege ich da komplett daneben?
 
@ celador danke für dein feedback, leider hat mein interface kein 3.5mm anschluss :(

@derGipfel das ist es ja, im lieferumfang ist nur cinch auf 3.5mm, ich habe nur 6.5mm und will eben ein kabel mit diesen eigenschaften ohne adapter :)
verstehst du mich jetzt besser?

@znable genau die befürchtung habe ich auch, dass es fürs musikhören klasse ist, doch im recording-bereich es vllt an. ich werde sie aufjedenfall bestellen und werde hier berichten. Am Rande bemerkt, finde ich es schade, dass die box so klein ist, ich steh eher auf yamahas größe und wünsche mir für die nächste nupro-serie einen 8" statt 5" ;)
 
Wenn es nicht unbedingt ein Nahfeldmonitor sein soll lohnt sich auch ein Blick auf die Nubox 381(Passiv) inklusive ATM -Modul.
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1
Aber da hab ich auch das Problem mit dem Schönfärben.Die klingen so gut ,das ich das Grinsen beim Musikhören gar nicht mehr aus meinem Gesicht krieg obwohl ich die Dinger schon ein paar Jährchen hab.Allerdings hab ich im Midfieldbereich leider gar keine Vergleichsmöglichkeit zu einem anderen Monitor.Laut Nubert-Support sollen das aber die Lautsprecher aus dem Nubert-Programm mit den besten Monitoring-Eigenschaften sein...ist aber auch schon ein paar Jährchen her,wo ich mit denen telefoniert hab.
 
@ znable mir sind da aktive doch lieber, da ich gerade kein verstärker habe sonst von der größe und optik perfekt.
 
Gestern bestellt, heute geliefert. Heute werde ich nicht dazu kommen, die anzuschließen - Morgen weiß ich mehr, und "hands-on" erschließt sich mir dann wohl auch das Cinch-Thema ...
smil470009513826a.gif
 
@ DerGipfel klasse und glückwunsch. bitte berichte uns deine meinung.
 
Yep - aus dem Interface raus geht's per Klinke oder XLR und per Cinch in die Boxen. Ich hab' schon so ein Klinke/Cinch-Kabel, aber das ist eher minderwertig. Insofern habe ich erstmal auch dein Problem, Kamu ...
 
@ DerGipfel puh ich dachte, ich stünde auf dem schlauch und schreibe hier nur murks ;)
was machst du jetzt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
ModulationMatrix
Antworten
17
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben