Nero burning Rom will mich verarschen

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
tach

ich brenne fertig gemasterte audio-cds immer mit nero, nun habe ich aber ein problem, denn nero macht die Tracks immer kürzer.obwohl ich das häckchen bei "Pausen am Ende von Audiotracks entfernen" unter CDA-Optionen NICHT gesetzt habe. Es wird kein songmaterial abgeschnitten, sondern nur die Stille am ende des Tracks, die ich aber mit Wavelab gezielt gestgelegt habe.

Ausserdem wird die in Nero angezeigte Zeit eines Tracks nicht länger, wenn ich die Tracks in WaveLab verlängere (konkret die Endlinie nach hinten verschiebe).

auch als ich im Nachhinein eine Ansage vor einem Track rausgenommen habe, die mindestens 4 sekunden dauert, wurde die angezeigte Gesamtspielzeit des Projektes nicht kürzer, bzw. nur eine [g=342]sekunde[/g].

Was mich auch noch wundert ist, daß die in Nero angezeigte Gesamtspielzeit nicht mit der vom [g=420]CD[/g]-Player angezeigten Gesamtspielzit übereinstimmt.

Habt ihr ne idee, was da los ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Weiß jemand ein besseres, am besten open-source brennbprogramm?

Grüße,
der Floh
 
In Wavelab ein entsprechendes Projekt erstellen und gleich von dort aus brennen ist keine Alternative ?
 
Brennst du mit TrackAtOnce? Dann versuchs mal mit DiscAtOnce.

Weiß jemand ein besseres, am besten open-source brennbprogramm?
Da hast du mit Nero die Latte aber hoch gelegt.
Besser nicht, aber einfacher; und auch nicht OpenSource, aber Freeware: CDBurnerXP.

Die eleganteste Variante ist aber sicher tomric's Vorschlag, direkt aus WaveLab zu brennen.
 
hi

ok, mit wavelab würde auch gehen, aber da kann man keinen so schönen [g=420]cd[/g]-text eingeben. Die Titel heissen da immer so wie der dateiname, und künstlername usw. kann man nicht eingeben.

ich probier maö cdburner xp, denn den umfang, den nero bietet, brauch ich ja garnicht, ich will nur, das es logisch funktioniert, was derzeit nicht gerade der fall ist....
 
mit wavelab würde auch gehen, aber da kann man keinen so schönen [g=420]cd[/g]-text eingeben.
Wavelab brennt eben ganz sauber nach RedBook-Standard und da ist [g=420]CD[/g]-Text nicht vorgesehen.
 
Ich besitze Wavelab zwar nicht, aber ich weiß daß es sehr wohl die Möglichkeit gibt den [g=420]CD[/g] Text mit auf die Cds zu schreiben. Das mit den Dateinamen kann man auch ändern. Da würde ein Blick ins Handbuch wohl Wunder wirken...
 
...daß es sehr wohl die Möglichkeit gibt den [g=420]CD[/g] Text mit auf die Cds zu schreiben.
Ich habe mir gerade mal die aktuellen Wavelab-Beschreibungen bei Steinberg angeschaut.

WaveLab 6: RedBook-kompatibles [g=420]CD[/g]-Mastering und DVD-Audio Authoring.
WaveLab Studio 6: Redbook kompatibles PQ Editing inklusive Audio-in-Pause, [g=420]CD[/g]-Text und Track Sheet Export.
WaveLab Essential 6: Redbook-kompatibles [g=420]CD[/g]-Brennen inkl. [g=420]CD[/g]-Text.

Teilweise und je nach Version sind inzwischen die Erweiterungen zum RedBook-Standard wohl vorhanden.
Im Zweifel hilft wirklich nur der Blick ins Handbuch und/oder evtl. auch ein Update.
 
Ich brenne meine Cds mit Wavelab incl. [g=420]CD[/g]-Text.

Wavelab ist etwas spröde in der Bedienung in Bezug auf die Zeitpunkte, wann man [g=420]CD[/g]-Text eingibt und den Master abschließt.

Ich hatte auch einmal Schwierigkeiten mit [g=420]CD[/g]-Text und den Brennerlaufwerken.
Ich habe dann verschiedene ausprobiert.

Letzlich nahm ich das fehlerärmste oder das !einzige! einwandfreie und das war ein Plextor-Laufwerk.
Seit dem ist Ruhe.

Ich empfehle daher: PLEXTOR :)
 
Ashampoo Burning Studio 6 FREE

Sehr schönes simples, stabiles Brennprogramm.
Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben