neues mic gesucht ! kack auf t-bone

  • Ersteller andyteam
  • Erstellt am
andyteam

andyteam

Registriert
07.05.06
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
127
hallo , also ich ich hab soweit alles zusammen fürs studio !

also beim mic [g=182]amp[/g] bin ich mir immer noch nicht sicher welchen ich nehmen soll zur auswahl stehen die folgenden

Studio Projects VTB1 ca 120€

Presonus TubePre ca 115€

[p=387]SM Pro Audio TB101[/p]

oder den ganz neuen SM Pro Audio TC01 für ca 150€ kennt den schon wer ??? bzw ist der schon getestet worden ??


und jetzt brauche ich nur noch ein paar gute günstige kopfhörer welche könntet ihr mir emfehlen ?

sollten allerdings nich mehr als 50€ pro paar kosten weil ich 2 paar brauche !




gekauf habe ich schon


ne [p=358]ESI ESP1010[/p]

[p=616]esi near 06[/p]

t- bone sct 8000
 
Hallo,

wofür soll der Kopfhörer sein? Wenn er auch zum Mixen benutzt werden soll würd ich mind. 80€ für diesen hier:

https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm

investieren. Wenn es nur ein geschlossener zum Aufnehmen sein soll, nimm einfach einen der kleineren AKGs.

Zum neuen SM Pro Audio TC01 kann ich nix sagen. Zu den anderen drei: nutz halt die Suchfunktion u. Produktbewertungen.

Der VTB1 färbt ein bisschen Richtung heller machend, ich war mit ihm zufrieden. Ich kann Dir die Entscheidung aber auch nich abnehmen (wenn ich das könnte, hättest Du nämlich auch kein T-bone Mic genommen ;))

Gruß, Obi
 
VTB1!!!

also mich überzeugt er voll und ganz.
muss dazu sagen das ich auch sp [g=332]B1[/g] hab was genau passend dazu ist..

Toben
 
nabend. also ich würde dir mehr den [p=387]sm pro audio tb101[/p] empfehlen. find ich klanglich einfach mit mehr charakter und vllt eine spur präsenter. aber is ja bekanntl. geschmackssuche. ach ja, und das t-bone würd ich jetzt mal dezent weghauen.
 
Ah lasst doch die teebohnen in ruhe, sooo schlecht kann das sct800 doch gar nicht sein. Drinnen ist eine röhre die den sound warm umhüllt und der korb ist aus purem gold!.....also bitte.

Hat schon irgendwer das ding mal gehört/benutzt? Wäre interessant. Auch wenn ichs mir nie kaufen werde.

Als preamp wäre der [p=667]m-audio dmp3[/p] auch empfehlenswert, so ein gerät steht gerade neben mir und wir geben ein gutes paar ab wie ich finde. Da kannst du 2 mikros dran anschliessen und über die qualität kann ich nicht klagen. Hat aber sonst keine funktionen, nur preamp.
 
sagt doch noch mehr was zu den kopfhörern also ich brauche einen kopfhörer zum mischen und einen für den aufnahmeraum dieser kann doch eigendlich was günstiger sein oder ??

schlagt ruhig noch ma was vor .

nix gegen das t- bone und für den preis für den ich das mic bekommen habe, würdet ihr es auch nehmen . ps das mic klingt meiner meinug sehr gut !!


ach ja und den neuen sm pro audio kennt noch keiner ??????
 
muhaaa voschlag drei war gut
 
so jetzt habe ich ein gutes problem das t- bone hat ein 7-Pin [g=15]XLR[/g] anschluss und die mic verstärker haben immer nur ein 3 pin eingang , jetzt kann ich nirgens dafür ein passendes kabel finden !?? was soll ich jetzt machen ?? kennt da wer irgendwas ????
 
Grüße.


das [g=116]mikrofon[/g] hat ein eigenes netzteil im gepäck. oder sind die ausgänge aus dem netzteil 7-pin?


Der Gruß

Griffin
 
ja das netzteil ja leider kaputt deswegen will mir ja auch en preamp mit stromversorgung kaufen !! gibts es ja kein kabel für ??
 
wenn das netzteil kaputt ist bringt Dir ein preamp mit [g=76]phantomspeisung[/g] gar nix. das netzteil wird benötigt, um den nötigen strom für die röhre, nicht um die spannung für die kapsel zu liefern. darum bringt Dir ein kabel auch nix.
 
ah, deswegen war das mikro also so günstig:)
frag am besten direkt bei thomann an wegen dem netzteil, das wirst du nachbestellen müssen.
 
kack auf das t- bone ... wenn schon den schon ..

es kommt en anderes mic sagt ma en paar mic erfahrungsberichte zu folgenden mic bzw schlagt ma mics in der preisklasse bis 200-300€ vor

und was haltet ihr von dem

[p=657]Oktava MK-319[/p] ?

oder vom

[p=500]Audio Technica AT 3035[/p]
 
Grüß Dich,

würde bei AT eher zum 4033 oder zum 4040 greifen.
Das 4033 hab ich selber getestet (schau mal im tuned [g=332]B1[/g] Thread nach, da gibt's ein Hörbeispiel) - gefiel mir gut, relativ neutral, die Höhen waren relativ hart, aber präsent und nicht zu spitz. Insgesamt ein Supermikro.
Ein weiterer Kandidat in der Preisklasse wäre das MXL V69 M, mit dem viele hier gute Ergebnisse erzielen, ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht: Rauschen und im Ohr schmerzende zisch-Laute (evtl. war mein Exemplar kaputt).
Würde wohl an deiner Stelle zum AT 4040 greifen, ich glaub He-vey (und der kennt sich mit AT aus ;)) sagte mal, das 4040 ist noch ne Spur ausgewogener als das 4033.

kack auf das t- bone

:D

Gruß, Obi
 
ja sicher kannst du auf das t-bone verzichten aber einfach so das geld beim fenster rauswerfen ist auch nicht klug, schau dast du noch zu einem netzteil kommst, dann kannst du es auch nebenbei noch einsetzen.. ist auf keinen fall was schlechtes...

bei kh würd ich dir zu den akg240 studio raten, sind zwar halboffen aber wenn du sie nicht allzu laut stellst sollte das mic das signal nicht recorden, sind ziemlich linear und du kannst sie praktischerweise eben für recorden und mixen verwenden.
Sonst hol dir was in Richtung akg 240 df sind noch linearer.. jedoch wird den meisten bei diesen dann der [g=118]bass[/g] zu wenig...
die 271er könnten dir auch noch gefallen...
sonst kannst dich noch in richtung audio technica, sennheiser, grado und Beyerdynamic umsehen..
aber wie gesagt da gehts dann auch wieder darum ob du sie nur für abhören brauchst (dann sollten sie sehr sehr linear arbeiten) oder auch zum so hören verwenden willst..
 
hi,
kenne den neuen preamp von sm nicht, aber benutze selber den mic hier:
SM MC01
und tb 101.
und für den preis brauchen wir nicht zu diskutieren...
hier ein hörbeispiel meiner stimme (aber nicht erschrecken, gelle): ;)
tibet no tibet (muss bissel werbung über mich machen;))
-------------
der neue preamp ist überhaupt noch nicht lieferbar, sagte frankye gestern...
und wenn du keine erfahrung mit röhren-mikros hast, lass es lieber...
röhren-mikros sind launisch (klingen jeden tag anders) meiner erfahrung nach, die müssen zuerst warm werden vor allem, der rauschspannungsabstand ist auch nicht das dolle und ich weiss nicht - für meine ohren klingen die zu "weich"...
geschmacksache... manche schwören drauf...
vg
dragan
 
andyteam schrieb:

es kommt en anderes mic sagt ma en paar mic erfahrungsberichte zu folgenden mic bzw schlagt ma mics in der preisklasse bis 200-300€ vor


wie immer: SE 2200A


Der Gruß

Griffin
 
also ich werde jetzt warscheinlich das se2200 nehmen oder ein [p=466]rode nt1000[/p]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976
A
Antworten
43
Aufrufe
6K
acblitzdc
A
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben