Nisar - Sarah & Mustafa

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
Das erste Lied von euch das ich ernst nehmen kann. :right:

Sonst macht ihr nur so Sachen mit denen Jungs wie ihr Frauen ins Bett kriegt, gelle? :D

Ein bisschen pathetisch ist es schon, aber immerhin. Vielleicht ist die Geschichte ja sogar wahr.

Mir persönlich ist der Refrain aber viel zu bestimmend. Alles vorbestimmt? Weißt du es denn wirklich? Oder hört es sich nur gut an? Wer weiß es? Hmmmm....

Aber das ist alles nur subjektives Gefasel.

Am Mix fällt mir wieder mal die Trockenheit auf, und wieder frage ich, habt ihr viiiiiel Noppenschaum? Dann evtl ein bisschen weglassen. Ansonsten wäre wieder ein Faltungshall mit nicht wahrnehmbarer Impulsantwort die Empfehlung.

Auf das Ergebnis der Coop bin ich gespannt!
 
Ich habe mir die Hauptkritikpunkte nochmal zu Herzen genommen und einige Änderungen vorgenommen. Sozusagen mein Weekly-Update zu dem Stück.
smil451c71f7edf7c.gif


Ja, die Harfe ist leiser und darf ab jeder Strophenhälfte pausieren. Dafür kommt jetzt ein Akustikpiano mit Betonungen auf den Offs mit der rechten Hand, um für leichte Abwechslung zu sorgen.

Der Bass ist etwas anders aufgebaut, die Synth-Melodie kommt nicht mehr so oft und ein paar Strings unterstützen das Storytelling in der 2. Strophe. Die Strings wurden auch etwas geordnet.

Und ich habe dezent Raum auf die Vox gelegt (auch wenn die Mischerei und Mastern bestimmt nicht mein Job sein wird - das können andere besser übernehmen).

Die Abläufe und Chords sind geblieben. Ist ja im HipHop üblich, Refrain und Strophe über dieselben Progressionen zu spielen.
Würde mich freuen, wenn ihr nochmals drüberhört und nochmals euren Senf dazugebt!
smil451c73e32e6e5.gif
crap.gif
smil45485512d631f.gif
smil47eddb91e37cb.gif


LG

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben