Next step in AI vocals: ACE Studio

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Klärt das bitte via PM

:focus:
 
Faszinierend. Ich habe so etwas in der Art schon von DJ Fresh gesehen/gehört - hier kann man Vocals einfach austauschen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=Cz9FIl4afoI

Was die Abos betrifft: Das ist wohl nicht anders möglich, da die Berechnung auf externen Servern stattfindet - und das kostet halt. Bei DJ Fresh halten sich die Preise aber in Grenzen, da kosten monatlich (jederzeit kündbar) 10 Minuten knapp 7 Pfund (etwas über 8 Euro).
 
Faszinierend. Ich habe so etwas in der Art schon von DJ Fresh gesehen/gehört - hier kann man Vocals einfach austauschen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=Cz9FIl4afoI

Was die Abos betrifft: Das ist wohl nicht anders möglich, da die Berechnung auf externen Servern stattfindet - und das kostet halt. Bei DJ Fresh halten sich die Preise aber in Grenzen, da kosten monatlich (jederzeit kündbar) 10 Minuten knapp 7 Pfund (etwas über 8 Euro).

Da muss nichts zwingend auf fremdem Servern berechnet werden. Synthesizer-V kann das in der aktuellen Beta spielend auf einem ganz normalen Rechner. Das ist lediglich ein Geschäftsmodell, mit dem sich viel verdienen lässt.
 
Da muss nichts zwingend auf fremdem Servern berechnet werden. Synthesizer-V kann das in der aktuellen Beta spielend auf einem ganz normalen Rechner. Das ist lediglich ein Geschäftsmodell, mit dem sich viel verdienen lässt.
Das ist mit Sicherheit ein Geschäftsmodell, keine Frage, aber hierzu habe ich mal einen KI-Bot befragt und diese Antwort bekommen: "Die Anwendung 'Synthesizer-V' verwendet Server, um die KI-basierten Synthesizer-Funktionen bereitzustellen. Dies ermöglicht es, komplexe Klangsynthesen und -effekte auf dem eigenen Rechner auszuführen, indem die Rechenleistung und Ressourcen der Server genutzt werden."
 
Das ist mit Sicherheit ein Geschäftsmodell, keine Frage, aber hierzu habe ich mal einen KI-Bot befragt und diese Antwort bekommen: "Die Anwendung 'Synthesizer-V' verwendet Server, um die KI-basierten Synthesizer-Funktionen bereitzustellen. Dies ermöglicht es, komplexe Klangsynthesen und -effekte auf dem eigenen Rechner auszuführen, indem die Rechenleistung und Ressourcen der Server genutzt werden."
Ich kann völlig normal damit arbeiten, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.
 
Besitzer der aktuellen SynthV-Pro-Version können die Beta (inzwischen 1.11b3) ausgiebig testen - oder besser: nutzen, denn sie läuft auf vielen Systemen bereits sehr stabil.
Neu in V 1.11 ist der ARA-Modus, der genau das macht: Auf eine selbst eingesungene Gesangsspur gelegt erkennt SynthV sowohl die Tonhöhe als auch die Lyrics, letzteres allerdings nur in den von der jeweiligen Stimme unterstützten Sprachen.
Anschließend kann man alles nach Belieben editieren und sowohl in der normalen Plugin- Version als auch in der Standalone- Version weiter bearbeiten

Ergänzung: Hier werden die ARA-Funktionen beschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon etwas verrückt was da jetzt mittlerweile möglich ist und was in den nächsten jahren noch kommen wird.
Obwohl mich die Endergebnisse nicht immer 100%ig überzeugen, oder besser gesagt, es eine sehr intensive Nachbearbeitung benötigt, damit es sich wirklich audentisch nach "Nicht-AI" Stimme anhört.
Wo ich mich dann aber wieder frage, ob es schlussendlich nicht doch einfacher wäre, sich einfach einen Sänger/in auf z.b. Fiverr zu suchen die einem das meistens günstig einsingen und es dann wirklich unique klingt.
Aber bin trotzdem gespannt was da noch alles kommt.
 
ob es schlussendlich nicht doch einfacher wäre, sich einfach einen Sänger/in auf z.b. Fiverr zu suchen die einem das meistens günstig einsingen und es dann wirklich unique klingt.
Mit einem Sänger zu arbeiten, den man nicht kennt, der noch nicht mal persönlich vor dir steht, ist 1. immer ein Kompromiss, 2. extrem zeitaufwändig und 3. teuer, auch bei fiverr. Ergo wird sehr viel nachbearbeitet, weil man sich das irgendwann nicht mehr leisten kann und man hat am Ende ein Ergebnis, dass nicht zufriedenstellt. Anders ist das, wenn man mit Leuten zu tun hat, die man kennt. Auch, wenn ich nicht singen kann, habe ich aber gute Melodien im Kopf, die ich einsingen kann und dmit die Maschine füttere. Finde ich besser.
 
Was soll das, dann kann man ja in Zukunft gleich aufhören zu musizieren. Geht es nur noch um's scheinen oder um die Freude selbst zu Musik, vielleicht mit anderen? Verrückt.
 
Was soll das, dann kann man ja in Zukunft gleich aufhören zu musizieren. Geht es nur noch um's scheinen oder um die Freude selbst zu Musik, vielleicht mit anderen? Verrückt.
Ja, ich finde, es macht auch keinen Spaß mehr zu reisen - Bahn, Flugzeuge, Auto ... ist doch bescheuert. Wozu gibt es denn Pferde?

Im Ernst: Was ist denn Dein Problem?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben