NI Replika Delay Effekt

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Bei mir läufts in cubase 8 fehlerfrei
Du meinst du hast noch nicht lange genug damit in Cubase 8 gearbeitet
smil451c7211b9e19.gif
 
Du meinst du hast noch nicht lange genug damit in Cubase 8 gearbeitet


Bingo ;) Hab nämlich jetzt festgestellt, dass Doppelklick nicht mehr geht :D
 
Mal schauen ob es unter Ableton gut läuft.

Bedauerlicherweise wird mir das in Live gar nicht angezeigt. :kratzamkinn:
Dieses Problem hatte ich mit NI Produkten noch nie.
Allerdings will ich zum jetzigen Zeitpunkt eigenes Unvermögen mal noch nicht ganz ausschließen..

Also nachdem ich das 64bit Plugin dann mal ins VST Root-Verzeichnis installiert habe, wurde es zumindest erkannt.
Aber sobald ich es in Ableton Live (Suite 9.1.6) aufrufe, kommt es zum DAW-Crash.

Solche Probleme hatte ich schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr. Schade eigentlich, denn ich war ja schon neugierig auf das Plugin.. :(
 
Bei mir (Ableton Suite 8) läuft`s meistens.
Ab und an crasht es, nachdem ich den Befehl "Projekt schließen" erteilt habe.
 
Auf Native Instruments ist Replika nicht mehr zu finden.
Was meint ihr, eingestampft oder Fehlersuche. Weiß jemand mehr?
 
Ich schätze dann mal, dass die das Ding vorübergehend rausgenommen haben, um die doch zahlreich dokumentierten Bugs erstmal auszumerzen.
 
oder wie bei anderen weihnachtsgeschenken von NI, welche im dezember kostenlos waren, dann wurden sie von der website genommen und erschienen im frühjahr wieder als kostenpflichtige version mit zusätzlichen features (z.b. skanner xt).
 
Joh, daß mit dem Bug bezügl. Doppelklick mit der Mouse scheint wohl auch behoben.

The following problems should be fixed in the 1.2.1 Update:
•Crashes running two or more instances with open GUI / audio (mostly Windows)
•Crashes when unplugging (multiple) instances in different hosts
•Crashes when adding instances in FL Studio 11 on Windows
•Frozen GUI in ProTools on Windows (controls can't be adjusted)
•Only Background of GUI window visible in different hosts on Windows
•Mouse wheel events on Win propagated to the host or not received
Mouse clicks & key commands stolen by plugin in different hosts
•Replika producing feedback without audio input in certain cases

Some issues still exist and need to be addressed in the future:
•We still expect problems with certain graphics cards on Windows, most notably Intel's HD3000
•Very first plugin scan can result in a crash in certain hosts
•In rare cases, dragging instances between slots crashes Logic 9 on OSX 10.8.5
•Problems in Studio One typing preset names in the Save dialogue
 
Und das wäre dann zum DL über Service Center ready :)

Hallo Manoloco, Du geiler Hase

während unseres Holiday-Specials haben Sie REPLIKA heruntergeladen – vielen Dank! Für dieses Plug-in ist jetzt ein kostenloses Update erhältlich. Es liefert Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen für gängige DAWs.

Das Update umfasst:

Bugfix – zwei oder mehr REPLIKA-Instanzen mit geöffneter Benutzeroberfläche führten zum Crash
Bugfix – das Abkoppeln von REPLIKA führte in manchen DAWs zum Crash
Bugfix – mehrere REPLIKA-Instanzen führten in FL Studio 11 auf Windows zum Crash
Bugfix – GUI-Hintergrund bei verschiedenen DAWs auf Windows
Bugfix – Mausrad-Events auf Windows
Bugfix – Mausklicks und Kurzbefehle wurden in mehreren DAWs vom Plug-in "beschlagnahmt"
Bugfix – in bestimmten Fällen entstand ohne Audio-Input Feedback


Um das Update durchzuführen, starten Sie bitte das NI Service Center. Öffnen Sie den "Update"-Tab. Prüfen Sie, ob bei REPLIKA ein Häkchen gesetzt ist, und klicken Sie den "Download"-Button. Schließen Sie den Download ab und klicken Sie auf "Installieren".

Beste Grüße

Ihr Native Instruments-Team
 
dann sollt ich das Plugin vielleicht auch mal starten :D
 
Hallo Manoloco, Du geiler Hase


tja ... geil, sehr geil, wenn es denn überall funzen würde ;-)

unter ProTools 11 --> keinerlei probleme
unter Cubase8 ... --> hängt Replika, beim ausloggen, immer noch eine fehlermeldung an. LG
 
Ich halte dagegen mit Cubase 8 und 7 Replika Instanzen :D



Doppelklick geht auch wieder wunderbar und so schnell und so gerne war ich schon lange nicht mehr aus Cubase draussen ;)
 
Die Jungs von NI haben bei Replika ein Pausenbeschleunigungssystem eingebaut?

Wenn man wollte, kann man es immer noch nicht kaufen. Was sollte das Ding kosten- €49.-?
Eine Strom- Schaltzeituhr ist da um einiges günstiger.

Es lebe der Task Manager
smil470009513826a.gif
 
Sorry NI, Vertrauen ist wech...
 
Bei mir tuts seit dem Update (zumindest in Cubase, FL hab ich noch nicht probiert).
 
Sorry NI, Vertrauen ist wech...

Weswegen, weil sie ein Produkt verschenkt haben, um es im Feld zu testen. Gut, die hätten das so erwähnen können, der User mit Grips kann es sich denken.

Kostenloser Betatest und du musst es im Anschluss nicht mal kaufen. Schlimm wäre es, wenn dies bei einem Bezahlprodukt passiert. Aber das kann ich dir wahrscheinlich nicht erklären.....Thema Grips.....
 
Sorry NI, Vertrauen ist wech...

Weswegen, weil sie ein Produkt verschenkt haben, um es im Feld zu testen. Gut, die hätten das so erwähnen können, der User mit Grips kann es sich denken.

Kostenloser Betatest und du musst es im Anschluss nicht mal kaufen. Schlimm wäre es, wenn dies bei einem Bezahlprodukt passiert. Aber das kann ich dir wahrscheinlich nicht erklären.....Thema Grips.....

Das war mehr ein Alpha- als ein Beta-Test, das kann man sich schön reden wie man will, bei mir hinterlässt es auch einen schlechten Eindruck.
 
Ist mir wurscht, was das für ein Test war. ich habe es mir gesichert, das teil für sich gefällt mir sehr gut. Jetzt warte ich die Updates ab und gut ist.

Bei der nächsten NI Aktion bin ich wieder dabei, auch wenn ich weiß, es ist nicht fertig. Es ist kostenlos und wird gefixt. Wenn ich die Wahl zwischen kostenlos und Bezahlpflichtig habe, nehme ich Variante 1. Ist ja nicht so, dass ich auf das Tool jahrelang gewartet habe und es unbedingt brauche.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben