Neve M88 Interface

  • Ersteller Jörg Duesenberg
  • Erstellt am
J

Jörg Duesenberg

Registriert
03.09.23
Beiträge
14
Reaktionen
11
Punkte
52
Hallo,
hat jemand von euch das Neve M88 Interface ausprobiert? Die Rezessionen im Netz sind ja relativ gut bis sehr gut.
Ich suche noch ein zweites Interface für mich, und fand dieses passend für mich. Ich nehme überwiegend Gitarren auf, und nehme meine Amps per Mikro ab.
 
Ich frag' mich manchmal, was jemanden davon abhält, gleich die relevanten Links mit beizusteuern? Kein Vorwurf, aber ich find's immer gut, wenn man es den Leuten - die ja ganz kostenlos ihre Zeit hier einsetzen - möglichst einfach macht zu antworten bzw. überhaupt zu erfassen, worum es denn geht.

1699983655058.png






Von diesem Interface hatte ich noch nichts gehört. Nicht ganz billig, das Ding.
 
Danke…, in Zukunft füge ich die Links zum Produkt gleich mit ein. Entschuldige…

Genau die Tests hatte ich gelesen und klangen ganz vielversprechend. Mal was anderes als die Interfaces von UAD, Apogee usw. mit den Plugins.
 
Danke…, in Zukunft füge ich die Links zum Produkt gleich mit ein. Entschuldige…
Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen. Ich wollte eben nur MEIN Verständnis von Forumsaktivität mal hervorkramen.

Danke für die Frage übrigens. Denn wie gesagt: das Ding kannte ich noch überhaupt nicht. Schon interessant, das Interface. Allerdings kann ich nichts dazu sagen.
 
Das Teil liegt preislich fast bei einem RME UCX II. Lass dich nicht von der Technik blenden. Langlebigkeit der Treiber wäre mein erster Punkt. Wenn die in fünf Jahren das Teil droppen, dann hast du zwei teure Preamps in einem funktionsfreien Interface.
 
Das müssen sie ja über Trafos lösen. Da macht es schon Sinn, wenn man mehr Strom über USB 3 bekommt.
 
Irgendwie wirkt das wie beim SSL wie ein typischer Moneygrab. Nicht nur, dass man mit den Plugs "total wie auf der Console" mischen kann, nein, jetzt gibts den SSL G oder Neve RS88 Flava im Interface. Dazu noch schön die bekannten Knöpfe dranmachen und schon fühlt man sich zu Hause. Ich würde glaube ich, ohne Vergleiche zu lesen für das Geld einfach sofort ein RME oder Antelope ziehen.
 
Wobei ich denke und bei dem was ich gelesen habe, die Neve Preamps nicht so ein Fake sind wie beim SSL2+, oder?
 
Nee? Ist das nicht der sophisticated High End Crap?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben