Noise nach dem Bouncen auf Audio-Dateien

G

Gabm

Registriert
16.11.20
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein gewaltiges Problem mit meinen Bounces. Danke, dass Ihr euch meinem Thema annimmt.

immer wenn ich eine Audio bounce habe ich einen sehr hochfrequentigen White-Noise. Dies passiert in FL Studio und Studio One 5.
Es passiert auch mit und ohne Audio-Interface. Jeglicher Bounce hat diesen Noise. Dieser ist zwar sehr leise, stapelt sich allerdings bei allen Aufnahmen und Spuren zu einem wahrnehmbaren Ton. Vorallem bei Breaks ist dieser zu hören. Plug-Ins kann ich ausschließen. Der Bounce ist clean.

Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • trap or die 7 (6).wav
    28,9 MB
Ich hör nichts.
 
8-20kHz da brennt was.
Doch irgendein Plugin oder EQ????
Loopback?
 
Ah, achso ganz leise im Hintergrund. Ja, wenn es kein Plugin ist, das einen auf analog macht, tippe ich auch auf die Dither-Therapie.
 
Vielen Dank. Wie löst man denn das Problem ?
 
Es ist auf jeder Spur nachdem Export und auch ein Noisegate kann es nicht beheben weil es erst hinterher auftritt. Kann es vielleicht ein Hardware Problem sein ?
 
Hast Du die Dithering Option ausgeschaltet, wie man es Dir geraten hat? Natürlich hilft ein Noisegate nichts. Das Dither-Rauschen wird erst ganz am Ende reingerechnet. Kein Hardwareproblem. Beim Bounce spielt die Hardware keine Rolle.
 
Selbst wenn ich nur ein Kick Drum Sample in Flstudio in die Playlist einfüge bekommt es das Rauschen nachdem Bounce.
Mit Dithering ein oder aus dasselbe Ergebnis... :(
 

Anhänge

  • Kick 1.mp3
    805,2 KB
Hier noch ein Beispiel...
 

Anhänge

  • bell 1.mp3
    537,8 KB

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben